Gespräche mit Psychonauten

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Zebra »

Arkan hat geschrieben: 23. Apr 2019, 21:45 «Die Lust am Abheben: Erweiterte Realität»

Schon früh fing der Psychonaut Markus Berger an, mit psychedelischen Substanzen zu experimentieren. Über seine Erfahrungen berichtet der Drogenforscher im Magazin Lucys Rausch und auf einem eigenen Youtube-Kanal. Berger würde auch manchem Manager einen Trip empfehlen. Autorin: Dascha Lüscher.

https://www.srf.ch/sendungen/hoerpunkt/ ... mVRn12UDh4
kurzes, aber tolles und interessantes Interview!
Danke Arkan :good:
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »



Das zweite Gespräch mit Olli 1 Jahr später und er erzählt wie seine Sessions mit 5-MeO-DMT so laufen.

https://www.psilohuasca.com/de/sitzungen/
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Corto »

Danke für das Gespräch.

Allerdings halte ich es für eine weniger gute Idee jemanden zu verlinken der Colorado Kröten (Bufo alvarius) hält um ihnen ihr Sekret ab zu melken. So etwas ethisch Verwerfliches sollte nicht unterstützt werden.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Herr von Böde »

Schöne Überaschung zum Abend!
Corto hat geschrieben: 8. Mai 2019, 22:59 Danke für das Gespräch.

Allerdings halte ich es für eine weniger gute Idee jemanden zu verlinken der Colorado Kröten (Bufo alvarius) hält um ihnen ihr Sekret ab zu melken. So etwas ethisch Verwerfliches sollte nicht unterstützt werden.
Wäre schon eine gute Idee va. wenn gezeigt würde wie man das krötenschonend macht. ;-)
Ich sähe da kein ethisches Problem, zudem steht da nix davon das die Kröten gemolken werden.
Der benuzte Stoff ist synthetisch, aus dem Labor. Das ist zu lesen.
Die Kröten sind wohl mehr ein Symbol, vielleicht ethisch bedenklicherweise verkommen dazu.
Ich persönlich hätte ehr Gewissenbisse ein Labor zu finazieren als einige Male im Jahr eine Kröte zu ärgern ;-)
Also da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Corto »

Böde das sind keine Säugetiere bei denen es normal ist das sie "gemolken" werden sondern Amphibien die ihr Sekret bei Gefahr ausschütten um sich zu schützen. Für die Kröte bedeutet das Stress auch wenn er schreibt das die Tiere zahm sind. Stimmt das was er schreibt, wovon ich ausgehe, sind die Tiere zahm und es ist für sie weniger stressig als bei wilden. Trotzdem wird in Kauf genommen das die Tiere gestresst und krank werden. Das nur um irgendwelchen Menschen einen Trip zu bescheren.

Auf der Seite steht etwas dazu. https://www.psilohuasca.com/de/magisch ... -5meo-dmt/
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

Corto hat geschrieben: 8. Mai 2019, 22:59 Danke für das Gespräch.

Allerdings halte ich es für eine weniger gute Idee jemanden zu verlinken der Colorado Kröten (Bufo alvarius) hält um ihnen ihr Sekret ab zu melken. So etwas ethisch Verwerfliches sollte nicht unterstützt werden.
Er hält ein paar Kröten "in Gefangenschaft", wo ich auch kein Fan von bin. Er hat auch noch Schlangen und son Gekrösel. in Sessions verwendet er meistens eine kleine Menge Sekret "zum auflockern" aber dann eine "Full Release" Dosis mit synthetischem Material. Daher hat er es nicht nötig grössere Mengen von seinen Kröten zu ernten, also er geht da nach eigenen Aussagen sehr behutsam mit um. Es gibt da noch so den Fall, dass in der heimischen Wüste die Tiere dauernd gefangen werden zum ernten und wegen dem Interesse daran sterben die Tiere aus, er lehnt den Handel und die Verwendung von diesem Sekret auch ab. Im nachhinein hätte man über die Kröten noch sprechen können, aber ja, es war etwas eine Werbeveranstaltung für seine Sessions, aber ich finde es wurden ein paar interessante Ansichten ausgetauscht und denke ist ein interessantes Gespräch geworden.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Herr von Böde »

Hab ich gar nicht so als Werbeveranstaltubg empfunden doch mehr wie eine ziemlich offene Vorstellung.
Jemand der sich zeigt. Ich weiss nicht ob das gleich Werbung sein muss.
Klingt nicht so als müsste er den Kunden hinterherrennen...
Es gibt eben Leute die stehen zu dem was sie tun und das ist ganz wichtig die Möglichkeit zur Öffentlichkeit auch zu bieten, auch wenn man nicht mit jedem Detail einverstanden ist. Das ganze Dankbarkeitzeugs geht mir - so wie vorgetragen - auch nicht ganz auf, trotzdem ist die Öffentlichkeitsarbeit wichtig.
Natürlich kann man auch über die Krötenhaltung - und Nutzung diese und jene und noch eine ganz andere Meinung haben, darüber reden kann man aber nur wenn man davon weiss und es jemanden gibt der steht zu dem was er tut. Der Ruf nach Verheimlichung ist doch nur eine Offenbarung des Misstrauens gegenüber den anderen Zusehern die blöder oder unmoralischer sind als man selbst, eine Eitelkeit genau genommen.
Wenn jemand Hunde in seiner Freizeit auspeitscht, dann soll man doch froh sein das der darüber redet, denn anders ist derjenige ja nicht zu erreichen wenn er sein Hobby in Heimlichkeit betreibt, da ist keinem Hund geholfen.
Und eine Krörte zu melken ist etwas ganz anders als Säugetiere zu quälen.
Die scheiden ein Abwehsekret aus ab einem gewissem Stresslevel, so wie der Mensch ins Schwitzen kommt wenn er Stress hat. Das ist kein Blut, kein Anzeichen eines Traumas.
Die Sekretabsonderung ist Lebensausdruck der Kröte und Lebensausdrücke sind eben das Leben, die vermeintlich guten wie die vermentlich schlechten.
Man weiss erst wie gut es einem geht wenn es einem einmal nicht so gut ging (das meint das Dankbartkeitsgerde wahrscheinlich auch) und auch die Kröte hat ein Recht auf den Kontrast, jedenfalls ist aus meiner Sicht nichts ethisch verwefliches daran ein Tier sein Leben mit all seinen Erlebnismöglichkeiten erleben zu lassen. Hier geht es um Stress, nicht um Schmerz.
Viele Tiere in Haltung leiden tatsächlich an Langeweile und einem dauerhaft zu niedrigem Stresslevel.
Übrigens wird bei Reptilien und Amphibien in Haltung ein Gewöhnungs - oder lerneffekt oft mit Zahmheit verwechselt.
Im Ggs. zu Verhältnissen im Freiland kann das Tier nämlich die Erfahrung sammeln das Stress nur Stress ist und nicht das Ende oder Schmetzen bedeutet, darum sinkt die Scheu. Ein Tier in Freiheit dem die Flucht oder Abwehr nicht gelingt stibt oder wird mit Schmerzen verletzt, es lernt nicht über den Unterschied von Stress und dem Drank instinkthaft auf Stress zu reagieren. Zahmheit ist das nicht. Zahm wäre der Sittich der freiwillig Kontakt zu Dir sucht, das wird keine Kröte je tun.
Die lernt nur die Flucht ist zu energieaufwendig , lohnt es nicht die Sekretierung zu vermeiden.

In diesem Sinne ist auch der Jäger ein Psychonaut, jemand der es wagt hinzugucken und das was ist auf sich wirken zu lassen. Interssante Worte:
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gaius »

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Gespräche mit Psychonauten

Beitrag von Gremlin »

Warum kommen keine geilen Interviews mehr von dir?
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Antworten