Entheobotanik-Stammtisch

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von syzygy »

Fruchtfliege hat geschrieben: 20. Jul 2019, 01:17 Cbd Grass schmeckt vlt ganz gut, hat aber wirklich kaum Effekte auf den Körper.
Erstes Fazit...
Andere Erfahrung hier ;-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Zebra »

Hm, bei meinen ersten Versuchen mit 5% CBD Gras habe ich rein gar keinen Effekt bemerkt.
Etwas überrascht war ich dann von einem Lollipop von dem ich dachte, er enthält nur Cannabisgeschmack.
Dennoch fand ich die Wirkung des Lollipops und auch bei 10%igem CBD Gras eher subtil.
Kannst du vielleicht etwas zu CBD-Öl sagen, Syzygy?
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Fruchtfliege »

Ich habe gestern abend 11%cbd weed verdampft.
Bei 180-190grad.
Dampfentwicklung war mäßig bis gut.
Geschmack war gut aber etwas zu soft.

Direkte Effekte konnte ich nicht bemerken.
Allerdings habe ich für meine Verhältnisse ganz schön lange geschlafen.

Ich war bereits ziemlich Entspannt, vlt sollte ich das nochmal probieren wenn ich unentspannt bin.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Zebra »

Hm, beim Verdampfen bei 170°C-190°C konnte ich einen leichten, wattigen, nicht unangenehmen Druck um Stirn und Augengegend und am oberen Kopfbereich wahrnehmen.
Sonst eigentlich nicht viel mehr, wobei ich gar nicht sagen kann ob es wirklich beruhigend wirkt, oder es einfach an der Entspannung lag, die mit dem sich Zurücklehnen und Vaporisieren einhergegangen ist.
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von m.speciosa »

:thumbsupsmileyanim: Versucht mal cbd konzentrate, dabs.
Gibs in ganz verschieden Formen.
Findet man unter cbd- wachs dabs shatter, budder, crumble...


angereichert mit terpenen. So 5=10%


Und die dann durch ne gute Rig :good:

Ich machs am liesten mit nem enail

Das ist viel besser als alles was ich sonst an cbd Produkten getestet habe
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Zebra »

Dabbing hat bis jetzt mein Interesse eigentlich nur gestreift.
Wäre auch nicht so glücklich müsste ich mir jetzt neues Zeug anschaffen um mal ein CBD Konzentrat zu probieren^^.
Trotzdem danke für die Tipps!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von syzygy »

Geraucht, also mit CBD-Weed, fand ich die Wirkung am deutlichsten...
Fruchtfliege hat geschrieben: 20. Jul 2019, 10:26 Ich war bereits ziemlich Entspannt, vlt sollte ich das nochmal probieren wenn ich unentspannt bin.
Sehr gut möglich. ZB. nach dem Sport kommt die Entspannung super deutlich. Sonst ist halt der Unterschied zu Tabak sehr deutlich. Hat eher was von nem Bier, also Hopfen und Alk... Oft hab ich so verglichen, dass es wie die ersten 3Züge von THC-Weed ist, aber dann der Flash nicht kommt.

Zebra hat geschrieben: 20. Jul 2019, 09:56 Kannst du vielleicht etwas zu CBD-Öl sagen, Syzygy?
Meins war in Hanföl gelöst(?). Find ich auch eher subtil... Und wenn mans höher dosiert, wirds halt teuer. Aber vermutlich werd ich mal wieder welches kaufen, wegen den Heilsversprechen :tongue: Cooler fand ich die Paste, irgend n "Vollextrakt" in Spritzen, da gut dosier- und auch rauchbar. Kriegt man aber nicht überall und auch teuer.

Aber ja, oral/sublingual ist eher solala. Inhalation funktioniert meiner Erfahrung nach am besten, aber auch nicht immer gleich... Dabbing ist sicher vielversprechend, geht vielleicht auch DIY-Style.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von m.speciosa »

Zebra hat geschrieben: 20. Jul 2019, 13:06 Dabbing hat bis jetzt mein Interesse eigentlich nur gestreift.
Wäre auch nicht so glücklich müsste ich mir jetzt neues Zeug anschaffen um mal ein CBD Konzentrat zu probieren^^.
Trotzdem danke für die Tipps!

Ja am Anfang muss man schon was investieren aber es lohnt sich ungemein.
Man kann ja dadurch etliche Leckereien verköstigen.
Und das mit allerlei Vorteilen

Aber ja, oral/sublingual ist eher solala. Inhalation funktioniert meiner Erfahrung nach am besten,
+
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Bender »

Man kann ja dadurch etliche Leckereien verköstigen.
Absolut, und besser aufbewahren lässt es sich auch ;-) Wenn meine Recognita verblüht sind, versuche ich auch hier mal nen dab.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich liebe CBD Gras und rauche es täglich am Abend.
Jedoch ist es wirklich eine sehr gewöhnungsbedürftige Art zu kiffen. Wenn man es die ersten paar mal raucht, ist es desillusionierend weil der THC-Effekt fehlt und man diesen ja mit Cannabis assoziiert.
Erst nach einiger Zeit kommt man auf den Geschmack, wenn man sozusagen weis, worauf man achten muss. Vielleicht gibt es aber auch eine Anfängertoleranz bei CBD.
Ich verwende CBD in erster Linie zum Einschlafen. Bei der Hitzewelle war das perfekt. Was ich besonders empfehlen kann, ist eine Mischung aus Mapacho und CBD Gras 50/50, die beiden verstärken sich gegenseitig und ergeben eine wirklich schon fast bretternde Cannazepam-Wirkung.

Im Vaporizer funktioniert CBD Gras aus irgendeinem Grund nicht. Da habe ich ebenfalls 0 Wirkung.
Manchmal denke ich mir, ich sollte zumindest unter der Woche, um die Lungen zu schonen, anstelle von Joints einen Vaporizer rauchen, irgenwie komme ich aber immer wieder auf Joints zurück, der Kompromiss sind dann Aktivkohlefilter.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten