Musik-Thread

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Musik-Thread

Beitrag von The Buffalo »

Ich fang zu Anfang natürlich mal mit dem Anfang des mir bekannten Psychedelic Rock an :)

Iron Butterfly sollte jedem ein Begriff sein, zumindest In-A-Gadda-Da-Vida zu der Entstehung auch eine tolle Geschichte gibt :)

"Eine bekannte Geschichte erzählt, dass der Songtitel in Wirklichkeit In the Garden of Eden (Übersetzt: Im Garten Eden) gewesen sein soll, aber während der Proben und Aufnahmen verwuschelte Sänger Doug Ingle diese Zeile unter dem Einfluss von LSD in die Nonsensphrase In-A-Gadda-Da-Vida." :D



Grateful Dead find ich nicht sooo pralle, ist teils auch noch Richtung Western, aber das lied ist geil, kennt man ja auch auch.



Jefferson Airplane!!!


hier auf dem Altamont Festival :D





The Velvet Underground and Nico :beer: da ist jetzt ja erst Lou Reed gestorben :(




Kommen wir zu dem Ursprung des Stonerrock: Kuss. Die Vorgängerband von Queens of the Stone Age, Legende !



Das und den Stonerrock hört man dann auch noch am Anfang von Queens of the Stone Age raus



Der Stoner hat sich Mitte der 90er Jahre aus dem Grunge entwickelt, viele bedienen sich heut noch von alten Grunge-Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath … Deep Purzle und bla…

Los Natas - Humo de Marihuana aus Argentinien




Da muss ich gleich mal Dyse bringen, haben auch schon mehrfach bei uns gespielt, kommen aus Dresden. Das ist eine sehr sehr interessante Band! Die haben noch nicht mal einen Wiki-Eintrag, sind in der Szene sehr bekannt. Die sind voll geil kaputt :D



hier noch mal, mit Farin Urlaub mit :D



Und noch das Legendevideo:



Hermano da spielt der Kyuss-Sänger John Garcia mit!



Fu Manchu, für Stoner schon eine sehr alte Band, das hört man auch.



so jetzt hör ich aber erst mal auf :D hoffe es gefällt!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Musik-Thread

Beitrag von Pusemuckel »

Also ich bin eher einer von der härteren Sorte :twisted:

Seit Jahren höre ich schon Blind Guardian.



Edit: Danke Buffalo, das nächste Kölsch geht auf mich!!! Dir auch Danke chronic!! :beer_drink:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Musik-Thread

Beitrag von The Buffalo »

Ich höre noch viiiiiieeeeeelllllll härtere Sachen :D :D ich höre sehr viel verschiedene Musik, ich liebe Musik über alles, deshalb gibt es nur wenig das ich nicht höre.

du musst den Code von dem Link, z.b. bei dir V7wa9F_6J6A in den Youtube-Tag einsetzten.

der steht im Link nach dem = : http://www.youtube.com/watch?v=V7wa9F_6J6A
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Musik-Thread

Beitrag von אל תשאלו »

Puse nach dem = Zeichen bei Youtube rechts alles markieren, kopieren und zwischen die beiden [YouTube][/YouTube] einfügen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Musik-Thread

Beitrag von Pusemuckel »

@ buffalo: es kommt mir bei der Musik nicht auf die "Härte" oder Schnelligkeit drauf an, das melodische (dieser Epic-Rock halt) ist das, was mir gefällt!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Musik-Thread

Beitrag von The Buffalo »

Hardcore ist schnell :)

Nur mal fürn Geschmack, hier, 2012 auf dem WFF, bin ich mit meinem Bruder halbnackt vor der Bühne im Pogo-pool später im strömenden Regen, und überall sind Blitze eingeschlagen, 3 von meinen Koleschen wurden vom Blitz getroffen, kein witz, war groß in den Medien :D



Hier noch mal das offizielle Video




Da bin ich mitten drin, da läufts mir schon wieder kalt in Rücken runter, das war UNBESCHREIBLICH --->
Bild
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Musik-Thread

Beitrag von curandero »



sehr geil zum chillen wie ich finde




um mal nen bischen electro-flavour hier rein zu bringen

dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Cpt. Schwing
Beiträge: 173
Registriert: 13. Dez 2013, 10:48
Wohnort: Schwiizerländli

Re: Musik-Thread

Beitrag von Cpt. Schwing »

oh Musik... es gibt soooooooo viel cooles/schönes/lüpfiges!!!

wenn wir bei der härteren gangart sind, leist ich erstmal meinen beitrag dazu :mrgreen: :twisted: :

NoMeansNo:
meine Hardcore/Jazzcore-Legenden, und hier auch gleich das beste Album in voller Länge




und als Übergang zu meiner anderen grossen musikalischen Liebe: Suicide Machines



... denn das ist der Offbeat.

Ska:

Dance Hall Crashers


The Slackers


mein Lieblingsmix: https://soundcloud.com/#drumcorps/aaron ... -in-london

La Phaze - jungle mit Punkattitüde



und zum Schluss noch etwas Patchanka:
La la la la Mano Negra


Kinky Beat
Wer will, dass die Welt bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Musik-Thread

Beitrag von אל תשאלו »

Ja was hört denn der chronic?

Am liebsten was elektronisches oder einfach das was ihm gefällt.

Buffalo hier mal eine neuere Version von Jefferson Airplans White Rabbit.



Und so etwas.



Ein ander mal dieses.

Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Musik-Thread

Beitrag von EdwardElric »

The Buffalo hat geschrieben: (...)und überall sind Blitze eingeschlagen, 3 von meinen Koleschen wurden vom Blitz getroffen, kein witz, war groß in den Medien :D
Oho, dann gehörst du also auch zu dieser "satanistengruppe". Ich lachte lautstark, als ich den bericht von diesen christen gelesen habe :D
Alle haben afaik überlebt, oder?


"Daheen - Being Green" Sehr geil, genau mein metier ;) Das ganze album is super.


Meine wenigkeit staunt über den guten musikgeschmack hier!
Dann will ich doch auch was dazu beitragen, von ganz sanft bis pickelhart.

Für den ganz ruhigen indica-abend.


beim genuss "höherer" psychophyten:


und




Nicht zu vergessen: Zwei gottheiten des dnb. Dazu schau ich gern in den nachthimmel.

LASS WAXN!
Antworten