Künstlicher zucker

Antworten
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Künstlicher zucker

Beitrag von shroomy »

https://de.sott.net/article/28916-Neues ... Isoglukose

Dieses kleingedruckte "ingredients" lesen vor ort wird immer mehr zur bedeutung wenn man ein bisschen auf seine ernährung achtet..... und auch immer komplizierter sich alles zu merken, was alles giftig bzw. schädlich ist...
:smiley7.gif:

Edit: nicht nur ernährung sondern auch wohlbefinden.
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Künstlicher zucker

Beitrag von Attic »

Was sowas angeht, bin ich immer hin- und hergerissen. Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie, wie es so schön heißt. Zum oben genannten Artikel, wäre das hier der Gegenpart: http://www.skepticalraptor.com/skeptica ... ust-sugar/, wem deutsch lieber ist: http://www.mimikama.at/allgemein/gefaeh ... ir-chemie/.

Auf der einen Seite ist mein Gehirn der Naturwissenschaft verschrieben, von der Sicht aus Glucose = Glucose ist. Ob natürlich in der Biosynthese oder durch die Synthese im Labor/in der Industrie entstanden. Oft sind es aber, wie man es an zahlreichen Beispielen aufzeigen könnte, eine Kombination aus Inhaltsstoffen, die den Unterschied zwischen einer natürlichen und einer isolierten synthetischen Quelle ausmachen.

Auch bin ich, durch meine Erzíehung und Einstellung meiner Mutter, nicht 1000% überzeugt ob nicht doch etwas dran sein könnte, das "natürlich" einfach anders vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird. Naturwissenschaft mit Reaktionsmechanismen hin oder her. Ich habe auf CD einen super Vortrag über Salz/NaCl, der auch fachlich ist. Der geht auch genau auf dieses Thema ein. Vielleicht kann ich das mal digitalisieren und hier hochstellen :smiley33.gif:
Antworten