Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

witchcraft
Beiträge: 29
Registriert: 18. Sep 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von witchcraft »

Hey,
da ich hier noch gar nichts von Musik gesehen oder bzw. gehört habe nun auch mal ein Sammelthread dazu!
Ich bin ein großer Anhänger von psychedelic- , dessert, doom- und stoner- , Rock.
Von den sanften klängen Pink Floyds :sunbathing: bis zu den brachialen Gitarrenrapes von Earthless :Guitar: ist in meiner Platten und CD Sammlung fast alles enthalten.
Bin mal gespannt auf was ich mich aus eurer Sammlung freuen darf!

Ich fange mal an, mit einem Album, das ich zur Zeit sehr gerne höre, wenn ich mal wieder britze breit auf der couch liege :P
Lunte an, Augen zu und Ohren auf für:
(1999) Brant Bjork - Jalamanta (Full Album)
https://www.youtube.com/watch?v=a-LnnPPVOnQ
(Schade das man hier Videos nicht direkt einbetten kann..)

(Andere Musikgenre´s wie die meine genannten sind natürlich auch erlaubt. "Psychedelic Music" ist der Überbegriff. :peace: )
Der Sinn des Lebens ist glücklich sein. - Albert Hofmann :peace:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von Pusemuckel »

cHi3st hat geschrieben:Hey,
da ich hier noch gar nichts von Musik gesehen oder bzw. gehört habe nun auch mal ein Sammelthread dazu!
http://entheobotanik.net/viewtopic.php?f=14&t=48
:smiley33.gif: :whistle: :Guitar: :peace:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
witchcraft
Beiträge: 29
Registriert: 18. Sep 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von witchcraft »

UPS :whistle:
:closed:

Edit: @chronic Ehm, cool dann mal her mit dem ganzen kranken Zeug :thumbsupsmileyanim: :Guitar:
Der Sinn des Lebens ist glücklich sein. - Albert Hofmann :peace:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von אל תשאלו »

Grade bin ich über diesen Thread gestolpert und dachte mir wenn es nur um Psychedelic Music geht hat er seine Daseinsberechtigung.
Gut es gibt viele Stielrichtungen die Psychedelisch daher kommen. Es ist jedem selbst überlassen was er davon lieber im gemischten Musikthread postet.
Reine Tripmusik die nicht zum Tanzen gedacht ist, sondern versucht den Hörer ihrerseits auf eine Reise zu schicken, ist selten. Früher gab es diese Alben
die einen Bezug zu psychedelischen Zuständen hatten und im Kontext psychedelischer Reisen gehört wurden.
Wenn jemand akustische "Acidtrips", alt oder neu hat könnte man sie hier sammeln.
Zwei wahre Perlen sind leider für den deutschen Markt bei Youtube gesperrt was ich sehr schade finde.



Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von Gaius »

http://psychedelicobscurities.blogspot.com/
https://www.stereodose.com/
http://8tracks.com/explore/lsd

Nicht direkt Musik, aber auch sehr zum trippen geeignet. Man stellt sich auf mehreren Browsertabs die gewünschten Klänge zusammen, "Animate" Sliders und ab gehts
http://mynoise.net/
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von אל תשאלו »

Ihrer Zeit Jahre vorraus verstand es White Noise spielerich, Elemente des Samplings und der Elektronik, zu einem LSD Trip in Vinyl zu pressen. Versatzstücke aus Aufführungen des Living Theater die unter LSD entstanden flossen ebenso in das Werk ein, wie Bandmanipulationstechniken und die frühe Nutzung des ersten britischen Synthesizers.
Das Stück The Visitation handelt von dem Selbstmord einer jungen Frau die unter LSD Einfluss von einer Brücke springt. In dem Stück wurden genial die von unten herauf dringenden verfremdeten Geräusche bis zu ihrem Tot und darüber hinaus umgesetzt.
White Noise- An Electric Storm ist ein Klassiker früher elektronischer Tripmusik der auf Grund seines Arrangement und Verspieltheit nicht oft genug gewürdigt werden kann.

Ein kleiner Vorgeschmack. Leider lässt sich für BRDler nicht in das komplette Album bei Youtube rein hören.
https://www.youtube.com/watch?v=bEWrsLj ... k&index=11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
witchcraft
Beiträge: 29
Registriert: 18. Sep 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von witchcraft »

Wenn auch nicht mein Genre. Hört sich verdammt interessant an! Gleich mal reinhören.

Auch andere Baustelle aber wo ich mich vll noch ein wenig reinhören möchte wäre GOA. Hab da eine Dame kennen lernen dürfen die auf solche Festivals total abfährt. Würde die Begeisterung gern teilen aber bis jetzt hauts mich nicht vom Hocker
Der Sinn des Lebens ist glücklich sein. - Albert Hofmann :peace:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von אל תשאלו »

Bei Psytrance (Goa) sollte man sich echt mal ne Party geben. Ruhig etwas wählerisch sein und sich vorher erkundigen ob es eine gute Party ist, so mit Chill Out usw. Naürlich ist es am besten draußen. Das hat schon was. Musikalisch gefällt mir heut zu Tage vieles nicht mehr. Aber es gibt ja verschiedene Stile und noch mehr Leute die dem entsprechend auflegen und kombinieren.
Das ist definitiv psychedelische Partymusik zum Tanzen.

Für dich. :s-musik-tanz03:

Ge'ez ጫት
witchcraft
Beiträge: 29
Registriert: 18. Sep 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von witchcraft »

Okay also White Noise hat mich überrascht! das ist elektronische Musik die schon sehr meinen Geschmack trifft.
Mit Goa kann ich aber leider nach wie vor nichts anfangen.. werde innerlich unruhig und ich will einfach nur das es aufhört^^

Mein Herz schlägt halt für was anderes :D

psychedelic/stoner rock vom aller aller aller feinsten!!! :D

PS: Die zwei Videos die du als erstes gepostet hast sind der Hammer! :irre:
Der Sinn des Lebens ist glücklich sein. - Albert Hofmann :peace:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kunst für die Ohren [Psychedelic Music]

Beitrag von אל תשאלו »

Heute gibt es ein ganz besonderes Schmankerl psychedelischer Musik von 1966. The 13th Floor Elevators - The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators ist das erste veröffentlichte psychedelische Album, sozusagen der Urknall psychedelischer Musik. Das ganze Album war fast ausschliesslich eine einzige Reklame Reklame für LSD. Die Auftritte der Band legendär, traten sie doch lange vor den Doors und anderer Bands unter dem Einfluss psychedelischer Drogen, vornehmlich LSD und Meskalin auf. Nach dem zweiten Album Easter Everywhere war Schluss. Ihr Sänger Rocky Ericson wurde wegen mehrfacher Drogenvergehen inhaftiert und anschließend in der Psychiatrie untergebracht wo er unter starke Psychopharmaka gesetzt wurde. Von dieser Therapie erholte er sich niemal wieder richtig. Wohlgemerkt ohne vorher eine psychische Erkrankung zu haben. Das war damals die gängige Praxis um mit Gebrauchern von Psychedelica umzugehen. Spätere Werke von ihm konnten nie wieder an die ersten beiden Alben anschließen.

Ge'ez ጫት
Antworten