Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von אל תשאלו »

Es wird langsam spannend. Bild
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Update 31.07.2015

Die Buch in der "Beta-Version 1.2" kann in der hochqualitativen Vollversion als PDF ab heute von vertrauenswürdigen Mitgliedern (mindestens 100 Posts und davon nicht nur Spam) per Vorkasse um 10% günstiger (9€) als nachher im Shop vorbestellt werden. Somit sind diese Personen die Ersten die an den Inhalt des lange erwarteten Buches kommen, also ein *must have* für alle Fans!
Bitte schreibt mir dazu eine PM, falls ihr Interesse habt!

Die gekürzte und qualitativ komprimierte Gratis-PDF-Version des Buches wird einige Tage später erscheinen als die Voll-PDF-Version.

Das gedruckte Buch kann direkt von der Druckerei bestellt werden. Das wird aber noch etwa 1 - 2 Monate dauern, da hier noch ein Probedruck angefertigt werden muss.

Die Vorteile der PDF-Version gegenüber dem gedruckten Buch:
  • Funktionsfähige Hyperlinks
  • Verlinktes Inhaltsverzeichnis
  • Suche von Wörtern ist möglich
Im späteren Updates wird darauf eingegangen warum das Buch Geld kostet und welche großartigen Änderungen es gegenüber der Alpha-Version gegeben hat ...
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Update 05.08.2015

Der Umschlag (wieder extrem bunt und furchterregend) ist nun ebenfalls fertig und ich könnte das Vollversions-PDF mit 344 A4-Seiten jetzt theoretisch schon erstellen und hochladen, ich werde mir aber noch einige Tage zum Durchschauen und Fehler korrigieren gönnen.

Das Vollversions-PDF wird offiziell am Montag den 10.08.2015 zum Kauf bereit stehen.

Weiterhin kann das Vollversions-PDF von vertrauenswürdigen Mitgliedern (mindestens 100 gute Posts) bei mir persönlich per PM um 10% günstiger (9€) als nachher im Shop vorbestellt werden. Diese Möglichkeit solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Unter folgendem Link kann man sich die kostenlose Appetithappen-Leseprobe der Beta-Version 1.2 im Umfang von 12 Seiten von drei verschieden Stellen des Buches ansehen, bzw. downloaden:

ZPF-Server: http://www.zauberpilzforum.com/~zpfimex ... c590152a21
EBF-Server: http://www.entheobotanik.net/download/f ... iew&id=750
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Update 06.08.2015

Warum sollte ich mir die Beta 1.2 kaufen wenn ich die Alpha 1.1 gratis haben kann?

Kurz gesagt, weil das Buch sehr stark erweitert und entwickelt wurde! Ausserdem solltest du die Neopostpsychonautik bei ihrer Mission die Welt aufzuklären unterstützen!


Die Versionsgeschichte der Beta-Version mit allen Neuerungen:

Beta-Version 1.0
Die größte Entwicklung der Beta-Version war die Umstellung auf das neue Design. Dazu wurde ein Umstieg von Word 2010, QuarkXPress 7.5 und Photoshop CS5 auf InDesign CS6, Illustrator CS6 und Photoshop CS6 vollzogen. Aus einer Vielzahl an Textdateien wurde eine große InDesign-Datei erstellt. Die Seitenränder wurden weiter nach innen gerückt um die Lesbarkeit der gedruckten Version zu verbessern und die Formatierung wurde grundlegend optimiert.
Die Fragmentierung der vielen Kapitel und Unterkapitel wurde optimiert und viel überflüssige und unpassende Information wurde entfernt. Standardisierter Zeichen- und Absatzformate für das gesamte Buch wurden erstellt. Die Absätze wurden weniger groß gemacht um Platz zu sparen. Dennoch wurde darauf geachtet eine ausgezeichnete Lesbarkeit sicher zu stellen. Der Running-Gag-Teaser-Spruch: "Mehr wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt lesen wies weiter geht", wurde aus den Berichten entfernt und findet nun Platz auf der letzten Seite des Buches.

Beta-Version 1.1
Zu allen Berichten wurde ein Schaukasten kreiert mit den wichtigsten Informationen zur Substanz. Alle Wirkverlaufsdiagramme wurden mit Illustrator neu als Vektorgrafik gezeichnet. Viele unscharfe oder pixelige Bilder im gesamten Buch wurden gegen hochwertigere getauscht. Die Bild-Smilies wurden entfernt. In den Substanzanalysen wurden die Links zu Wikipedia, Erowid und diversen Foren aus Platzgründen gelöscht. Die Informationen können mit einer Suchmaschine leicht selber gefunden werden. Das Kapitel "Grundlagen der Psychonautik" wurde erweitert und ein Prolog wurde in der Einleitung hinzugefügt.
Um Problemen mit dem Copyright/Urheberrecht aus dem Weg zu gehen wurden mehrere möglicherweise "geschützte" Bilder entfernt und gegen Bilder mit "Gemeinfreiheit" bzw. "public domain" getauscht. Einige Bilder habe ich selber gezeichnet und mehrere Bilder wurden aus dem Nachlass von "Rad el Baluvar" eingefügt. Viele unpassende oder überflüssige Zitate wurden entfernt. Mehrere doppelt vorkommende Text-Passagen wurden auf eine reduziert.
Die Diagramme und Bilder von Wulf Mirko Weinreich (die zuvor nur in recht schlechter Qualität eingebunden waren) wurden mit freundlicher Genehmigung nun in einer sehr hohen Qualität im neuen Abschnitt "Integrale Theorie" implementiert.

Beta-Version 1.2
Die Substanzanalysen ...
• 25C-NBOH - Die Seifenblase
• 25G-NBOMe - Der Zauberlehrling
• 25I-NBOH - Der Phönix
• 3-MMC - Empathogener Kick
• AL-LAD - Der Champion
• DXM - Psychischer Stresstest
• ETH-CAT - Der Adrenalinjunky
• LSZ - Das dunkle Ergolin
• N2O - Dissoziativer Boost
• NEB - Der Perfektionist
• Steppenraute - Die Traumsaat
... wurden hinzugefügt

• Die Substanzanalysen ...
• 2C-T-4 - Psychedelische Langstrecke
• Cannabis - Der psychedelische Downer
• DOI - Psychedelischer Marathon
• GBL - Der Felgenreiniger
• Ketamin - Das spezielle K-Vitamin
... wurden erweitert
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von tseuq »

:96: :96: :96: *Salut abfeuer*

Grüße :bye:
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Update 09.08.2015

Das Voll-Versions-PDF habe ich heute erstellt (etwa 350MB ohne Komprimierung) was recht schnell (etwa 5 Minuten) ging (es es sind doch derzeit 348 Seiten und über 250 Grafiken).
Ich habe noch einige Hyperlinkfehler ausgebessert, die Inhaltsverzeichnis-Verlinkung kontrolliert und einige Textpassagen überarbeitet.
Morgen werde ich noch Notrufnummern und die "erste Hilfe" Ratschläge (Danke an Dimitri alias Chronic) hinzufügen und das PDF dann in den Shop hochladen.

Weiterhin kann das Vollversions-PDF von vertrauenswürdigen Mitgliedern (mindestens 100 gute Posts) bei mir persönlich per PM um 10% günstiger (9€) als im Shop bestellt werden.
Wer direkt bei mir bestellt bekommt die Beta-Version 1.3 (Korrekturen von gefundenen Fehlern) später gratis zugesendet.
Diese Möglichkeit solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Attic »

Sind das 9€ Rabatt oder 9€ für das Buch? :D
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

@ attic: Es sind eh schon 25%! :96:

Veröffentlichung der PDF Vollversion 10.08.2015

Die Beta-Version 1.2 kann ab sofort unter folgendem Link in der PDF-Vollversion (100MB; 200dpi Bildqualität; 346 Seiten) heruntergeladen werden:
http://www.xinxii.com/m3mories-erinneru ... 65100.html

Das Cover, die Buch- und Autorenbeschreibung, eine kostenlose Leseproble und das kostenlose Inhaltsverzeichnis kann man sich unter dem Link ebenfalls ansehen!

Weiterhin kann das Vollversions-PDF von vertrauenswürdigen Mitgliedern (mindestens 100 gute Posts) bei mir persönlich per PM um 25% günstiger (9€ statt 12€) als im Shop bestellt werden.
Wer direkt bei mir bestellt bekommt die Beta-Version 1.3 (Korrekturen von gefundenen Fehlern) später gratis zugesendet.

Lasst euch das Gewinnspiel im PDF (eine FeinUnze physisches Silber) nicht entgehen!
Wer als erster die Frage richtig beantwortet gewinnt!
Also, so schnell es geht zugreifen!

Erste Buchrezension aus der Fachpresse:
„Der Cpt. Ahab der Psychonautik setzt neuen Kurs in unbekannte psychoaktive Gewässer und liefert nebenbei das furchterregendste Umschlagcover der Buchgeschichte. Wer die Alpha-Version mochte, wird die stark verbesserte und erweiterte Beta-Version lieben!“
---(Der psychonautische Kurier - Ausgabe 08/2015)---

Bild
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von hammock »

Na da hat sich aber einer richtig ins Zeug gelegt

:respect:

:yau:

:Hände Klatschen:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von אל תשאלו »

Gespannt sei. :Guitar:
Ge'ez ጫት
Antworten