Der TV-Tipp

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Der TV-Tipp

Beitrag von אל תשאלו »

Heute 20.11.2014 um 17:30h auf ARTE- Das Voynich-Manuskript
Wiederholungen:
Fr, 05.12. um 17:30 Uhr
Di, 09.12. um 17:35 Uhr
Und ggf. auf Arte+7

http://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript
http://ixoloxi.com/voynich/pdf/de/vms-quire1-de.pdf
http://www.matrixseite.de/Texte/Jonatha ... -Essay.pdf
Ge'ez ጫት
Zauberer
Beiträge: 68
Registriert: 3. Dez 2013, 16:43

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von Zauberer »

Thx, bin dabei, die besten Lösungen fürs Voynich die mir bisher unter gekommen sind, ist daß es von Leonardo da Vinci in jungen Jahren geschrieben wurde oder eine Fälschung ist! :)
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von curandero »

das hab ich auch gehört und schien am schlüssigsten

@chronic: super Thread... hab ich auch schon oft drüber nachgedacht aufzumachen
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von אל תשאלו »

curandero ich gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger. Als ich heute den Beitrag auf Arte in der Vorschau gesehen habe war der Zeitpunkt gekommen. :beer:
Ge'ez ጫት
Zauberer
Beiträge: 68
Registriert: 3. Dez 2013, 16:43

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von Zauberer »

Hmm ok nach dem TV-Bericht glaube ich nicht mehr an eine Fälschung, aber Leonardo da Vinci würde ich immer noch nicht ausschließen, da er ja nur 50 Jahre nach der Radiokarbon-Datierung gelebt hat und ich schon häufiger Kritik gehört habe ob Radiokarbon überhaupt richtig datiert und zum anderen das Papier ja auch 50 Jahre vor beschreibung hergestellt worden sein könnte, Leonardo war ja sehr wohlhabend aufgewachsen, vielleicht hat sein Vater noch alte Pergamente auf dem Dachboden gehabt die Leonardo dann für sein Buch verwendet hat oder so, ich denke 50 Jahre sind kein Grund Leonardo als Author auszuschließen zumal er aus der Gegend Norditalien kommt wovon das Buch Zeichnungen enthält, aber wer weiß, mir fällt gerade noch ein anderer Italienischer Alchemist ein, das Buch kann natürlich auch von wem anders stammen.. ^^
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:..... ich gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger......
Sorry mein Bester, aber DAS ist für mich das Zitat des Tages!!!!! :irre: :85: :good: :hahaha:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von hammock »

Hab grad eben den Bericht gesehen :m037:


hierzu meine Meinung:

Zitat von Sherlock Holmes:

"wenn sich alle Fakten die Waage die halten, muss das was übrig bleibt, folgerichtig die Wahrheit sein"

Soderle: fakt ist, dass keiner nichts genaues weiß.
Daher meine Schlußfolgerung:

mal angenommen, ich besäße etwas mehr Intelligenz als normal und mal angenommen ich hab aufgrund dessen etwas mehr Durchblick im kompletten Weltgeschehen;
und nun nochmal angenommen, ich hätte einfach nur mal einen Augenblick lang Langeweile und Erleuchtung gleichzeitig - dann käme mir eventuell in den Sinn, einfach mal irgendein Ding zu konstruieren, welches die Nachwelt noch lange beschäftigen könnte. Das wäre nicht mal bös gemeint, sondern eher mit Weitblick darauf, dass auch in Zukunft jemand an Rätselhaftigkeiten "interneteressiert" ;-) ist.

Ich mein, ich selber hab mich auch schonmal mit Kryptographie befasst und einige dreidimensionale Alphabete entwickelt. Wenn man so was anfängt, findet man schnell Spaß daran und kann dann iwie kaum damit aufhören. Das Lustige dabei ist halt, wenn man versucht, dies jemanden anderem zu erklären und man dann merkt, das es keiner versteht. :m037:




Fazit: da hat sich wer einen tollen Scherz erlaubt. ... und das einfach nur aus Langeweile ... -> meinen herzlichen Glückwunsch !!! :beer:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von curandero »

Heute 21:45 uhr auf Phoenix
Mexicos zapotekisches Erbe; Unterwegs auf der Mescal-Route



Hab den Bericht glaub ich schon mal gesehen und für gut befunden... werd ihn mir jedenfalls heut reinziehen :bye:
dosis sola venenum facit
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von denise »

curandero hat geschrieben:Heute 21:45 uhr auf Phoenix
werd ihn mir jedenfalls heut reinziehen
Wenn man guten Mezcal in der Nähe hat...
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Der TV-Tipp

Beitrag von hammock »

gleich auf Phönix:

"Gift auf unserer Haut"
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten