Zauberpilzforum- was ist da los?

Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Daidalos »

Schade eigentlich, hab viel Zeit auf shroomery verbracht und gehofft es gibt was vergleichbares im deutschsprachigen Raum.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
TheRealHeavymetzler
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2018, 12:18

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von TheRealHeavymetzler »

Um zuerst auf Dick Moby einzugehen:
Ich unterhielt mich mit Chronic schon des öfteren über dieses Thema und dabei erzählte er mir auch von Deinem Schicksal im ZPF. Da lässt sich natürlich absolut nichts schön reden. Sofern ich mich richtig erinnere, brachtest Du neue Ideen (und auch den neuen und ultrapotenten Freak-Strain Enigma) und Methoden bezüglich des Growens ins Spiel und wurdest deswegen ziemlich arrogant verhöhnt. Sicherlich hätte auch ich mich an Deiner Stelle abgewendet. Keine Frage! Sollte echt nicht so sein. Zumal es ohne neue Ansätze und innovative Ideen keine Entwicklung und Stillstand der Tod ist. WIR SIND was neue, wohlmöglich viel erfolgreichere Methoden angeht NICHT DAS NONPLUSULTRA und damit ist es auch in keinster Weise gerechtfertigt irgendjemanden dafür zu verhöhnen oder ihn in irgendeiner Weise zu diskriminieren oder zu diskreditieren! Auch jemanden als Bastard zu beschimpfen kann man nicht rechtfertigen! Dafür möchte ich mich auch ausführlich entschuldigen...auch wenn ich diese Äußerung nicht tätigte oder den Kontext in dem diese Äußerung stand kenne.
Trotzdem sollte man JEDEM Individuum die Möglichkeit der Selbstreflektion zugestehen die letztendlich einen positiven Sinneswandel hervorbringen kann.
Auch Psylo deckt solche Mitglieder wie Steinzwerg nicht mehr und hat eingesehen das so ein Verhalten zu nichts führt. Psylo ist ein äußerst selbstreflektierender Mensch der sich auch nicht zu schade ist Fehler zuzugeben sofern er welche machte! Wie jemand in einem vorherigen Post schon schrieb(Zitat sinngemäß): "bewusstseinserweiterte Menschen können eigentlich nicht in der Lage sein so ein Gedankengut zu hegen" ...Dieser Aussage stimme ich widerspruchslos zu!! Die Mitglieder die auf Steinzwergs Schiene fahren, haben ja auch schon seit Jahren keine Bewusstseinserweiterung erfahren und beharren auf ihren "Standpunkten" die nichts weiter sind als ein Kreis mit dem Radius 0!!! Über kurz oder lang werden diese Mitglieder abwandern oder aktiv entfernt! Wir haben die Schnauze voll von den Wenigen die Allen alles verderben! Wie schon mein hochgeschätzter Freund Zwinst in einem vorangegangenem Post sagte: "Es wächst eine neue Generation im ZPF heran" und diese Generation unterscheidet sich grundlegend von den "Alten". Wir wollen und wir werden so nicht mehr sein!

@Mindlusion: Danke für den Hinweis! So genau hatte ich mir das Gesülze von Steinzwerg nicht durchgelesen. Wird gelöscht! Bitte glaubt nicht das dieses Mitglied eine Lobby im ZPF hätte. Das will er Euch nur weismachen! Reinwaschen kann er sich keinesfalls mehr von irgendwas! Leute wie er tragen die Schuld an der Situation in der wir uns gerade befinden.
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Daidalos »

Ich muss halt sagen, ohne jemand auf die Füße treten zu wollen, aber ohne je registriert gewesen zu sein sehe ich das der flamewar im ZPF schon lange lange Zeit so geht.

Im Endeffekt könnte ich mir den Satz auch sparen, aber wenn ihr euch so ein Verhalten so lange anschaut ohne solche Leute direkt zu bannen.. seid ihr irgendwo selbst schuld wenn das Forum jetzt komplett tot ist.

Ich zitiere Mal von der ZPF Page.. ")
Der Besucherrekord liegt bei 49 Besuchern, die am Mo 8. Jan 2018, 07:52 gleichzeitig online waren."

Für mich gibt's da halt nur wenige logische Möglichkeiten wie so ein Stress so lange in nem Forum bleiben kann.
Entweder wird spärlich bis überhaupt nicht moderiert,
Oder aber die Userzahl ist allgemein zu gering gewesen, und deshalb hat "das Team" gezögert die flamerkiddies zu bannen, weil die immerhin aktiv das Forum benutzen..

Sorry für die Offensive, aber irgendwie kommt mir das ganze n bisschen vor, wie ne sehr sehr schwache Ausrede für schlechte Pflege des Forums.
Weil ob jetzt gezögert wurde, es nicht mitkommen wurde, oder es schlichtweg ignoriert wurde,
Im Endeffekt hab ich Grad innerhalb von 2 Minuten seitenweise rechte Hetze vorfinden können, sogar noch von März 2021!!!
Wir ham jetzt Januar..
Ich würde mich da auf jeden Fall Mal drum kümmern, wenn mir wirklich was an meiner Seite liegt .
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Dick Moby

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dick Moby »

TheRealHeavymetzler hat geschrieben: 4. Jan 2022, 17:46 Um zuerst auf Dick Moby einzugehen:
Ich unterhielt mich mit Chronic schon des öfteren über dieses Thema und dabei erzählte er mir auch von Deinem Schicksal im ZPF. Da lässt sich natürlich absolut nichts schön reden. Sofern ich mich richtig erinnere, brachtest Du neue Ideen (und auch den neuen und ultrapotenten Freak-Strain Enigma) und Methoden bezüglich des Growens ins Spiel und wurdest deswegen ziemlich arrogant verhöhnt. Sicherlich hätte auch ich mich an Deiner Stelle abgewendet. Keine Frage! Sollte echt nicht so sein. Zumal es ohne neue Ansätze und innovative Ideen keine Entwicklung und Stillstand der Tod ist. WIR SIND was neue, wohlmöglich viel erfolgreichere Methoden angeht NICHT DAS NONPLUSULTRA und damit ist es auch in keinster Weise gerechtfertigt irgendjemanden dafür zu verhöhnen oder ihn in irgendeiner Weise zu diskriminieren oder zu diskreditieren! Auch jemanden als Bastard zu beschimpfen kann man nicht rechtfertigen! Dafür möchte ich mich auch ausführlich entschuldigen...auch wenn ich diese Äußerung nicht tätigte oder den Kontext in dem diese Äußerung stand kenne.
Trotzdem sollte man JEDEM Individuum die Möglichkeit der Selbstreflektion zugestehen die letztendlich einen positiven Sinneswandel hervorbringen kann.
Auch Psylo deckt solche Mitglieder wie Steinzwerg nicht mehr und hat eingesehen das so ein Verhalten zu nichts führt. Psylo ist ein äußerst selbstreflektierender Mensch der sich auch nicht zu schade ist Fehler zuzugeben sofern er welche machte! Wie jemand in einem vorherigen Post schon schrieb(Zitat sinngemäß): "bewusstseinserweiterte Menschen können eigentlich nicht in der Lage sein so ein Gedankengut zu hegen" ...Dieser Aussage stimme ich widerspruchslos zu!! Die Mitglieder die auf Steinzwergs Schiene fahren, haben ja auch schon seit Jahren keine Bewusstseinserweiterung erfahren und beharren auf ihren "Standpunkten" die nichts weiter sind als ein Kreis mit dem Radius 0!!! Über kurz oder lang werden diese Mitglieder abwandern oder aktiv entfernt! Wir haben die Schnauze voll von den Wenigen die Allen alles verderben! Wie schon mein hochgeschätzter Freund Zwinst in einem vorangegangenem Post sagte: "Es wächst eine neue Generation im ZPF heran" und diese Generation unterscheidet sich grundlegend von den "Alten". Wir wollen und wir werden so nicht mehr sein!

@Mindlusion: Danke für den Hinweis! So genau hatte ich mir das Gesülze von Steinzwerg nicht durchgelesen. Wird gelöscht! Bitte glaubt nicht das dieses Mitglied eine Lobby im ZPF hätte. Das will er Euch nur weismachen! Reinwaschen kann er sich keinesfalls mehr von irgendwas! Leute wie er tragen die Schuld an der Situation in der wir uns gerade befinden.

Unerwartet entgegenkommende Worte.

Du brauchst dich nicht für das Verhalten anderer zu entschuldigen.

"Trotzdem sollte man JEDEM Individuum die Möglichkeit der Selbstreflektion zugestehen die letztendlich einen positiven Sinneswandel hervorbringen kann".

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, Menschen können sich ändern, da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.
Würde ich jetzt meinem jugendlichen ich begegnen, würde ich ihm ordentlich den Arsch versohlen.
Das wäre keine grundlose Gewalt.

Wir sprechen hier aber nicht von Jugendlichen, sondern von Erwachsenen Menschen, die mit agressivster psychischer Gewalt und ohne Grund auf anderen rumhacken.

Wie soll man mit Menschen reden die notfalls lügen um ihren 'Standpunkt' zu verteidigen und anstatt normale Unterhaltungen zu suchen, lieber das gegenüber sofort angreifen.

Mit anderem Admin würde ich vielleicht drüber nachdenken wenigstens mal reinzuschauen, aber so verhindert eine innere Blockade schon das eintippen der URL.



Gut, es geht hier nicht um mich, wollte nur meinen Senf dazugeben.

Würde mich für euch freuen falls ihr das auf die Reihe bekommt.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Corto »

Das Heavymetzler auf uns zu geht zeigt das ein Mensch mit Tiefgang hinter seinem Avatar steckt. :respect:

Dick Moby hat geschrieben: 7. Jan 2022, 18:15
Mit anderem Admin würde ich vielleicht drüber nachdenken wenigstens mal reinzuschauen aber so verhindert eine innere Blockade schon das eintippen der URL.

Word.

Dick Moby hat geschrieben: 7. Jan 2022, 18:15
Würde mich für euch freuen falls ihr das auf die Reihe bekommt.
Ich mich auch.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
TheRealHeavymetzler
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2018, 12:18

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von TheRealHeavymetzler »

Danke für Euren Zuspruch Jungs, ebenso für die Kritik die ich ausschließlich konstruktiv auffasse.
Sicher ist es sehr schwierig, so festgefahrene gegensätzliche Positionen aufzuweichen und trotzdem ist es mein erklärtes Ziel eben genau DAS zu tun!
Unterschiedliche Standpunkte (ist das Ego erst aufgelöst, gibt es keine Standpunkte mehr, sondern nur noch Verständnis) sollten kein Hindernis sein, sondern eher ein Ausdruck der Diversität der psychedelischen Gemeinschaft! Denn als solche Gemeinschaft sehe und verstehe ich uns ALLE! Meiner Meinung nach benötigen wir aber sogar regelrecht einen gewissen Diskurs um zu wachsen und uns weiterentwickeln zu können. Wären alle einer Meinung, würde das Stillstand bedeuten und was wäre ein Leben ohne ständige Weiterentwicklung!? Standpunkte sollten dabei aber nicht statisch sein, sondern der ständigen Revision durch neue, verändernde Erfahrungen unterworfen sein. Wir sollten nicht trennen was zusammengehört! Daher dürfen wir niemals den Kampf gegen spalterische Elemente aufgeben, die versuchen uns in ideologische Formen zu pressen und damit zu ihresgleichen machen wollen. Es heisst ja "Bewusstseinserweiterung" und nicht "Bewusstseinsverringerung". Wenn man sich also diese Terminologie ständig, wiederholend ins Gewissen ruft, sollten wir in der Lage sein die "Berge und Schluchten" zu überwinden...allein schon weil man es besser weiß. Ich jedenfalls bin bereit dafür auch ohne Bandagen, gegen alle inneren und äußeren Widerstände zu kämpfen. Für ein gemeinsames WIR ...ganz im damaligen Sinne. Denn dieses WIR ist keine Utopie...das gab es alles vor ein paar Jahren noch. Lasst uns versuchen diesen Zustand wieder zu erreichen. WIR SIND ES UNS SCHULDIG!
Dick Moby

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dick Moby »

TheRealHeavymetzler hat geschrieben: 9. Jan 2022, 23:37 Danke für Euren Zuspruch Jungs, ebenso für die Kritik die ich ausschließlich konstruktiv auffasse.
Sicher ist es sehr schwierig, so festgefahrene gegensätzliche Positionen aufzuweichen und trotzdem ist es mein erklärtes Ziel eben genau DAS zu tun!
Unterschiedliche Standpunkte (ist das Ego erst aufgelöst, gibt es keine Standpunkte mehr, sondern nur noch Verständnis) sollten kein Hindernis sein, sondern eher ein Ausdruck der Diversität der psychedelischen Gemeinschaft! Denn als solche Gemeinschaft sehe und verstehe ich uns ALLE! Meiner Meinung nach benötigen wir aber sogar regelrecht einen gewissen Diskurs um zu wachsen und uns weiterentwickeln zu können. Wären alle einer Meinung, würde das Stillstand bedeuten und was wäre ein Leben ohne ständige Weiterentwicklung!? Standpunkte sollten dabei aber nicht statisch sein, sondern der ständigen Revision durch neue, verändernde Erfahrungen unterworfen sein. Wir sollten nicht trennen was zusammengehört! Daher dürfen wir niemals den Kampf gegen spalterische Elemente aufgeben, die versuchen uns in ideologische Formen zu pressen und damit zu ihresgleichen machen wollen. Es heisst ja "Bewusstseinserweiterung" und nicht "Bewusstseinsverringerung". Wenn man sich also diese Terminologie ständig, wiederholend ins Gewissen ruft, sollten wir in der Lage sein die "Berge und Schluchten" zu überwinden...allein schon weil man es besser weiß. Ich jedenfalls bin bereit dafür auch ohne Bandagen, gegen alle inneren und äußeren Widerstände zu kämpfen. Für ein gemeinsames WIR ...ganz im damaligen Sinne. Denn dieses WIR ist keine Utopie...das gab es alles vor ein paar Jahren noch. Lasst uns versuchen diesen Zustand wieder zu erreichen. WIR SIND ES UNS SCHULDIG!

Heute habe ich mich überwunden und habe ins Forum reingesehen.


Erstaunt zu sehen war ich schon dass Ablenker und Nichtich sich etwas in den Haaren hatten.
Ablenker war glaube ich mit der einzige, der tatsächlich normal und respektvoll mit mir geredet hat (waren ja nicht allzu viele), aber die anderen untereinander waren zumindest von meiner oberflächlichen Wahrnehmung her gut miteinander.

Ist das Forum tot und/oder sind die Leute auf andere Plattformen gewechselt?
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Mindlusion »

Wer sich über die Jahre so viel Mühe gegeben hat Hass zu säen muss sich nicht wundern wenn die Mitglieder ausbleiben.
Dick Moby

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dick Moby »

Mindlusion hat geschrieben: 6. Jun 2022, 17:09 Wer sich über die Jahre so viel Mühe gegeben hat Hass zu säen muss sich nicht wundern wenn die Mitglieder ausbleiben.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Scheint ziemlich ausgestorben zu sein, die meisten Threads seit Monaten nicht beschrieben worden.
Neue Leute hören nach kurzer Zeit auf Updates zu geben oder zu antworten.


Mir geht es grade aber nicht darum alte Wunden wieder aufzureißen, im Gegenteil.

Ich sage ganz klar dass ich was bestimmte Leute angeht einen ziemlich kurzen Geduldsfaden habe, aber diese Leute trotzdem als Teil der deutschen Community akzeptiere.

Hier im Forum bin ich aufgrund bestehender Regeln doch eher eingeschränkt in dem was ich eigentlich gerne machen würde, deshalb bin ich etwas auf Unterstützung der anderen Seite angewiesen, um die Menge und Qualität der in Europa erhältlichen Genetiken aufzustocken.

Ich habe so viele Projekte, dass ich es schlichtweg nicht schaffe mich alleine darum zu kümmern.

Eine Kooperation wäre für alle Beteiligten und wie gesagt auch den europäischen Markt ein absolutes win win win.
Der FSE würde zu neuem Glanz erblühen und wachsen.
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von glaspilz »

Also ich habe, neben dem "Wissenschaftler" Hallimasch, auch die letzten Jahre ausgiebig das ZPF genutzt und meine alljährlichen SKKK Funde dort dokumentiert. Seit 2 Jahren komme ich aber nicht mehr in das Forum rein und der Administrator meldet sich nicht. Aber nach allem was ich hier gelesen habe, lohnt sich eine Rückkehr nicht und das Forum ist eher tot. Ich bin damals dann zum Eve and Rave gewechselt und fand da auch besseren Zugang zu den Menschen. Hallimsch und ich sind uns einfach oft im ZPF in die Querre gekommen und wir haben eine komplett andere Herangehensweise. Er ist inzwischen nicht mehr aktiv und im Ruhestand. Letztes Jahr telefoniere ich mit ihm und lud ihn vergeblich auf unseren SKKK Rundgang ein. Ich würde aber gern bei euch meine neue Heimat finden und neben dem Eve and Rave hier meine Funde dokumentieren. Ich erhoffe mir hier kompetente Leute vorzufinden und die Erfahrungen mit anderen wilden Psylocybe Arten haben. Genau genommen suche ich jemand, der die Cubensis und Cyanesence gut in der Wirkung vergleichen kann und darüber berichten will. Der Unterschied zwischen den SKKKs und den Cubensis ist ja hinsichtlich bekannt. Desweiteren suche ich jemand, der sich mit den wilden Psylocybe Arten aus Süd- und Nordamerika auskennt und jenes einschätzen kann, was ich über den Erdrutschpilz und co. herausgefunden habe. Auch gibt es ein paar Geheimnisse und neue Erfahrungen um den Fliegenpilz. Aber ich sollte erst mal jemand finden, der mir sagt, wie ich hier Bilder von den Albinos hochladen kann.
Antworten