NEWS

Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NEWS

Beitrag von hammock »

chronic hat geschrieben:Faserhanf enthält extrem viel CBD
Bist du dir sicher ? Bzw, was bedeutet "extrem viel" ? ;)
Wenn Faserhanf so viel CBD enthalten würde (wie du grad damit meinst ?), dann müsste da auch eine entsprechende Menge an wirksamen THC enthalten sein.

Faserhanf ist auf Längenwachstum gezüchtet, nicht auf Blütenwachstum !
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NEWS

Beitrag von Pusemuckel »

hammock hat geschrieben:Faserhanf ist auf Längenwachstum gezüchtet, nicht auf Blütenwachstum !
Das ist so nicht richtig: und zwar wird Faserhanf auf die Fasereigenschaften gezüchtet!! So gibt es lang- und kurzfaserige Sorten, deren Faserdicke und -stärke entscheident ist!!! Außerdem ist die Entholzung wichtig, also wie leicht sich die Fasern von dem verholzten Teil des Stengels trennen lassen!!

Bei den "Ölsorten" kenne ich mich nicht so aus, aber da gehe ich mal davon aus, daß es rein auf die Blüte = Samenproduktion drauf ankommt!! Hab zumindest schonmal ein Feld Hanf gesehen wo richtige Büsche standen, da gehe ich mal davon aus das es sich um eine Ölsorte gehandelt hat, denn Faserhanf wird mit Absicht so gezüchtet, daß er keine bzw. möglichst wenig Seitentriebe ausbildet, um die maschinelle Ernte zu erleichtern!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Woodrose-Wilson
Beiträge: 98
Registriert: 16. Jan 2014, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: NEWS

Beitrag von Woodrose-Wilson »

Ich bin immer wieder dankbar, dass Mutter Erde und diese kostbare Pflanze geschenkt hat :)
Höchste Zeit, sie in größtmöglichem Umfang zu nutzen...
walk as if you are kissing the earth with your feet
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: NEWS

Beitrag von אל תשאלו »

hammock hat geschrieben:
chronic hat geschrieben:Faserhanf enthält extrem viel CBD
Bist du dir sicher ? Bzw, was bedeutet "extrem viel" ? ;)
Wenn Faserhanf so viel CBD enthalten würde (wie du grad damit meinst ?), dann müsste da auch eine entsprechende Menge an wirksamen THC enthalten sein.
!
Ja bin mir sicher. Je nach Sorte enthält Faserhanf bis zu 5% CBD. So im Mittel um die 2-3%. Das mit extrem viel war nicht ganz richtig. Es war auf Rauschhanfsorten bezogen. Mittlerweile gibt es da ja schon Sorten (Medizinalhanf) bis zu 6% CBD. Allerdings mit einem begleitenden für viele unerwünschten THC Gehalt von 5% aufwärts. Bis vor gar nicht langer Zeit war bei Rauschhanf ein CBD Gehalt von 1% und höher nicht grade erwünscht.
Es wird Zeit das es mehr reine Linien mit hohen CBD Gehalt gibt bei denen das THC möglichst fehlt. Möglichst mit großen Blüten. Nicht jeder kommt mit dem enthaltenen THC klar.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NEWS

Beitrag von Pusemuckel »

hammock hat geschrieben: Wenn Faserhanf so viel CBD enthalten würde (wie du grad damit meinst ?), dann müsste da auch eine entsprechende Menge an wirksamen THC enthalten sein.
Ab einer Ratio von 2:1 CBD:THC - ist laut Brasilianischer Studie bereits kein high mehr vorhanden.
http://forum.onlyme-aktion.org/printthr ... 093&page=4 <-- interessantes Thema übrigens!! ;)
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: NEWS

Beitrag von אל תשאלו »

Puse interessanter Beitrag. Danke!
hammock hat geschrieben: Wenn Faserhanf so viel CBD enthalten würde (wie du grad damit meinst ?), dann müsste da auch eine entsprechende Menge an wirksamen THC enthalten sein.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vieles was füher propagiert wurde ist mittlerweile hinfällig. Es gibt viele Pflanzen bei denen unter chemischen Rassen unterschieden wird. CBD hat lange Zeit ein Schattendasein geführt. Alles drehte sich um THC. Seit einiger Zeit rückt die Substanz über die medizinal Hanf Schiene mehr in den Fokus und damit die positiven Eigenschaften.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NEWS

Beitrag von Pusemuckel »

Ich verweise nochmals auf die von mir bereits im Thema "Hanf" gepostete Grafik:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NEWS

Beitrag von hammock »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Moooooooooment !!!

Frage: Was ist der Ausgangsstoff von CBD ?

;)


Aber davon ab:
Es gibt viele Pflanzen bei denen unter chemischen Rassen unterschieden wird. CBD hat lange Zeit ein Schattendasein geführt. Alles drehte sich um THC. Seit einiger Zeit rückt die Substanz über die medizinal Hanf Schiene mehr in den Fokus und damit die positiven Eigenschaften.
Dem ist nichts entgegen zu setzen.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NEWS

Beitrag von Pusemuckel »

hammock hat geschrieben:Frage: Was ist der Ausgangsstoff von CBD ?
Ich glaube da verwechselst du was!!
CBD geht unter Einwirkung von Säuren in Δ8- und Δ9-THC über
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabidiol

:beer:
:mrgreen:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NEWS

Beitrag von hammock »

Nein, da verwechsel ich gar nichts.

Die Aussage : "CBD geht unter Einwirkung von Säuren in Δ8- und Δ9-THC über" ist vollkommen richtig, hat aber nichts mit den Prozessen in der Pflanze zu tun. Das bezieht sich hier auf die Synthese im Labor.

In der Pflanze läuft es andersrum ab: THC wird durch UV-Strahlung (welche im Sonnenspektrum enthalten ist) in CBD umgewandelt. Dabei wird Wärme frei gesetzt.
Das ist ja auch der eigentliche Zweck, den die Hanfpflanze entwickelt hat. -> durch diesen wärmebildenden Prozess, werden die Samen vor Kälte geschützt. Somit erhöht sich also die Überwinterungsfähigkeit der Samen bis zum nächsten Frühjahr. ( Das gilt natürlich nur für die ursprünglichen Regionen, wo Hanf in freier Natur vorkommt.)

Das ist der eigentliche Sinn & Zweck des THC !


Bild
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten