Weitere Schönheiten der Natur

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wenn man oft in der Natur unterwegs ist, um nach psychoaktivem Material zu suchen,
dann läuft man häufig auch anderen Schönheiten und Raritäten über den Weg, die es Wert sind,
fotografiert zu werden.
In diesem Thread möchte ich einige Fundstücke aus Flora und Fauna posten, die einem
auf Spaziergängen begegnen.
In meiner Gegend gibt es sehr viele Schlangen. Praktisch immer wenn ich im Moor unterwegs bin,
begegnen mir einige. Gestern habe ich gleich 5 Kreuzottern gesehen, konnte aber nur 1 schwarze filmen,
weil die sehr scheu und flink sind.
Aber auch andere Tiere, wie seltene Schmetterlinge, Spinnen, Vögel, Süßwassermuscheln, Fossilien und ähnliches
halte ich mit der Kamera fest. Ich habe viele Fotos und Videos dieser Naturschönheiten und
möchte an dieser Stelle mal ein paar Videos von Schlangen teilen, die ich in letzter Zeit so gemacht habe.
Eventuell können wir hier einen Sammelthread erstellen von Tieren und Pflanzen die einem
auf Wanderungen begegnen. :)

Schwarze Kreuzotter
http://www.vidup.de/v/HsLBT/

Schlingnatter:
http://www.vidup.de/v/uu5nU/

braune Kreuzotter:
http://abload.de/img/braunekreuzotterw3kif.png
(das Video lässt sich aus irgend einem Grund nicht hochladen, deshalb nur Screenshot)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Pusemuckel »

Danke für's teilen!!! :wub: Ist schön zu wissen das es noch mehr Menschen gibt, die mit wirklich offenen Augen durch die Weltgeschichte gehen!! :respect:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Hier hab ich noch ein paar gute Fotos von Kreuzottern :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von hammock »

Hi kk84,

auf den ersten beiden Bildern eine Kreuzotter.
auf den anderen aber eine Natter.

Tolle Bilder !!!

Ich mag Schlangen. Haben hier auch welche (Ringelnattern) im Garten.

:hallo:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei der schwarzen darunter handelt es sich um die schwarze Variante der Kreuzotter, auch als Höllenotter bekannt.
Nattern haben runde Pupillen und einen weniger gedrungenen Körperbau, die sind eher gleichmäßig dünn.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von hammock »

ah so, ok. Mich hatte die Schuppung eher auf Natter gebracht.
Allerdings war ich zugegegben auch von der orangenen Färbung des vorderen Unterleibs etwas irritiert.
Aber na gut, man lernt nie aus.

und jetzt, wo du´s sagst: ja stimmt, Nattern sind länger. Deswegen ringeln die sich auch etwas eleganter.

Ich halte auf jeden Fall meinen Fotoaparillo bereit.

Kennst du dat hier:

Bild
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das sieht ja krass aus. :D
Ist das ein Ameisenlöwe?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von hammock »

Irgendwie so was könnte man meinen auf den ersten Blick (hab ich auch so ähnlich gedacht)
Mit Sicherheit hat sich Ridley Scott da etwas abgeschaut ;-)

Dat is eine leere Hülle von einer Libellen-Imago. Hab hier nen kleinen Gartenteich, wo sich jedes Jahr diverse Tiere niederlassen und ihre Eier ablegen. Nach 4 Jahren Wachstum klebt dann so mirnichtsdirnichts eines morgens so eine leere Hülle an der Hauswand. Echt beeindruckend. Das passiert hier zwar öfters, aber leider war ich bisher nie mit der cam dabei und hab immer nur die Hüllen gefunden.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von hammock »

Im Garten erblicket:

Bild

... dat is nen Leben, hätt ich auch gerne mal so.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Pusemuckel »

....so sieht also ne tierische Hängematte aus!! :peace:

Ich würde übrigens sagen die ist reif, die kannste ernten!! :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten