Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Heute kamen endlich die Samen (recognita) an - die Seeds stammen von Jelitto Staudensamen. Habe jetzt erstmal 6 Körner ins Wasser zum einweichen gelegt, im Frühjahr startet dann noch eine große Outdooraussaat, dazu muss ich aber erst noch ein Beet anlegen :smiley47:
Wie schaut es denn mittlerweile bei euch mit der Keimquote aus?
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von PflanzMich »

Warte,,,, @chronic
Also wenn ich das richtig gelesen habe kann, s. recognita, je nach dem, eine höhere Potenz, höheren Wirkstoffgehalt, als, manche Salvia Pflanzen, aufweisen?
S. recognita / 212.86 ± 20.46 μg/g
S. divinorum / 100-500µg/g
Wenn das stimmt, wäre dies eine Offenbarung für alle Psychonauten die sich mit Salvia befassen (wollen). Leicht Zugänglich. Legal. Hoher Wirkstoffgehalt. (Ohne Gefahren durch Toxine zu erwägen)
Da wären einige Interessante Dinge möglich....
Memento Mori!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von אל תשאלו »

Ja wenn das stimmt... Was ich komisch bei der Geschichte finde ist das in der "alten Welt" scheinbar noch keiner vorher über die psychoaktive Wirkung der gefundenen Salvien berichtet hat. In der Volkskunde sollte man erwarten das darüber etwas bekannt ist. Das dem nicht so ist kann viele Gründe haben. Na mal abwarten was sich noch ergibt. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das ist ein Punkt der mich auch extrem wundert, denn der Gelbe Salbei wird mancherorts als Tee empfohlen.
Ich führe es auf eine Kombination aus Anfängertoleranz und suboptimaler Bioverfügbarkeit durch den Tee zurück. :smiley33.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 940
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von hand »

Bei der recognita tut sich langsam etwas. Erinnert mich eher an officinalis, aber man wird sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Sonst noch jemand Erfolg?
20171113_224525~01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von אל תשאלו »

:Hände Klatschen: :Hände Klatschen: :Hände Klatschen:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Meine startet gerade auch durch, deswegen bekam sie heute neue 3l Füße. Von den Samen aus dem Kühlschrank ist noch nichts zu sehen :unsure:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

Sieht klasse aus ihr beiden, gute Arbeit :good:
2 meiner 20 recognita Samen aus dem Kühlschrank sind gekeimt, 1 von 20 Samen, die bei normaler Zimmertemperatur standen.
War aber zu faul sie einzupflanzen und Platz habe ich auch kaum noch. :blush:
Ist aber kein grosser Verlust, da ich 2 Salvia recognita Pflanzen besitze, die jetzt auf der Fensterbank leider vor sich hin spargeln. (da in der Growbox kein Platz mehr ist)
Benutzeravatar
greenRaccoon
Beiträge: 104
Registriert: 2. Nov 2017, 21:12

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von greenRaccoon »

Zebra hat geschrieben:Sieht klasse aus ihr beiden, gute Arbeit :good:
2 meiner 20 recognita Samen aus dem Kühlschrank sind gekeimt, 1 von 20 Samen, die bei normaler Zimmertemperatur standen.
War aber zu faul sie einzupflanzen und Platz habe ich auch kaum noch. :blush:
Ist aber kein grosser Verlust, da ich 2 Salvia recognita Pflanzen besitze, die jetzt auf der Fensterbank leider vor sich hin spargeln. (da in der Growbox kein Platz mehr ist)



Warum muss es unbedingt ne Growbox sein? Für den Winter sollte ne 6500k Leuchtstoffröhre oder Wahlweise ESL genügen, zur not in nem karton untergebracht ;)
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Attic »

Generell für die Luftfeuchtigkeit und die effizientere Lichtnutzung. Außerdem ist dann nicht das ganze Zimmer hell erleuchtet, was je nach Position störend sein kann.
Antworten