Was sind eure Lieblingsserien?

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
sesamstrasse1312
Beiträge: 163
Registriert: 13. Dez 2015, 15:40
Wohnort: Nördliche Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von sesamstrasse1312 »

Naja, schwierig eine Lieblingsreihenfolge aufzustellen, das wechselt ja ab und an, aber ich versuchs mal...

1) St. King's 'The Dark Tower'; wurde leider nicht gedreht (J. J. Abrams hat es leider als unverfilmbar abgelehnt. Wahrscheinlich fehlte ihm das Selbstvertrauen nach der harschen Kritik wegen des floppen Lost-Showdowns), soll jetzt aber als Kino-Verfilmung kommen. Jedenfalls in dem Paralleluniversum, wo Bad Robot Productions mein Lieblingsbuch zur Serie verfilmt hat, ist dies mein absoluter Favorit! :smiley34:

2) Fringe; super Stimmung im Harward Geheim-Labor mit LSD. Die Storyrlemente sind einfach der Hammer! Grenzwissenschaften, Nahtoderlebnisse, Paralleluniversum, Beobachter aus der Zukunft & jede Menge experimentelle Psychedelika... :peace:

3) Earth - Final Conflict; naja eigentlich konnte ich nur nicht schlafen und wenn man ein paar von den kitschigen 80e- Jahre-Stil-SciFi Folgen gesehen hat, kann man nicht mehr aufhören... :blush:

4) Lost; interssante Charaktere, spannende Storyline... :smiley32:

5) Crusade; naja ich hatte nichts anderes da und mein Schatzerl hat mir diese Babylon5 Folgeserie angeboten. Lässt sich sehen... :good:

Und dann sind da noch alle meine Lieblinge aus der Kindheit; Cpt. Future, Master of the Universe (He-Man), Tao Tao, aber das beste war Signor Rossi sucht das Glück in der schweizer Vorabendsendung "Scaccia Pensieri", hahahaha, und natürlich Dr. Snuggles! Naja und zugegeben, auch ich gabe mir Scrubs und Big Bang Theory 'rein gezogen... :irre:
"Nobody knows Jack Shit about what's goin'on!" T. M.
Benutzeravatar
Daphne
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2016, 16:47

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von Daphne »

Meine Lieblingsserien:
1. Supernatural
2. Revenge
3. Salem
4. Chosen
Blumen sind das Lächeln der Erde. (Ralph Waldo Emerson)
geforce
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2017, 13:49

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von geforce »

Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von SeñorPedro »

Sehr zu empfehlen ist auch noch Modern Family.
Urkomische Serie über die Probleme dreier und doch einer "modernen" Familie die sich mit Patchwork und Gleichgeschlechtlichen Eltern auseinandersetzt.

Dann noch Orange is the New Black. Eine Frau aus der kultivierteren Schicht kommt für eine Vergehen von vor 10 Jahren in den Knast.

Und was mich aktuell sehr in den Bann zieht aber bereits erwähnt wurde ist Black Mirror. Sehr sehr duster und anziehend. Mehr als eine Folge am Stuck schafft man nicht.

Lg Pedro
:beer:
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von PflanzMich »

Ohne Wenn und Aber, Doktor Who!
Memento Mori!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von Bender »

@sesamstrasse1213: den dunklen Turm von SK habe ich gelesen, nach dem Ende war ich dann aber doch ein wenig frustriert ;-)
Ansonsten ist meine neue Nr.1 Serie Ash vs Evil Dead, gefolgt von "eine schrecklich nette Familie", Babylon 5 und Stargate

Edit: Southpark ganz vergessen
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von Bender »

Aus aktuellem Anlass: Mr Robot. Bin gerade bei der ersten Staffel
B58B3B1C-0C3D-4552-AFB5-86A1FA91ECBD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von harekrishnaharerama »

In 2018: Sharp Objects, Atlanta, Bojack Horseman, Better call Saul, Maniac, Spuk in Hill House ...

Klassiker: Battlestar Galactica
williamsii
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2019, 13:45

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von williamsii »

Sopranos
Entourage
Gomorrha
Vikings
Chuck
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Lieblingsserien?

Beitrag von harekrishnaharerama »

Sopranos und Lost sind super. ALIAS unterhaltsam, 24 bzw. Twentyfour grenzwertig, spannende Action, True Detectives exzellente Mystery. The Walking Dead die Referenz der Zombieserien.

Schaue auch die neue Star Trek Serie Discovery und Game of Thrones sehr gerne.
Antworten