Entheobotanik-Stammtisch

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Bender »

Hört sich gut an, eher Nordöstlich oder Südwestlich der schwäbischen Alb? Alles aber unter Vorbehalt
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Leuchtkugel »

Das schon der Name Tübingen fiel, würde ich es nicht allzu weit von der Stadt entfernt abhalten.
Ich denke an einen Grillplatz bei Neidlingen, ich schaue mir den morgen mal an und bringe Bilder mit. (Ich habe gerade Ferien ^^)

EDIT vom 03.01.20:
Das Ausflugsziel habe ich gestern Abend spontan im Cannabishigh von mir gegeben ohne darüber nachzudenken ob das überhaupt passt. :ko:
Ich werde da noch vorbeischauen, aber nicht mehr heute, am Wochenende schon eher.

Außerdem ist Neidlingen nicht der einzige potenzielle Ort für das Treffen.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Leuchtkugel »

Heute war ich dann an gleich 2 möglichen Orten für das Forentreffen.

In Neidlingen, es ist zwar schön dort, doch die Vibes vor Ort sind die miesesten die ich je in der Schwäbischen Alb vernommen habe.
Zudem sind die Wege äußerst schlecht beschildert, so das man sich ohne Karte leicht verläuft und es kam mir auch so vor, als würden die Neidlinger keine Besucher/Touristen mögen.
Der Gebirgsbach wird derzeit auch noch von der "Krebspest" heimgesucht, das klingt ziemlich unheilbringend.
Einfach alles dort hat mir gesagt "hier nicht."
Ich war froh als ich diese Gegend endlich wieder verlassen hatte, was für die Schwäbische Alb wirklich ungewöhnlich ist.

Weil ich ziemlich unzufrieden mit diesem Ausflug nach Neidlingen war,
entschied ich mich spontan zu einem anderen möglichen Treffort auf der Schwäbischen Alb zu fahren, dem Jusi bei Metzingen, genauer Kohlberg.

Dort war ich schon einmal, dieses mal aber hatte ich die Kamera dabei um Fotos mitzubringen.
Bild
Die Bäume auf dem Gipfel sind übrigens Linden, sprich das ist ein kleiner Lindenhain.
Die Vibes dort Oben sind so High, das ich mich auch jetzt noch, wo ich diesen Beitrag hier schreibe, noch immer High von dem Aufenthalt dort fühle. ^^
Das war auch schon beim ersten mal als ich dort war so, sprich der Gipfel des Jusi ist ein Kraftort.
Das eignet sich doch viel besser für das Treffen eines Ethnobotanischen Forum.

Das hier ist der Grillplatz dort oben, von wo ich auch das Bild von den Linden gemacht habe.
Dort oben gibt es mehr als genug Wald um Feuerholz zu finden.
Bild

Der Berganstieg auf den Jusi von Wanderparkplatz aus beträgt etwa 200m Höhenunterschied bei ca. 1,1km länge.
Sprich, sofern ihr nicht den ganzen Tag vor dem PC hockt o.ä. kommt ihr da gut rauf.
Wandern kann man auf dem Bergrücken auch prima.

Was haltet ihr von dem Gipfel des Jusi als Treffpunkt?
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Bender »

Schaut schon gut aus. Ist man da auch unter sich? Ist ja ein öffentlicher Platz wie ich das sehe.
-alles unter Vorbehalt-
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Leuchtkugel »

Hin und wieder kommt mal ein Wanderer vorbei.
Ich schätze mal im Frühling bei gutem Wetter und Temperaturen um die 20°C wird der Grillplatz gut besucht sein.
Allerdings kann ich nicht einschätzen wie viele Leute bereit sind knapp 200m einen Berg hinauf zu krabbeln um zu Grillen.
Jetzt im Winter sind die Grillplätze aber ohnehin alle leer und der Januar erstaunlich warm. ;)
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 108
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von D.A.N. »

dead trichos.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Bender »

Nach deinem Post musste ich erstmal runter in den Keller um meine Schätzchen zu inspizieren :irre:
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Arkan »

Das habe ich damals an Weihnachten so ähnlich mit dem zukünftigen Schwiegervater erlebt. Mittlerweile alles gut.



:dftt:

Arkan
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Gremlin »

Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten