NEWS

Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: NEWS

Beitrag von Donfoolio »

Claude bauchet, von der Santo daime Kirche in Paris droht eine zehnjährige gefangsnisstrafe. Für den vollständigen Text, die Petition und ein Crowdfunding, siehe :


https://www.gofundme.com/f/santodaimefrance

Ayahuasca ranking in France / Claude Bauchet in a judicial and administrative struggle to re-establish the truth
A call for your support

Presentation :
Claude Bauchet is the leader of a Santo Daime church in France.
For more than 20 years he has been fighting the French state for the right to use ayahuasca as a religious sacrament.
He is facing a 10 year prison sentence for drug use and trafficking.
As a public showcase for the (ritualised) use of ayahuasca, Claude's fight is not only his own, but more broadly that of the decriminalisation of ayahuasca, in France, in Europe and elsewhere.

Summary of the facts

On October 1, 2019, in the early morning, the French police broke in Claude Bauchet's home (near Paris), seized his ayahuasca bottles and arrested him. (Ayahuasca has been ranked in France in the No. 1 list of narcotics since 2005).

Several months earlier, an anonymous letter informed the French police that Claude Bauchet was conducting "Santo Daime" ceremonies, a religious ritual that uses ayahuasca as a sacrament.

Claude was taken into custody/detention for four days and then brought before the examining magistrate.

The judge presented the charges to Calude: "Endangering the life of others with risk of immediate death or disability", "Unauthorized transport of narcotic drugs", "Unauthorized possession of narcotic drugs", "Offering or disposal of narcotic drugs", "Importation and use of narcotic drugs".

Claude was released, but indicted by the judge, with probation.

During the investigation, which is now closed, we handed over all the documents, which scientifically prove that ayahuasca is not a danger to public health and that it is the sacrament of our religious practice.

Prohibiting ayahuasca also means prohibiting a religion and therefore violating human rights.

Claude also confirmed this in his meeting with the judge during the investigation.

He faces 10 years in prison for drug use and trafficking.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NEWS

Beitrag von Herr von Böde »

Ich bereite mich grade auf ein Masterstudium Philosophie vor anhand dieses brillianten Interviews bin ich mir nicht mehr sicher, welchen Sinn das macht.


(Das Video ist leider nicht mehr online)

"Die Interpretation Darwins "Surviving of the fittest", wird am Beginn des Videos erwähnt.
Diese Interpretation ist vielleicht gar nicht so falsch.
Es geht um die die Interpretation dessen, was der "Fittest" ist.
Schauen wir nach den Schimpansen:
Ja, das Alphamännchen, der körperlich Stärkste, hat gute Möglichkeiten seine Gene weiterzugeben.
Zum Zuge kommt aber eben auch der ausdauerndste "Lauser" (Affen betreiben soziale Körperpflege und „Lausen“ sich) und uA. der zuverlässige Babysitter.

Der "Fittest" ist eben nicht nur der körperlich Stärkste.
Auch der "gute Diplomat", der sozial Zugewandte, ist fit und gibt seine Gene weiter.
Das kann er aber nicht mehr, so es keine Zuwendungsmöglichkeiten und Diplomatiemöglichkeiten mehr gibt.
Der Transhumanismus möchte die Möglichkeiten eliminieren, diplomatisch oder sozial zugewandt zu sein."

Auf den Punkt gebrcht, wie ich es besser nicht könnte...
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: NEWS

Beitrag von HB-A »

AMAZON: was Sie noch interessieren könnte


Dose mit 3 ausgewählten weiblch Samen Gorilla + Dreierpack Dünger
Marke: Genérico
4,0 von 5 Sternen 15 Sternebewertungen
12,60€ (630,00€ / kg)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: NEWS

Beitrag von Gremlin »


:peace:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Dick Moby

Re: NEWS

Beitrag von Dick Moby »



Düngemittelverordnung am Arsch, war vorher schon klar dass der Zirkus Unsinn ist, aber hier nochmal auf den Punkt gebracht.



Schon komisch dass man trotz eh schon bestehender extremer Probleme noch zusätzlich dafür sorgt, dass es nicht mehr genug zu essen geben wird.
____



👆🏼 Einleitung zum nächsten Video


Auf jedes Wort achten.
Wer sind in Wirklichkeit die Schwurbler..
Wer hier Profite auf dem Rücken verängstigter Menschen macht wissen viele schon seit ein Paar Jahren.
Über die Zensur, Propaganda und Diffarmierung fange ich erst gar nicht an.




Wer die Leute noch immer als Verschwörungstheoretiker abtut hat den Schuss nicht gehört.

Korruption und Umstrukturierung des Systems überall, man muss nur die Augen aufmachen
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: NEWS

Beitrag von Corto »

In letzter Zeit gab es öfter die Ansage persönliche politische Ansichten aus dem Forum raus zu halten. Die Gefahr einer Blockbildung wegen unterschiedlichen politischen Ansichten und einem damit einher gehenden gestörten Foren Frieden ist zu groß. Wir sind immer noch ein Pflanzenforum und nicht eine Plattform für individuelle weltanschauliche Meinungen.

Daher Bitte den Beitrag wieder Löschen. Danke.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Dick Moby

Re: NEWS

Beitrag von Dick Moby »

Lösch bitte den Beitrag zusammen mit meinem Account.

Das hat nichts mit persönlicher politischer Meinung zutun, sondern dient der Aufklärung, um durch die Staatspropaganda zu blicken, aber selbst das scheint unerwünscht zu sein, während die Medien 24/7 bullshit verbreiten.

Ist OK für mich.

Habe wegen des accounts mit dem Admin geredet und bin hier fertig.

No bad blood between us btw, I'm just done here
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: NEWS

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Auch wenn ichs gut finde was du machst und denkst,
nicht jeder hat das Bedürfnis mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
Das müssen wir leider akzeptieren.
Dick Moby

Re: NEWS

Beitrag von Dick Moby »

Dr_Frankenstein hat geschrieben: 21. Okt 2022, 14:30 Auch wenn ichs gut finde was du machst und denkst,
nicht jeder hat das Bedürfnis mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
Das müssen wir leider akzeptieren.

Ja du hast Recht.

In einem Forum, in dem es mit um Psychedelika geht (Bewusstseinserweiterung) irgendwie aber widersprüchlich.


Ändert aber nichts daran dass ich hier nichts mehr zu sagen habe.
Irgendwann und irgendwo tauche ich vielleicht wieder auf, aber erstmal nicht mehr
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: 13. Nov 2013, 16:47
Kontaktdaten:

Re: NEWS

Beitrag von Admin »

Dick Moby hat geschrieben: 21. Okt 2022, 14:36
Dr_Frankenstein hat geschrieben: 21. Okt 2022, 14:30 Auch wenn ichs gut finde was du machst und denkst,
nicht jeder hat das Bedürfnis mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
Das müssen wir leider akzeptieren.
Ja du hast Recht.
In einem Forum, in dem es mit um Psychedelika geht (Bewusstseinserweiterung) irgendwie aber widersprüchlich.
Was bitte hat hat das Forum mit Bewusstseinserweiterung zu tun? Hier geht es in erster Linie um Pflanzen. Handelt es sich um Bewusstseinserweiterung wenn ich meine persönliche Weltsicht deplaziert äußer? Wohl weniger.

Dr_Frankenstein hat geschrieben: 21. Okt 2022, 14:30 Auch wenn ichs gut finde was du machst und denkst,
nicht jeder hat das Bedürfnis mit offenen Augen durch die Welt zu laufen.
Das müssen wir leider akzeptieren.
Das hat rein gar nichts mit offenen Augen durch die Welt laufen zu tun, sondern mit pauschaler Ablehnung von Dingen und einem nicht Bereit sein daran etwas zu ändern. Es läuft viel Scheisse und in den letzten Jahren haben sich Dinge weiter zum Negativen verändert. Staatspropaganda sehe ich in den Ländern Mitteleuropas nicht. Eine gewisse Meinungsmache von Konzernen schon. Trotzdem hat jeder einzelne die Möglichkeit im Kleinen etwas zu bewirken.

Entheobotanik ist nicht bereit für irgendeine persönliche weltanschauliche Meinung als Plattform zu dienen. Das endet normalerweise immer in einem Haufen zänkischer Kinder. Lasst uns den Frieden bewahren und die Politik vor der Tür lassen. Kein politischer Quatsch hier. Wenn in Zukunft mehr zensiert wird ist das dem Egoismus einzelner geschuldet. Ist es nicht möglich auf einer zur Verfügung gestellten Plattform losgelöst von persönlichen politischen Anschauungen über das eigentliche Thema zu reden? Muss immer und jeder Zeit das eigene Ego, sein eigener Frust gepusht werden?
Antworten