Neue Religion/Philosophie

LachendeLeopardin

Neue Religion/Philosophie

Beitrag von LachendeLeopardin »

Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, aber andere dürfen ja sicher auch darüber reden wenn sie Christen, Wicca oder Asatruer sind. Ich bin Lubidistin. Es geht größtenteils darum daß man seine Triebe ausleben soll solange man niemanden damit schadet (außer um sich oder andere zu verteidigen)

Wer Fragen hat darf sie gerne stellen. Es giebt auch eine Webseite, aber die ist leider in Englisch.

https://path-of-pleasure.webador.de/about-lubidism
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von MagiaJo64658 »

Lubidistin ?? Hab ich ja noch nie gehört. "Seine Triebe ausleben soll solange man niemanden damit schadet"
klingt nach Pädophilen Religion weil die ja nicht sehen wollen, das sie mit ihren Trieben schaden.Viele halten es für Liebe etc.
Also für Lust, Essen und Ekstase bin ich auch zu haben.
Mit Lust ist bestimmt nicht ins Bordell gehen gemeint oder? Das Niemandem zu schaden, stell ich mir schwierig vor im Endzeitkapitalismussystem von Heute. :smiley7.gif: Man wird genötigt Negatives Karma zu pushen, das beginnt mit dem von Kindern der Elfenbeinküste geernteten Kaffee und hört mit dem illegalen Joint welcher bei OK Gruppen besorgt wurde am Abend auf.Fast alle Lebensbereiche sind betroffen. Ich habe Leute getroffen die das nicht mitmachen und deswegen eine Gemeinschaft gegründet hatten(in den 60ern).
Wo zieht man die Grenze, lebt man dann Vegan um Mutter Natur nicht zu schaden, oder fährt man dann Bus statts Auto, lebt in Komunen oder wie soll ich mir das vorstellen.
Es gibt selbst bei den Ökos besonders den Amis solche die dann YT Channels betreiben um den Kollaps aufzuhalten aber nach Neuseeland fliegen zum Ökoworkshop etc. und dabei aktiv Teil des Problems sind.
Die Hexen oder Karmagläubige Hindus glauben ebenfalls daran, dass man alles tun kann solange es Keinem schadet, deswegen ist diese Grenzziehung so enorm wichtig.
Wer ist Andere? Was ist Schaden? Definitionen?
Ich mag Käse und wie wird gekaufter Käse gemacht, genau unter Ausbeutung der Mütterkühe und der Qualzucht welche 22Liter statts6-8Liter Milch erst ermöglicht haben. Bei Büffelmozzarella ist die Italienische Mafia sogar selbst Produzent. Die ganzen Hormone und die Zufütterung von Mais und Sojaschrot lynchen Qualität im Endprodukt.
Käse von Demeterhaltungskühen schmeckt so viel besser als konventionell, die Jahreszeit die Pflanzen der Reifegrad.Aber das muss man sich erst mal leisten können aus Karmagründen das 5-6Fache beim Einkauf zu lassen, so ist der Deutsche leider nicht.
Die Beschäftigung mit seinem Verbrauch und den Folgen sollte gnadenlos und ehrlich sein dann erst kann man abwägen, unterstützen von Großkonzernen fällt dann direkt raus.Daher kein Snickers, Meckes, Nestle und Palmöl... :stop.: für mich, So einzukaufen und zu leben erfordert verdammt viel Selbstbeherrschung, ich rede von Erfahrung. :unsure:
:D
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
LachendeLeopardin

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von LachendeLeopardin »

Ich geb es auf, die meisten Leute sind für ein hedonistisch geprägtes Leben zu dumm. Immerhin können Tiere nach Trieben leben, ja sicher die schaden sich durchaus auch gegenseitig, aber immerhin sind sie keine Kapitalisten!
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Wtf
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von Donfoolio »

Oh, Leute - das geht wieder in so eine Richtung, die nicht viel mit dem Forum zutun hat. Behaltet doch eure Ansichten ausnahmsweise Mal für euch. 😶

Ich bin dafür, dass jeder und jede sich so verhält, wie er/sie es zur Vervollkommnung des selbst anstrebt , aber da muss man doch nicht immer stundenlang bereden.

* Satan verschwörend meine Hühner lustvoll mit Computerchips implantier und Apfelreiser auf ihre Hälse pfropf und das genau den richtigen Weg finde,.... 🤠
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von Gremlin »

Keine Sorge mein Freund die schräg Katz hat sich verdünnisiert. :yau:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von Donfoolio »

Ich hab ja Mal die hier verlinkte Internetseite durchforstet (geh mal davon aus, dass du die geschrieben hast) - ist ja auch nicht Neues und unterscheidet sich meiner Meinung nach wenig von anderen "linkspfadigen" tantrischem Gedöns, aber was hat das bitte in einem Forum über Pflanzen zu suchen?
Ich finde das ja durchaus interessant, aber sehe gerade nicht den Zusammenhang zum Rest.

Ich finde, dass persönliche spirituelle Praktiken relativ "persönlich" bleiben sollten, vor allem in so einem Forum. Man kann natürlich darüber sprechen, vor allem wenn es einen Bezug zu Pflanzen hat, Aber wir sind alle so verschieden, dass wir niemals zusammen klar kommen wenn jeder sein Weltbild breit tritt.

Deswegen denke ich, dass Werbung für eine Ansicht ebenso Fehl am Platz ist, wie Zurechtweisungen für eben solche Vorgehen.

Beruhigt euch und liebt die Blumen!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von Gaius »

Donfoolio hat geschrieben: 6. Jan 2023, 22:22 ...aber was hat das bitte in einem Forum über Pflanzen zu suchen?...
Finde diese Frage etwas seltsam, wenn es doch Unterforen zu verschiedenen Themen gibt und sogar Offtopic existiert. Wenn hier welche über andere Themen diskutieren oder sogar einen Disput austragen, dann les halt in der Pflanzenabteilung und das andere muss niemand mitlesen. Ein Forum lebt eigentlich auch von Offtopic und Austausch der Member zu anderen Themen. Wobei es sogar eine Verbindung gibt zwischen Erfahrungen mit Pflanzen und neuen z.B. religiösen Ansichten.
Bei Messenger Kanälen wo alles zusammen kommt kann ich dein Problem verstehen, aber hier gibt es Unterteilungen und das filtern was du lesen willst liegt bei dir.
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von Losthighway »

Mir käme es nie in den Sinn nach irgendeiner Religion zu leben, das wäre mir viel zu beengend. Allerdings nehme ich mir gern aus allem was es da so gibt etwas Possitives mit.
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Neue Religion/Philosophie

Beitrag von Donfoolio »

Gaius hat geschrieben: 7. Jan 2023, 08:04
Finde diese Frage etwas seltsam, wenn es doch Unterforen zu verschiedenen Themen gibt und sogar Offtopic existiert.
Hast ja Recht, hab mich gestern Abend wohl etwas inflammt.
Antworten