Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

In echt ist die viel prächtiger. :wub:
Die Handykamera taugt nur nichts. :lol:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
DivineMomentsofTruth
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 13:26

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von DivineMomentsofTruth »

Da ich jetzt auch hier dabei bin auch mal kurz meine Erfahrungen zu Salvia glutinosa. Habe vor einigen Wochen ein paar Pflänzchen bekommen und die wachsen sehr schnell bei mir im Garten und scheinen sehr robust zu sein.
Ich konnte nicht widerstehen und habe ein Extrakt aus ca. 7g trockenen Blättern getestet (Aceton/Naphta). Allerdings mit suboptimaler Konsumform (Pipe). Wirkung war definitiv vorhanden, wenn auch subtil. Eher wie etwas alkoholisiert, was recht typisch ist für Anfangswirkungen. Ich habe allerdings seit 15 Jahren sonst kein Salvinorin konsumiert. Wahrscheinlich macht es erst richtig Sinn, ab ca. 20g getrockneter Blätter auf einmal.
Ich würde mich freuen, wenn hier weitere Erfahrungsberichte folgen, um einfach mehr Erfahrungswerte zu sammeln, wieviel von dem Zeug man für eine angemessene Wirkung braucht.
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Hallo zusammen, ich ziehe mir gerade auch ein paar Exemplare glutinosa und recognita (noch nicht getestet) und hätte eine Frage: Verwendet ihr von der glutinosa auch die unteren Blätter? Oder nur die oberen, klebrigen (die bei mir noch nicht erschienen sind)? Gibt es da Unterschiede im Wirkstoffgehalt?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

Hallo Laserjones,
toll dass du hergefunden hast.
Möchtest du dich nicht kurz vorstellen in der dafür vorgesehenen Sektion und ein wenig mehr erzählen?
Die Zucht interessanter Pflanzen scheinen wir ja schon zu teilen :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

@Laserjones
Für Salvia divinorum heisst es: "Salvinorin A and related compounds are secreted as components of a complex resin that accumulates in the subcuticular space of peltate glandular trichomes."
Diese Drüsen/Trichome sollen sich an der Oberfläche der Salvia divinorum Blätter befinden, wobei eben Salvia divinorum Blätter bekanntlich nicht klebrig sind, auch wenn hier von einem "Harz" die Rede ist.
Wie das bei Salvia glutinosa aussieht würde mich auch interessieren und auch ob es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen der Klebrigkeit und dem Wirkstoffgehalt geben könnte.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe vorhin einen weiteren Test mit Salvia glutinosa durchgeführt und bin überrascht über dessen Potenz. Dieses mal wollte ich seine synergetische Wirkung in einer Rauchmischung testen.
Dazu baute ich mir eine Tüte aus Mapacho, Blauer Lotus, Zornia Latifolia und gab dazu nur 1 Blatt von Salvia glutinosa, welches ich gleichmäßig darunter mischte.
Unmittelbar beim Rauchen stellte sich ein subtiler Salvia Level 1 Effekt ein. Ich neigte wie von selber den Kopf sanft nach links. Vor geschlossenen Augen sah ich im schwarzen Hyperraum ein kleines Kind,
etwa 3 Jahre alt, auf so einem Spielzeugfahrrad im Kreis fahren. Es lallte in einer Babysprache und fuhr immer schneller, bis es umfiel und in einen Tunnel nach links gezogen wurde.
Dieses Kind war ich, in einer gewissen Weise. Es war ein Parallel-Ich von mir, in einer anderen Zeitlinie, mit einem leicht anderen geschichtlichen Ablauf. Tatsächlich hatte ich aber als Kind exakt
so ein Spielzeugrad. Alles bis ins allerkleinste Detail stimmte. Dann verblasste diese Vision und ich hatte das Gefühl ein sehr scharfes Membran durchschneidet meinen Körper senkrecht in 2 Hälften.
Meine linke Körperhälfte verwandelte sich für ein paar Sekunden in einen Felsen, dann in so etwas wie einen Lego-Roboter. Als ich die Augen öffnete und nach rechts blickte bekam ich einen subtilen
Eindruck davon, dass diese sogenannte Realität nicht wirklich meine Welt ist. Das ist nur eine von unendlichen vielen möglichen Parallelwelten in der das Ich, wie in der Quantenphysik mit einer bestimmten
Wahrscheinlichkeit existiert, ähnlich wie Elektronen um einen Atomkern an einem Punkt immer mit einer bestimmten Aufenthaltswahrscheinlichkeit stationiert sind. Ich fühlte mich einen Schritt weit entrückt
von dieser Welt. Alles was sich rechts von mir befand, war nicht zwingend meine Welt sondern nur eine mögliche Buchseite von unendlich vielen. Ganz subtil vernahm ich auf der linken Seite ein Geflüster,
welches ich nicht genau verstehen konnte. Auf der linken Kopfseite stellte sich ein sanftes Druckgefühl ein, welches durch den Blauen Lotus und Zornia deutlich verstärkt wurde. Die sedierende Wirkung
der beiden Pflanzen schien sich dort zu bündeln, auch der Nikotinflash vom Mapacho lief in diesen sanften Tunnel hinein, der sich auf der linken Seite zeigte und so etwas wie ein Wurmloch in andere Welten war.
Das subtile Drücken auf der linken Seite hält bis jetzt, etwa 30 Minuten nach dem Rauchen an.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Ich habe inzwischen einen alkoholischen Extrakt aus Salvia recognita hergestellt. Die erste Variante mit einwöchiger Lagerung der frischen Blätter -(...)- hatte rein gar keine Wirkung, selbst wenn ich so viel genommen habe, dass der Mund nach einigen Minuten komplett voll Speichel war. Deshalb habe ich den zweiten Ansatz 6 Wochen(!) stehen lassen und nicht verdünnt. Bislang habe ich nur eine kleine Menge probiert (1 Pipette voll, dürfte etwas weniger als ein Teelöffel sein), aber auch da gab es leider keinerlei Wirkung, außer dass der Alkohol bei dieser Konzentration ziemlich unter der Zunge brennt. Größere Mengen werde ich auch noch testen, bin aber eher pessimistisch. Vermutlich werde ich es doch rauchen müssen, was ich eigentlich zu vermeiden hoffte, da mir diese Konsumform überhaupt nicht liegt ... -(...)- Werde berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

+++
Edit:
Hallo Laserjones

Leider sind Teile deines Beitrags grenzwärtig... Deshalb habe ich ihn etwas abgeändert (fett).
Die Veröffentlichung folgender Inhalte ist nicht gestattet:
- Extraktionen und Herstellungsverfahren die zur Gewinnung berauschender Stoffe führen.
https://www.entheobotanik.net/viewtopic.php?f=22&t=757

Besten Gruss
syzygy
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe gerade eine 50/50 Mischung aus Salvia glutinosa und CBD-Gras geraucht und bin überrascht wie potent das ist, die beiden verstärken sich gegenseitig.

Schon als ich mit der Tüte draussen stand hatte ich kurz das Gefühl, links von mir sind unzählige hintereinandergestapelte Flächen und jede von ihnen ist eine eigene Parallelwelt.
Dabei bin ich mir selber als Kind begegnet das mit so einem Spielzeugauto im Kreis gefahren ist.
Bei geschlossenen Augen blätterten sich Realitäten vor mir auf, so als würde man in einem Telefonbuch rasch durchblättern.
Als ich wieder zur Tür reinging war ich für einen Moment richtig neben der Spur. Ich dachte mir noch, Alter was ist denn jetzt los? Bin ich jetzt bekifft, oder doch auf Salvia?

Ich setzte mich dann rasch hin, schloss die Augen und lauschte der Wirkung.
Wenn ich mich darauf einlasse, dann würde ich sagen, ich bin jetzt linkslastig sediert und auf Salvia Level 1.
Bei geschlossenen Augen laufen auf der linken Seite schon seit ca. 10 Minuten in der Dunkelheit kindliche Szenen ab. Teilweise fahre dort ich selber mit so einem Spielzeugplastikauto rum und teilweise ist es die Erinnerung von jemand anderen. Es sind Szenen von einer Art Karussell in einem Jahrmarkt in der Nacht. Das Karussell dreht sich so schnell, dass nur noch ein oranger Reifen zu sehen ist, der Funken sprüht.
Darüber muss ich subtil lachen, die typische Salvialogik. Insgesamt ist es ein Eintauchen in Erinnerungen an frühere Welten, Zeiten, Leben, genau so wie man es von Salvia divinorum Level 1-2 kennt.

Der Effekt hält mittlerweile 15 Minuten an. Wenn ich die Augen offen habe kann ich normal schreiben, doch kaum schliesse ich die Augen, drifte ich nach links in eine Welt ab, die weder meine Welt ist, noch mein Leben, noch meine Erinnerung, noch gibt es dort überhaupt mich selber und dennoch beobachte ich das Geschehen dort. Es ist ein langer Gang, der in seiner Textur aussieht als ob er stark nach links gezogen wird und dabei Muster auf seiner Oberfläche aufweist, die aussehen wie das Licht von Scheinwerfern in den Farben orange und gelb, mit schwarzen Schatten in der Mitte.

Jetzt merke ich gerade die Reaktivierung der Selbstheilungskräfte in einer Weise wie es für Salvia typisch ist. Es gibt dafür auch kein wirklich passendes Wort, aber das Wort "Anti-Erkältet" gefällt mir extrem gut, worüber ich auch gerade kurz und hart lachen musste.
Bei geschlossenen Augen habe ich jetzt wieder dieses Gefühl des schnell durchgeblätterten Buches, von dem ich in gewisser Weise jede Seite bin und gleichzeitig auch gar keine, ich existiere in Wahrheit dissoziiert von allem und bin nur ein wertfreier Beobachter, dass ist mein wahres Selbst.

30 Minuten nach dem Rauchen spüre ich ein subtiles Ziehen auf der linken Seite.

Mittlerweile 45(!) Minuten nach dem Rauchen bin ich noch immer berauscht. Ich spüre das CBD, was sich aber vielmehr nach THC anfühlt. Gleichzeitig habe ich ein dumpfes allgemeines Salviafeeling.

1 Stunde später klingt die Wirkung jetzt allmählich ab, ich bin mir sicher, dass ich ein Mensch bin, der gerade mit Rauchmischungen experimentiert hat.
Insgesamt fühle ich mich besser als vor dem Konsum, auch mental, so als ob man ein Stück weit dissoziiert wäre von allem und man vor Bäumen jetzt den Wald wieder sieht, in diesem Fall die Buchseiten.

Das war meine bisher stärkste Erfahrung mit Salvia glutinosa, erstaunlich war die lange Wirkungsdauer die ansonsten für Salvia völlig untypisch ist.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Schade, dass mein Beitrag "zensiert" wurde, aber ich akzeptiere natürlich die Forum-Regeln. Auch wenn es seltsam anmutet, dass man sich hier offen über Rauschwirkungen austauschen kann, aber nicht über die Details, wie man dorthin gelangt, zumal es hier (zumindest bei mir) nicht um illegale Pflanzen geht.

Jedenfalls habe ich gestern mal die doppelte Menge des höher konzentrierten Recognita-Extrakts getestet (2 Pipetten), aber immer noch keinerlei Wirkung feststellen können. Im Frühjahr, wenn die Pflanzen wieder wachsen, werde ich mal Glutinosa zum Vergleich testen. Aber eigentlich sollte der Wirkstoffgehalt bei Recognita höher sein ...
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Corto »

Das Posten vom Zubereitungen aus psychoaktiven Gewächsen könnte unliebsame Konsequenzen haben. Von daher ist es besser so lange unter dem Radar zu bleiben wie sich an den geltenden Gesetzen nichts grundlegendes ändert.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Antworten