Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 7. Feb 2021, 08:09 Erstaunlich das S. recognita keine Wirkung zeigt, denn theoretisch sollte in dieser Gattung der Salvinorin A Gehalt höher sein als bei S. glutinosa.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich S. recognita züchten. :smiley33.gif:
Ich werde aber trotzdem welchen säen um ggf. mehr über standortabhängige Wirkstoffschwankungen zu erfahren.
Ich finde, dass beide Arten nach heutigem Erkenntnisstand maßlos überschätzt werden wenn es um Psychoaktivität geht. Dafür, dass beide Arten eurasischen Ursprungs sind wundert es mich das nirgends irgend etwas zu einer eventuellen Psychoaktivität in der Volksheilkunde geschrieben steht. Gut, manchmal rutschen Pflanzen durch. Trotzdem kommt mir die Sache seltsam vor. Bis jetzt habe ich nicht einen Bericht gelesen, dass jemand über Level 2 hinaus gekommen ist. Getestet wurde von den Forschern wohl an Extrakten. Nur wo sitzt das fragliche Salvinorin A bei beiden Arten? S. divinorum hat Trichome die im ungünstigen Fall abgewaschen werden können und daher dann nicht oder nur wenig wirken. Das dies bei diesen beiden ähnlich ist mag sein. Vielleicht sollte man einen synergistischen Effekt versuchen und beide mit anderen Substanzen kombinieren. Ich denke da vor allem an Betacarboline die gut mit divinorum harmonieren oder an einen anderen potenten Salbei mit Neo Clerodan Diterpenen. Die Kombination von splendens z.B. verstärkt den Effekt von Salvia divinorum etwas und längt die Wirkung. Gleichzeitig wird der Rausch wie mit Harmala geglättet.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das hat mich auch etwas stutzig gemacht, dass ich mit einem Extrakt von Salvia glutinosa nicht über Level 2 gekommen bin. :smiley33.gif:
Möglicherweise gibt es starke Schwankungen im Wirkstoffgehalt, abhängig von Standort, Bedingungen und Erntezeitpunkt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

So, ich habe nun endlich glutinosa und recognita in einem heißeren Vaporizer (Arizer Extreme Q) getestet. Dessen 260 °C liegen deutlich über der Sublimationstemperatur von Salvirorin, die um die 240 °C liegen soll (mein vorheriges Gerät erreichte nur 225 °C). Dennoch konnte ich auch nach vielen tiefen Atemzügen keine psychoaktive Wirkung festellen. Verwendet habe ich trockene Blätter, keinen Extrakt. Vermutlich kommt bei dieser Konsumform keine genügend hohe Wirkstoffkonzentration in genügend kurzer Zeit zustande. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass ich noch nie S. divinorum geraucht/vaporisiert habe, also könnte meine Toleranzschwelle noch ziemlich hoch liegen.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von hand »

Beim Wandern im Allgäu in ca. 1000-1200m Höhe habe ich zufällig eine S. glutinosa in ihrem natürlichen Habitat gesehen:
IMG_20220721_120611_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten