Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Die Wirkungslosigkeit kann ich zumindest bei Recognita bestätigen. Aber trotzdem eine tolle Pflanze mit schönen Blüten :!:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Erstaunlich das S. recognita keine Wirkung zeigt, denn theoretisch sollte in dieser Gattung der Salvinorin A Gehalt höher sein als bei S. glutinosa.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich S. recognita züchten. :smiley33.gif:
Ich werde aber trotzdem welchen säen um ggf. mehr über standortabhängige Wirkstoffschwankungen zu erfahren.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
DivineMomentsofTruth
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 13:26

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von DivineMomentsofTruth »

Die Problematik ist sicher auch, ein Extrakt herzustellen, das eine Konsistenz besitzt, dass bei der gewünschten Konsumform die Inhaltsstoffe auch z.B. in den Rauch übergehen.
Recognita hat extrem viel ätherische Öle, daher auch der bezaubernde Salbeigeruch und -geschmack. Beim Erhitzen von SWIMs Extrakt "verklebte" dieses und es war schwierig, richtige Mengen an Rauch rauszubekommen.
Außerdem wächst Recognita sehr langsam, zu langsam, um in einer gewissen Zeit größere Mengen an Blättern dafür zu bekommen.
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von m.speciosa »

DivineMomentsofTruth hat geschrieben: 7. Feb 2021, 11:25 Die Problematik ist sicher auch, ein Extrakt herzustellen, das eine Konsistenz besitzt, dass bei der gewünschten Konsumform die Inhaltsstoffe auch z.B. in den Rauch übergehen.
Recognita hat extrem viel ätherische Öle, daher auch der bezaubernde Salbeigeruch und -geschmack. Beim Erhitzen von SWIMs Extrakt "verklebte" dieses und es war schwierig, richtige Mengen an Rauch rauszubekommen.
Außerdem wächst Recognita sehr langsam, zu langsam, um in einer gewissen Zeit größere Mengen an Blättern dafür zu bekommen.
Ich habe vor ein paar jahre mit beiden ein beet angelegt.
Wenn die sich erstmal etabliert haben wachsen sie recht schnell.
Und man kann viel ernten.
DivineMomentsofTruth
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 13:26

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von DivineMomentsofTruth »

Ich glaube, dass sich Recognita bei meiner Gartenerde nicht so sehr wohlfühlt, es war wenig Wachstum im letzten Jahr zu beobachten.
Bei Glutinosa ist das anders. Das wächst wie der Teufel. Hat dieses Jahr auch schon neu ausgetrieben.
Letztere scheint in gewissen Regionen auch überhaupt nicht selten zu sein.
Im Bereich der Zugspitze und der Partnachklamm wächst Glutinosa "überall" z.B.
Benutzeravatar
Laserjones
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2019, 17:39

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Laserjones »

Recognita kommt ja aus der Türkei, aus felsigen Gegenden. Ich schätze, sie fühlt sich in eher magerer, lockerer Erde wohl, also am besten Sand untermischen. Bei mir wächst sie ganz gut.
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

Hi ein verschneit verfrühten frühlingsgruss an alle ^^ freut mich dass weitergetüftelt gegärtnert und getestet wird :)))
Weiter so! vieleicht gibts ja eines tages auch neue messungen welche die mit den synapsen gemessenen^^ werte unterstreichen oder wiederlegen können.

@laserjones
Es gibt eine art anfangshemmung und je ofters man richtige durchbruchserfahrungen damit hatte desto besser sind die eigenen zugemauerten und eingerosteten türen und dimensionen der wahrnehmung des bewusstseins und des energiesystems durchgeputzt und damit zunehmend sensibler vorallem bei SDiv.

Lowdose einzusteigen mag vernünftig scheinen, aber ein neues flugzeug brauch eine bestimmte startgeschwindigkeit zum abheben, sobald alles eingetuned ist im flug und der motor eingelaufen wird der spritbedarf auch geringer mit der zeit so mein ich 😁✨🛫✨🛸
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Putrema »

So bin jetzt mit diesem Thread durch. Wow. Die letzten beiden Bilder von Sunpan auf Seite 25 haben mich ja mal mega krass an meine Pflanze erinnert, die gepostet habe! War das also ein Salbei, welcher durch den Wind durchs Fenster in die Kokoserde gelangte?
Sunpan
Beiträge: 50
Registriert: 15. Sep 2019, 09:32

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Sunpan »

Hehe putrema gibts dein sprössling noch? Also die flanzen auf meinen letzten 2 bildlein sind nur durch meine grünen daumen da reingewandert xD wobei es sich um nen salbei und ne beliebte mimose handelt.. (die jetzt wohl auch im mimosen himmel ist und plötzlich aus irgend nem grund nimmer wollte, seltsamseltsam)
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Putrema »

Hab mich schon gewundert, dass du nach der Pflanze fragst, wo ich doch schrieb, dass sie mir einging, da ich länger nicht zuhause war. Aber gerade habe ich meine paar Pflänzken mal wieder gegossen, wobei ich auch der totgeglaubten Pflanze etwas Wasser gab. Kann sein, dass sich da was Neues bildet. So ist das bei mir, ich gebe erst seeehr spät ein Projekt auf. Ah, das letzte Bild auf Seite 25 ist also eine mimosa. Für Salbei kam mir das auch zu blattreich pro Stängel vor. Wenn die Pflanze neu zum Leben erwachen sollte, werde ich ein Foto davon machen.
Antworten