[Wichtig] Umfrage Drugchecking

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt

Welche Substanzen würdest du gern auf ihre Reinheit testen lassen, oder selber testen ?

LSD
7
14%
Psilocybin
4
8%
DMT
6
12%
Meskalin
6
12%
MDMA
8
16%
Amphetamin
5
10%
Methamphetamin
1
2%
2-CB
4
8%
"Heroin"
4
8%
THC
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von tsorp »

habe abgestimmt, wollte aber 7 ankreuzen !
also fehlt bei mir psilocybin und lsd.
lsd is nich so schlimm, da es da ja die analoga gab, die legal waren und daher unversreckt.
psilocybin is auch nich so schlimm, da es ja kaum als reinstoff vorkommt sondern eher im pilz.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Attic »

Fentanyl wird soweit ich weiß enzymatisch in den Identitätstests nachgewiesen. Schön wäre es natürlich wenn das auch abgedeckt ist!
Von den 2C-Substanzen ist 2C-B sicher am geläufigsten. Ich weiß ja nicht worauf dein Test beruht und wie selektiv er ist, eine Differenzierung von Phenethylaminen wäre natürlich sehr interessant (ich denke da neben PMMA oder MDA auch an geläufige Verbindungen wie 4-FA oder 4-FPM). Cathinone sind auch immer geläufiger, gerade die Pyrovalerone mit Wirkdosen im kleinen mg Bereich.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von tsorp »

2cb würde ich unheimlich gern ma testen. aber bisher keine quelle aufgetan :cray:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von אל תשאלו »

Seltsam warum hat niemand Methamphetamin gewählt? Ist ja nicht Grade selten.

Wenn es mein Projekt wäre würde ich mich erst einmal auf die gängigen „Straßendrogen“ beschränken.
Also:
LSD

Psilocybin

DMT

Meskalin

MDMA

Amphetamin

Methamphetamin

Heroin

Als nächstes Fentanyle weil die eine immer größere Rolle spielen und vom monetären Effekt ein großer Markt vor allem in den USA sind. Vermutlich müsste man die wichtigsten Derivate einzeln aufführen. Es sei denn es gäbe einen allgemeingültigen Test für diese Stoffgruppe.
Dann die 2-C Reihe, die Mephedrone und die Methylone wenn diese sich denn zusammenfassen ließen.

Für einen Test auf THC sehe ich nicht die Notwendigkeit. Noch weniger für Mitragyne. Warum auch, sind diese denn in der Vergangenheit außerhalb des gehandelten Kratom auffällig geworden? Und einen Test für jedermann auf Kava Laktone ist überflüssig wie ein Kropf. Wozu soll das gut sein bei der momentanen Lage?

Aus persönlichen Interesse würde ich noch einen Test auf 5- Meo DMT spannend finden. Da ist sicher Potential. Nur ob sich das für diesen (noch) Exoten rechnet ist eine andere Frage.
Bei solch einem Projekt darf man keinesfalls das finanzielle aus den Augen verlieren. Läuft die Sache, und das wird sie sicherlich, wird man für weitere und bessere Test das Geld einspielen.

Waaagh ich hatte es dir ja schon bei unserem letzten Treffen gesagt, ein tolles Projekt. Ich drücke dir weiterhin fett die Daumen und bin äußerst gespannt auf das Endergebnis.
Ge'ez ጫት
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: [Wichtig] Umfrage Drugchecking

Beitrag von Waaagh »

Vielen Dank für das Feeedback

@chronic, ja so grob das ist auch meine erste Reihe gewesen, und natürlich muss das am Anfang rein finanziell laufen.
Deswegen versuche ich mir schon jetzt so viel wie möglich Feedback zu holen.
Obwohl mein Fokus zuerst das MDMA sein wird , nach Psilo und DMT.


Prinzipell gibt es schonwieder viele richtig richtig gute Neuigkeiten von mir :)
Das Thema kommt unglaublich gut an, polarisiert aber auch wahnsinnig.

Ich kann euch schonmal versprechen das nächstes Jahr die ersten Prototypen rausgehen werden.
Hab es geschafft dafür etwas offizielles Eu Geld zu bekommen :D
Antworten