Denker wie Terence Mc Kenna

Antworten
Benutzeravatar
Huxley_
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2016, 20:53

Denker wie Terence Mc Kenna

Beitrag von Huxley_ »

Hallo zusammen!

Ich bin ein Riesenfan von Terence Mc Kenna und dank Youtube hat man wirklich Zugang zu viel Material. In diesem Zusammenhang wüsste ich, ob Ihr vielleicht auch noch andere Redner kennt, die solche Themen ansprechen? Englisch oder Deutsch spielt keine Rolle.

Grüße
Grüße, Huxley (:
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Denker wie Terence Mc Kenna

Beitrag von Zebra »

In Bezug auf Ethnobotanik würde mir noch Richard Evans Schultes einfallen.
Oder vielleicht Wade Davis.
Keine Ahnung ob man über die etwas auf Youtube sehen kann.
Wobei ich aber glaube, dass man diese wahrscheinlich nicht mit McKenna vergleichen kann.
Ausserdem gäbe es dann noch Kathleen Harrison und Dennis McKenna, welche du wahrscheinlich eh schon kennst.
Ob Graham Hancock in Bezug auf dieses Thema empfehlenswert ist, weiss ich nicht, da ich nichts von ihm kenne.
Er scheint sich aber unter anderem auch mit Ayahuasca und DMT beschäftigt zu haben.
Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen, der seine Arbeiten kennt.

Ich habe vor kurzem eine Panel Discussion dieser Herren über Schamanismus, LSD und Schizophrenie entdeckt, vielleicht ist da auch etwas interessantes mit dabei.
Leider noch immer nicht fertiggehört, da ich im Moment nicht soviel Zeit habe.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Denker wie Terence Mc Kenna

Beitrag von אל תשאלו »

Es gibt einige die ihren Beitrag zur Thematik geleistet haben. Nur fällt mir keiner ein der so herausragend seine Beiträge präsentiert hat wie er. Rätsch fällt mir spontan ein. Von ihm gibt es einige interessante Beiträge. Dann wird es schon schwieriger.
Ge'ez ጫት
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Denker wie Terence Mc Kenna

Beitrag von Sunpan »

Benutzeravatar
JivaImFledermausland
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2020, 11:43

Re: Denker wie Terence Mc Kenna

Beitrag von JivaImFledermausland »

Timothy Leary, the Godfather of LSD :)
Pilze sind meine Freunde :smiley32:
Israel
Beiträge: 9
Registriert: 16. Apr 2022, 12:41

Re: Denker wie Terence Mc Kenna

Beitrag von Israel »

Es gibt einen Philosophen namens KEN WILBER. Er ist unter anderem ein Bewusstseinsforscher und gilt als einer der Pioniere eines integralen Bewusstseins.

Er gehört zu denjenigen, die eine integrale Theorie formulieren, also eine Art Meta-Theorie, in die alle anderen Theorien ihren Platz finden.

Hier findet man eine Einführung in seine Theorie inkl. der Einordnung von psychoaktiven Substanzen:

https://www.integralesforum.org/integra ... -weinreich
Antworten