Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Der Thread zu meinem Buch über Erfahrungen mit psychaktiven Substanzen.

Alphaversion:

Download:
EDIT
Ich muss den Download der Alpha-Version wegen Fehlern und Urheberrechtsproblemen herausnehmen!
Bitte das Buch in der Beta-Version runterladen:

http://www.entheobotanik.net/viewtopic. ... 261#p13261


Betaversion:

Update 29.06.2014:
Da immer wieder Anfragen kommen, wann die Beta-Version (Arbeitstitel: "Die Wölfe sind immer noch hungrig") von "M3MORIE3S - Erinnerungen eines Psychonauten" erscheinen wird, hier ein kleines Update:
Das neue Layout für InDesign ist nach vielen Monaten kreativer Gestaltung fertig.
Die Hälfte der Layoutkonvertierung (Word 2010/Photoshop CS5/Quark 7.5 => InDesign/Photoshop/Illustrator CS6) ist in etwa geschafft.
Die meiste Arbeit ist derzeit die Layoutkonvertierung und die Erstellung der neuen Infoboxen und Wirkdiagramme für die alten Berichte.

Zusätzlich zu den Berichten der Alphaversion werden folgende Berichte enthalten sein:
• AL-LAD - Der Champion
• 25G-NBOMe - Der Zauberlehrling
• 4-ACO-DMT - Das Farbgenie (erscheint in einigen Wochen)
• 25C-NBOH - DieSeifenblase
• 25I-NBOH - Der Phönix
• NEB - Der Perfektionist
• ETH-CAT - Der Adrenalinjunkie (erscheint in Bälde hier im Forum)
• 3-MMC - Der schnelle Kick
• LSZ - Das dunkle Ergolin (erscheint in Bälde hier im Forum)
• 5-MEO-AMT - Das magische Gewürz

Weiters werden vermutlich Berichte zu: DXM, Zauberpilzen (Substanzanalyse), Ethanol, Lachgas ... enthalten sein.
Das Kapitel "Grundlagen der Psychonautik" wird stark erweitert und die Substanzvergleichstabellen werden überarbeitet.
Die Zusammenarbeit mit Wulf Mirko Weinreich und Belphegor wurde intensiviert. Eine Einführung in die "Integrale Theorie" und eine "diabolische Veredelung" sind daher sicher! :teufel:

Ich hoffe, dass ich das Buch noch Ende dieses Jahres herausbringen kann.

Geplant sind folgende Versionen:
• Kostenlose PDF-Version in niedriger Bildqualität
• Eine günstige PDF-Version mit sehr hoher Bildqualität
• Ein gedrucktes Buch, dass man direkt bei der Druckerei bestellen kann


Update 19.10.2014:

Ich habe es jetzt endlich geschafft alle Substanz-Berichte von Word in InDesign zu verfrachten, auf Fehler zu korrigieren und allen Berichten das neue Layout mit dem Informationskasten zu spendieren!
Dieser Prozess hat sehr viel Zeit (etwa 30 Stunden) verschlungen.
Ausständig sind noch zu allen Berichten ein neues Reiseverlaufsdiagramm zu zeichnen, eine Einführung in die integrale Theorie zu schreiben, die Substanztabellen in InDesign einzufügen, die Substanzdiagramme zu aktualisieren und einige wichtige Substanzanalysen (Zauberpilze, Lachgas, ... ) zu schreiben. Die Anordnung der einzelnen Textteile möchte ich ebenfalls gestalten, da in der Alphaversion alles recht fragmentiert war.

Das wird sicher noch einige Monate in Anspruch nehmen und dieses Jahr wird es mit dem Buch deshalb wahrscheinlich nichts mehr werden.
Ich hoffe, das es dann Anfang nächsten Jahres fertig ist ...
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Update 23.11.2014:

Die neuen Wirkverlaufsdiagramme sind alle fertig und die Substanztabellen sind auch zur Hälfte fertig.
Endlich habe ich auch angefangen einige Zeichnungen selber zu malen wie die Red Sonja im 2C-E Bericht.
Als nächstes werde ich die Musikreviews und den Teil "Grundlagen der Psychonautik" optimieren.
Neue Substanzanalysen werde ich auf Eis legen, sonst werde ich nie fertig.
Ich schätze, dass es noch etwa 2 bis 3 Monate dauern wird bis das Buch fertig ist ...
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von curandero »

Cool! Und wie soll das Buch dann erscheinen? Nur als pdf oder auch als Printversion?

edit: sorry! habs grad oben gelesen vie der release stattfinden soll :angel:
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Die neuen Substanztabellen für die Beta-Version meines Buches:

Bilder wurden gelöscht da teilweise Fehler enthalten waren.
Die aktualisierten Bilder sind weiter vorne im Thread ...
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

Update 25.01.2015

Die Hälfte der ausstehenden Punkte ist in etwa geschafft!
Die Substanztabellen sind fertig und der Cannabis-Report und die Musikreviews sind auch umkonvertiert.
Damit ich endlich fertig werde, muss ich einige Substanzanalysen auf die Gamma-Version verschieben.
Dazu zählen: Ethanol, Nikotin, Kratom, LSZ und LSB

Ausständig sind noch die Analysen zu: Zauberpilzen, N20 und Ketamin. Hier bin ich aber schon bei etwa 80-90%.
Außerdem werde ich noch eine Einleitung zur integralen Theorie schreiben und einige weitere kleine Punkte anfügen.

Dies wird noch etwa 2 Monate in Anspruch nehmen, wenn ich weiterhin in diesem Tempo arbeiten kann ...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von אל תשאלו »

Nitemare sieht gut aus. :good:

Aber bei den Substanztabellen fällt mir auf das bei den Psychedelika- Tryptamine bei 5- Meo- DMT die Aga Kröte (Bufo marinus) aufgeführt ist. Das ist so nicht ganz richtig, zwar fand man in ihr Spuren von 5- Meo, dass vorherrschende Alkaloid ist aber das viel giftigere Bufotenin. Die primäre Quelle für 5-Meo sind verschiedene Pflanzen. Tierischerseits wurde dieses kurzwirkende Tryptamin in der Sonorakröte (Bufo alvarius) oder wie sie noch genannt wird, Coloradokröte, in großer Reinheit gefunden. Das in ihrem Schleim enthaltene Bufotenin hingegen kommt in nicht nennenswerter Menge vor.

Was das N-N- DMT angeht ist Mimosa tenuiflora besser bekannt unter ihrem Synonym Mimosa hostilis nur eine, die meist verwendete, aber nicht die einzige Quelle.

Zu LSA, Babyholzrosesamen ist wieder nur eine mögliche Quelle. Verschiedene Winden Arten, vornehmlich Turbina corymbosa (Syn.: Rivea corymbosa) und Ipomoea violacea (Morning Glory). Die Hawaiianische Holzrose (Argyreia nervosa) ist nur die potenteste Art.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von psilobob »

Teste ma Diisopropyltryptamin aus, bin gespannt wie du das bewertest :D.
Interessante Substanz, aber ich weiss nicht was man damit anfangen kann, ich hab es mehrmals genommen, aber richtig benutzen?
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von huachuma »

:shock: Wohnst du im Labor von Alexander Schulgin?

:ko:

Grüsse
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Nitemare
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2014, 21:58

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von Nitemare »

@ chronic:
Danke für deine Kritik!
Mehr Platz als für einen Vertreter ist nicht und ich will auch gar nicht alles aufzählen, weil es wahrscheinlich hunderte Pflanzen gibt wo diese Tryptamine drin sind.
Ich habe immer das genommen was am bekanntesten ist.
Mimosa hostilis werd ich noch ausbessern da der Name geläufiger ist.

@ psilobob:
Es gibt zu viele Substanzen um alles zu testen! Wir recht ähnlich wirken wie Zauberpilze schätze ich mal.

@TJG:
Kurz vor seinem Tod hat er mir noch alle seine Proben zugesendet, damit die Neopostpsychonautik weitergeführt werden kann!
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

Beitrag von psilobob »

Nein tut es nicht, es ist ein rein akustisches "Halluzinogen" ;). Komisch dass du das nicht kennst.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Antworten