Entheobotanik-Stammtisch

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Cannabis ist das Letzte. :o :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Gremlin »

Die können es nicht sein lassen. Und am Ende der Kariere steht ein gebrochenes Herz.

file.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von glaspilz »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 17. Jun 2022, 20:42 Cannabis ist das Letzte. :o :o


Die Legalisierung schreitet zügig und zielgerichtet voran...
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Gremlin »

Bild

Kinderschutzbund Bayern gegen Legalisierung von Cannabis: Gefahren für Kinder und Jugendliche

München, 14. Juni 2022 – Cannabis soll in Deutschland schon bald frei verkäuflich sein, obwohl Fachleute und -verbände klar vor den Gefahren für Kinder und Jugendliche warnen. Der Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V. (DKSB LV Bayern) positioniert sich daher zum Schutz von Kindern und Jugendlichen und ist gegen eine Legalisierung der Droge in Bayern.

Hier geht es weiter zur gesamten Pressemeldung:
https://kinderschutzbund-bayern.de/2022 ... gendliche/

Der Kinderschutzbund Bayern hat erkannt das der Schwarzmarkt ausreichend Jugend- und Kinderschutz bitetet. :irre:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Bender »

Hier fehlt eindeutig der sich auf die Stirn Schlag Smilie :(
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von glaspilz »

Gremlin hat geschrieben: 18. Jun 2022, 14:48 Bild

Kinderschutzbund Bayern gegen Legalisierung von Cannabis: Gefahren für Kinder und Jugendliche

München, 14. Juni 2022 – Cannabis soll in Deutschland schon bald frei verkäuflich sein, obwohl Fachleute und -verbände klar vor den Gefahren für Kinder und Jugendliche warnen. Der Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V. (DKSB LV Bayern) positioniert sich daher zum Schutz von Kindern und Jugendlichen und ist gegen eine Legalisierung der Droge in Bayern.

Hier geht es weiter zur gesamten Pressemeldung:
https://kinderschutzbund-bayern.de/2022 ... gendliche/

Der Kinderschutzbund Bayern hat erkannt das der Schwarzmarkt ausreichend Jugend- und Kinderschutz bitetet. :irre:
Trotzallem könnte das Thema auch in der Ethnobotanik auftreten. Ethnobotanik ist im Grunde ein Blick auf die Entstehung und die ursprüngliche/erhaltende Verwendung. In der Tradition von San Pedro und Peyote wurden und werden bis heute Jugendliche mit einbezogen. Auch die heiligen Pilze wurden und werden ebenso mit der heranwachsenden Generation geteilt.

Unsere Zivilisation sollte sich da kein Urteil genehmen und lieber vor Ort die Sinnhaftigkeit erkunden. Auf Youtube gibt es zwei Videos aus der Region Oaxaca, bei denen Erwachsene von ihrer Pilzerfahrung als Minderjährige berichten. Im südamerikanischen Kulturkreis scheinen diese Erfahrungen sich als positiv und förderlich für die Entwicklung bewährt zu haben.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Habichtskraut in der bayrischen Müllpresse :hahaha:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/ha ... es,T9TrqCf
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Gremlin »

Vorsicht mit dem Habichtskraut. Das Zeug ist mindestens so hart wie Baldrian.


Man weiß ja wie das endet. :shock:

file.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Haschrauschkiffgift :o


Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Stimmt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten