[Wichtig] Umfrage Drugchecking

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt

Welche Substanzen würdest du gern auf ihre Reinheit testen lassen, oder selber testen ?

LSD
7
14%
Psilocybin
4
8%
DMT
6
12%
Meskalin
6
12%
MDMA
8
16%
Amphetamin
5
10%
Methamphetamin
1
2%
2-CB
4
8%
"Heroin"
4
8%
THC
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

[Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Waaagh »

Heyho,

ich habe mal wieder ein spannendes Projekt :
und zwar werden von mir neue Testkits zur Konzentrationsbestimmung von diversen psychotropen Substanzen entwickelt.
Diese sind dann ganz einfach zu Hause in einer halben Stunde durchführbar. Als Ergbnis bekommt man eine Konzentration mit bis zu 5-10% Genauigkeit an eine Laboranalyse heran.
Streckmittel mit anderen Substanzen werden ebenfalls erkannt, und können sogar bestimmt werden.

Aber ich bräuchte mal ein bisschen eure Hilfe für welche Substanzen würde euch das am Meisten ansprechen ?

Fallbeispiel, ein Kit für mehrere duzend Anwendungen kostet ca 50 Euro:
welches oder welche würdet ihr denn kaufen ?

Vermisst ihr noch einen Wirkstoff in der Liste ? Was sagt ihr zum Preis ?


Ihr helft mir damit auf jeden Fall weiter und qualifizierte und konstruktive Beiträge könnten zu einem zugeschickten Test Prototypen führen ;)
_2NAFU_
Beiträge: 51
Registriert: 4. Mai 2017, 21:13

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von _2NAFU_ »

Prinzipiell alles, was es als "weißes Pulver" gibt. Opioide und Amphetamine interessieren SWIM nicht, also bleibt MDMA und 2C-B (und weitere 2C-Xse) übrig. Wahrscheinlich ist auch LSD sinnvoll aufgrund der vielen NBOMe-Verbindungen; ist aber die Frage ob das bei den kleinen Mengen noch gut funktioniert.

Standardkits kosten, soweit ich weiß, ca 10€/Test. Also wären 50€ für "mehrere dutzend" definitiv besser.


PS: Ist es Absicht, dass du 2-CB (statt 2C-B) schreibst? Vielleicht macht es chemisch sinn, idk :)
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Waaagh »

Also es wäre das erste weltweit welches erstmals auch die Konzentration ! bestimmen kann, von LSD pappen, gefundenen Pilzen etc.
deswegen 50 euro nochmal viel sinnvoller angelegt


Und nein ich hab mich nur vertippt ^^
Gebt ruhig mal Beispiele welches 2C Analog ihr überhaupt noch testen würdet, denke die meisten sind nicht wirklich weit verbreitet.


Zusätzlich gewünscht bisher:

Mitragynin I
Kavapyrone I
Kokain I
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich glaube, ich würde keinem Test richtig vertrauen - denn es kann ja alles mögliche trotzdem passieren. Wer schützt Dich vor Überdosen oder Verunreinigungen, die der Test nicht erkennt?

Am liebsten sehe ich die Pflanze bevor ich sie zubereite. Das ist natürlich nicht immer möglich. Danach bleibt dann nur das Gespräch über den "Weg" von der Pflanze zur Droge. Wenn da alles geschlossen ist und derjenige vertrauenswürdig, bin ich eigentlich ziemlich sicher.
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Waaagh »

Ich arbeite daran das der Test über mehrere Sicherheitsstufen sofort Mischsubstanzen entdeckt, und wiegesagt unser Grundaspekt ist ja die erstmalige Messung der Konzentration !
Man sieht sofort sollte kein Reinstoff vorliegen, und analysiert den eigentlichen Wirkstoffgehalt.

Also würde dich unser Test genau vor deinen angesprochenen Ängsten einer ungewollten Überdosierung oder einer Beimischung schützen.
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich denke noch immer über falschpositive oder garkeine Reaktionen nach. Mittlerweile gibt es so viele Substanzen - in den 90ern gab es schon über 200 Arten von Speed, heutzutage ist die Menge bestimmt noch unübersichtlicher. Dazu kommen dann unterschiedlichste Wirkungsgrade und -bereiche.

Aber erklär doch mal, wie so ein Test aufgebaut ist? Auf was für Gruppen ansprechen soll.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Herr von Böde »

Ich hab mich für LSD, MDMA und "Heroin" entschieden.
Fehlen würde mir Kokain.

LSD und MDMA ist wahrscheinlich nicht näher erklärungsbedürftig.

Heroin und Kokain weil ich beides alle Jahre mal, meist ehr spontan konsumiere.
Zwar nur dann wenn ich von Qualität eh überzeugt bin aber auch die Leute meines Vertrauens stehen ja ehr am ebnde der "Nahrungskette" können selber nichts garantieren. Lidocain im Koks zu finden zu können wäre schon ein beruhigendes Gefühl.

Preis ist völlig ok und darf auch doppelt so hoch sein. Sowas hat schon seinen Wert wenn es zuverlässig ist.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Waaagh »

Alles klar, vielen Dank.
Ich denke mit Lidocain hast du noch was unproblematisches, denk mal an sowas wie Levamisol was ziemlich häufig beigemischt wird.

Zusätzlich gewünscht bisher:

Mitragynin I
Kavapyrone I
Kokain II

Apropo , ich konnte nur 10 Substanzen auswählen deswegen die unvollständige Liste
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Sehr interessantes Projekt Waaagh :good:

Was mich am meisten interessieren würde ist MDMA.
Hier fällt mir auf, dass die Konsitenz und vermutlich der Reinheitsgrad am stärksten schwankt.
Bei MDMA hatte ich schon alles mögliche. Braunes Gebrösel wie Kandiszucker, gelbes Pulver, farblose, durchsichtige Kristalle.
Hier wäre es mal interessant zu wissen, welche Streckmittel, Verunreinigungen infolge der Synthese oder auch andere Derivate hier enthalten sind.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Waaagh »

Also es ist nicht so das der Test eine HPLC ersetzen kann.
Er wird aber beim MDMA den Wirkstoffgehalt anzeigen, und eine Beimischung mit zb PMA oder PMMA, MDA , welche recht schnell tödlich sein kann.
Um irgendwelche Zucker zu identifizieren reicht der Test nicht, allerdings weißt du dann wieviel % deiner Pille aus MDMA oder anderen Wirkstoffen besteht.
Ich muss hier jedes Streckmittel ebenso kalibrieren, also wird das mit der Zeit dann immer mehr.
Das wichtigste ist aber das Überdosierungen durch zb 3 fach überdosierten Pillen oder gefährliche Beimischungen , oder wenn es gar kein MDMA enthalten ist sofort erkannt wird.
Antworten