Der Buch Tip

Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Der Buch Tip

Beitrag von Donfoolio »

SanPedro1337 hat geschrieben:Ich kann eigentlich alles von Herrn Rätsch empfehlen, aber letztens konnte ich einen Buchbericht lesen, und hab den Titel vergessen. Kann mir jmd helfen?

Es ist von einem Belgier geschrieben und die Geschichte handelte von einer Erfahrung mit Fliegenpilzen.... es kam ein Naturgeist darin vor.

Kann mir jemand helfen?? Wäre klasse wenn jemand ne idee hat! Suche schon verzweifelt!! Danke! Lg, SP1337
Ich bin auch am Grübeln und denk an Bert Marco Schuldes' Buch ûber "Psychoaktive Pflanzen" - da war ein eindrucksvoller Bericht mit dem Fliegenpilz drin, aber mit Belgien
hat das jetzt nun wirklich nichts zu tun.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

PiHKAL auf deutsch

Beitrag von syzygy »

PiHKAL: Eine molekulare Liebesgeschichte
Taschenbuch – 21. November 2018
von Max Halder (Herausgeber), Alexander Shulgin (Autor), Ann Shulgin (Autor)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Der Buch Tip

Beitrag von syzygy »

The Ketamine Papers

Edited by Phil Wolfson, MD, Glenn Hartelius, PhD, MD, Glenn Hartelius, PhD, Phil Wolfson

The Ketamine Papers opens the door to a broad understanding of this medicine s growing use in psychiatry and its decades of history providing transformative personal experiences. Now gaining increasing recognition as a promising approach to the treatment of depression, posttraumatic stress disorder (PTSD), and other psychological conditions, ketamine therapies offer new hope for patients and clinicians alike. With multiple routes of administration and practices ranging from anesthesia to psychotherapy, ketamine medicine is a diverse and rapidly growing field. The Ketamine Papers clarifies the issues and is an inspiring introduction to this powerful tool for healing and transformation from its early use in the 1960s to its emerging role in the treatment of depression, suicidality, and other conditions. This comprehensive volume is the ideal introduction for patients and clinicians alike, and for anyone interested in the therapeutic and transformative healing power of this revolutionary medicine.

https://b-ok.xyz/book/3422942/7c81f6
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: PiHKAL auf deutsch

Beitrag von Arkan »

syzygy hat geschrieben: 22. Feb 2019, 13:34 PiHKAL: Eine molekulare Liebesgeschichte
Taschenbuch – 21. November 2018
von Max Halder (Herausgeber), Alexander Shulgin (Autor), Ann Shulgin (Autor)
Ist das Buch auf deutsch oder ist es das Originial auf englisch?

Arkan
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: PiHKAL auf deutsch

Beitrag von syzygy »

Produktinformation

Taschenbuch: 604 Seiten
Verlag: TWENTYSIX; Auflage: 1 (21. November 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3740751010
ISBN-13: 978-3740751012
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 3,4 x 20,3 cm

Max Halder:
Max Halder (*1990) studierte Chemie und Pharmakologie an der Universität Regensburg. Seit 2016 arbeitet er freiberuflich als Übersetzer und Publizist. Im Bereich Bildung und Aufklärung setzt er sich als Pädagoge und Dozent in einer Suchtklinik sowie in einem Förderungszentrum ein.


;-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Der Buch Tip

Beitrag von Arkan »

Herausgeber bedeutet ja nicht zwangsläufig das er in seiner Muttersprache was verlegt.

Danke syzygy :98:

Arkan
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Der Buch Tip

Beitrag von syzygy »

Teo’s small book of grafting cacti
Teos_small_book_of_grafting_cactic.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Der Buch Tip

Beitrag von m.speciosa »

Super cool habs direkt gelesen, hat viel Spaß gemacht! Danke!

Bekommt man direkt lust nachzumachen.
Aber irgenwas sagt mir ich sollte lieber noch nicht mit Kakteen anfangen
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Der Buch Tip

Beitrag von syzygy »

Das freut mich :)
m.speciosa hat geschrieben: 9. Mär 2019, 10:35Bekommt man direkt lust nachzumachen.
Aber irgenwas sagt mir ich sollte lieber noch nicht mit Kakteen anfangen
Ja, das kann echt ausarten, ohne Spass jetzt.

Gerade heute habe ich mir welche geholt, obwohl ich mir vorgenommen habe, mich in Sachen Kakteen zu zügeln :rolleyes:
IMG_0872.jpg


PS. Pratktische Erfahrung mit Pfropfen habe ich (noch) nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Der Buch Tip

Beitrag von nrok »

Ich habe Pihkal noch auf Englisch , dennoch auf Deutsch kann es nicht Schaden in der Sammlung zu haben .
Antworten