Doku: Drogenkonsum in der Leistungsgesellschaft

Antworten
LeonG
Beiträge: 1
Registriert: 1. Aug 2022, 12:19

Doku: Drogenkonsum in der Leistungsgesellschaft

Beitrag von LeonG »

Hallo zusammen,

mein Name ist Leon Grüninger, ich arbeite als freier Journalist und Filmemacher u.a. für den MDR.
Für meinen Uni-Abschlussfilm arbeite ich an einer Dokumentation über Drogenkonsum in der Leistungsgesellschaft. Dazu bin ich auf der Suche nach Gesprächspartner:innen, weshalb ich mich an euch wende.

Konkret bin ich auf der Suche nach Menschen, die selbst schon Erfahrungen mit Drogenkonsum auf Arbeit gemacht haben, also zur Leistungssteigerung Drogen nehmen oder zur Stresskompensation. Ich finde das Thema sehr wichtig, da es viel über die Arbeitswelt verrät, in der wir leben. Gleichzeitig ist es kein Randphänomen. Einer von der DAK in Auftrag gegebene Studie zufolge waren es 2008 knapp unter fünf Prozent aller Befragten, die angaben, bereits einmal Drogen oder Medikamente zur Leistungssteigerung eingenommen zu haben.

Mich interessiert eure Perspektive auf das Thema. Schreibt gerne in diesem Thread oder eine Mail an: leon.grueninger@posteo.de

Wenn gewünscht, wird alles anonymisiert.

Meine bisherigen Filme findet ihr hier: https://linktr.ee/leon.grueninger


Vielen Dank euch!

Leon
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Doku: Drogenkonsum in der Leistungsgesellschaft

Beitrag von MagiaJo64658 »

Das ist aber kein typ.Drogenforum sondern ein Botanikforum welches sich mit Entheogenen beschäftigt, geh besser ins Land der Träume oder Eve+Rave Forum, du bist hier etwas verkehrt.
Der Kaffeekonsum bei 92% der Bevölkerung dürfte es sehr leicht machen Menschen zu finden welche auf Arbeit Drogen zur Leistungssteigerung nehmen zu finden, nich?
Guck dich mal unter deinen Komilitonen um, bezüglich Ritalin/Methylphenidat und Amphetaminen und RCs, du wirst dich wundern was alles genutzt wird.
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Antworten