Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Antworten
Benutzeravatar
Gwongh
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jun 2018, 15:16

Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Gwongh »

Salve
Hier, wie versprochen, die Quellen für den Talk.
Vielen Dank an den Psychedelic Salon Leipzig fürs Hosten :)

Video wird verlinkt, sobald es da ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Zebra »

Gwonghgourkh hat geschrieben: 9. Jan 2022, 12:02 Video wird verlinkt, sobald es da ist.
Klasse, es gibt einen 2. Teil :)
Den ersten Teil fand ich schon spannend, und würde mich über Verlinkung des zweiten zwecks Gucken freuen.
Danke fürs super Aufbereiten der Informationen und zugänglich machen.

Vielleicht ist das Video vom ersten Teil schon hier irgendwo, hoffe es ist ok, wenn ich es hier trotzdem verlinke.

Benutzeravatar
Gwongh
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jun 2018, 15:16

Re: Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Gwongh »

Er ist (leider?) noch etwas konfuser als der erste, ich sollte mir wirklich angewöhnen meine Spickzettel einzu packen...
Link folgt, wenn es geschnitten ist.
Danke, daß du den alten nochmal verlinkt hast
Benutzeravatar
Psychelution
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jan 2021, 15:10

Re: Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Psychelution »

Ich kann mich Zebra nur anschließen! Ich hab den ersten Teil vor ein paar Wochen auf YouTube gesehen und war sehr begeistert - war ein toller Vortrag, ich freu mich schon auf den zweiten Teil :smiley32:
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Arkan »

Wann stellst du den Talk vom Psychedelic Salon Leipzig ein?
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Arkan »

Tulum - Mexikos Partyzone
Hipster, Drogen und Erleuchtung

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... g-100.html

Tulum in Mexiko: Mit seinen Traumstränden ist die einstige Maya-Kultstätte längst kein Geheimtipp mehr. Die ehemalige Maya-Stätte ist heute ein Party-Hotspot für feierwütige Touristen. Drogen, Raves und Schamanenrituale locken Abenteuerlustige aus der ganzen Welt an.
Viele suchen die Verbundenheit zur Natur. Schamanische Heilrituale mit halluzinogenen Krötensekreten sollen dabei helfen. Doch die vielen großen Techno-Raves mitten im Urwald und der Immobilienboom bedrohen den Regenwald.
Der Massentourismus sorgt für tiefgreifende Veränderungen: Urwald-Partys, ein florierender Drogenmarkt und ein Immobilienboom, der den Regenwald bedroht. Drogen im Abwasser und Verschmutzung durch Hotels zerstören inzwischen das zweitgrößte Korallenriff der Welt. Überall wuchert ein Pilz unbekannter Herkunft, der dank des Abwassers gedeiht. Darin vermischen sich die Partydrogen, Sonnenschutzmittel und die Verschmutzung aus den Hotels.
Aber den Unternehmern und der örtlichen Gemeinde sind die Einnahmen wichtiger als der Schutz ihrer Umwelt.
Benutzeravatar
Keno
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2021, 00:37

Re: Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Keno »

Der Vortrag vom Psychedelic Salon interessiert mich auch. Gibt es den irgendwo anders schon zu sehen?
Benutzeravatar
Gwongh
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jun 2018, 15:16

Re: Quellen für den "Nachhaltigkeit in der Ethnobotanik 2" Talk

Beitrag von Gwongh »

Leider habe ich keine Ahnung was aus dem Video geworden ist, ich werd mal bei den Leipzigern nachhaken müssen...

Wenn ich was weiß, stelle ich den Link natürlich rein :)
Antworten