Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von syzygy »

Schön grün :good:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich stelle auch wieder mal ein Update rein.
Der wächst und wächst. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Yeah - Gartenzeit! Tolle Pflänzchen. Meine Recognita wächst auch wieder, allerdings macht sich schon wieder irgendein Viech über sie her :smiley7.gif:
21837E17-9028-4A22-9826-A55D4818A79D.jpeg
2477DAF6-0B76-4D7F-83C6-C60EA60DE7AC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von syzygy »

Bender hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:48 macht sich schon wieder irgendein Viech über sie her :smiley7.gif:
Ich behaupte ja, dass regt das Wachstum an ;-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

👌🐣🐣🐣🐣🐥🌱💐🦄 :birthday:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schelwakow
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2020, 12:10

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Schelwakow »

Tut mir Leid wenn das schon mal geschrieben wurde, hab mir nicht das ganze Thema durchgelesen hier. Wie waren denn eure Erfahrungen mit Salvia Recognita und Glutinosa? Lohnt es sich?
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von MagiaJo64658 »

Die S.glutinosa habe ich schon lange im Garten angepflanzt
sie ist Winterhart bei uns in Südhessen,
vorrausgesetzt sie steht im Steingarten und auf eher Basischem Boden.
Als Rauschmittel haben wir die nie verwendet gehabt, hat wer bereits Erfahrung damit gemacht?
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

Moin, das Bioassay (vape160-220c. + subling.) zu geradenoch verträglichen Mengen an unveränderten bzw. getrockneten s. Glutinosa / Recognita ergaben auch nach mehrmaligem wiederholen der Versuche durch die Testperson keine der ihr sehr gut bekannten Effekte, die Schwelle zu einer bewussten Wahrnehmung wird mit den enthaltenen Mengen nicht erreicht. Was auch der Grund sein mag warum diese Pflanzen in dem Kontext auch vor kurzem erst "entdeckt" wurden. ... to be continued ...
🔎💞🌱
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

Habe neulich bei einer Wanderung aufs Nebelhorn bei Oberstdorf (in der Nähe des kleinen Wasserkraftwerks oberhalb der Skisprungschanze) auch ein paar wildwachsende s. Glutinosa gesehen, wie immer am schattigen Waldwegesrand anzufinden 😊
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

Swims Test eines von 1kg auf einen Esslöffel verdichteten glutinosas ergab keinen stärkeren effekt als maximalst eine Einheit S. Blätter
Damit ist die Versuchsreihe S. Glutinosa für Swim aus unrentabilitätsgründen nach 4 monatiger wachstumszeit abgeschlossen, mit dem Ergebnis: wie erwartet = nicht Praxistauglich. Die Pflanzen sind nun am Übergang in die Blüte und sind den Bienen und Hummeln eine wahre Freude 🌈🐝💐 Fals jemand die Pflanzen adoptieren möchte kann er sie gerne Abholen.
Die Versuche zu S. Recognita sehe ich zwar wegen dem höheren Gehalt evtl. als lohnenswerter an aber es gilt zu klären wie das überall auf der Pflanze befindliche ätherisch duftende klebeharz entfernt werden kann.

Swims neue Liebe und Hoffnung wächst nun hier.. ☀️🎄
IMG-20200804-WA0010.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten