Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2873
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Lt. Wikipedia ist er mehrjährig.
Heute habe ich mal die grösseren Stecklinge vorsichtig auseinander pikiert und in eigene Töpfe gegeben.
Dabei habe ich etwas variiert mit dem Substrat und dem Standort.
Ich verwende 0815 Gartenerde, Komposterde und Aussaaterde. Die ganz kleinen lasse ich noch im ursprünglichen Topf in Aussaaterde weiterwachsen.
Einen Topf habe ich auf das Südfenster gestellt, jedoch hinter die Fensterbank, um pralle Sonne zu vermeiden und Halbschatten zu schaffen.
Die restlichen stehen weiterhin auf der Westseite.
So kann man nun ein Gefühl dafür bekommen unter welchen Bedingungen die Pflanze optimal gedeiht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Meine Salvia Recognita fängt langsam an im Garten in den 2ten Gang zu schalten. Mal schauen ob ich die 2 90l Kübel voll bekomme.
Von einer Giftigkeit habe ich (noch) nichts bemerkt. Geschmacklich ist der frisch gegrindete Salbei eine Wucht. Probiert wurde 1g pur als Joint, was sich irgendwie wie 2 Bier bemerkbar machte. Auf eine andere Konsumform wurde bewusst verzichtet.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2873
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Deine Beschreibung klingt sehr vielversprechend und lässt auf grosses Potential hoffen, denn der Vergleich "wie 2 Bier" erinnert mich sehr stark an meine ganz ersten Salviaerfahrungen.
Damals hatte ich auch immer das Gefühl, dass ist eine Art Alkoholrausch nur anders. Erst im Laufe der Zeit entfaltet sich dann die psychedelische Wirkung.
Das tönt wirklich interessant. :good:

Hattest du schon Trips mit normalem Salvia divinorum?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

Danke für den Bericht über den Selbstversuch.
Eigentlich hatte ich mich gewundert, dass sich nichts über eine etwaige traditionelle Verwendung als Tee oder zumindest als Gewürz finden liess.
Denn die Blätter riechen wirklich sehr gut und sehr aromatisch, wenn man sie berührt.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Ja, und erst die Klebrigkeit :!:
@kk: Nein, mit Salvia hatte ich bisher nichts zu tun bzw. nur theoretische Erfahrung. Interessant wäre ein richtiger Test von einer Person, welche sich mit Salvia gut auskennt.

Edit: Bild eingefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2873
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Wirkung die du beschreibst, klingt wirklich sehr nach Salvinorin A. Genau so waren meine ersten Versuche mit Salvia divinorum.

Ich werde dieses Jahr mit meinem Blattmaterial umfassende Versuche durchführen, dass steht auf der ToDo Liste ganz weit oben bei mir. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Leuchtkugel »

Ja der Vergleich mit Alkohol, war auch bei mir Anfangs da.
Damals hat es sich angefühlt, als wäre mein Geist nüchtern, während mein Körper im Vollsuff ist, was sich besonders im gehen bemerkbar gemacht hat.
Da empfiehlt es sich, während man auf Salvia ist, besser überhaupt nicht aufzustehen, wenn man nicht umfallen möchte.
Denn je stärker der Salviarausch umso stärker ist der Körper besoffen, ehe der Geist ihn verlässt. ^^
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2873
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich stelle wieder mal ein Update rein.
Nun habe ich auch die kleineren Keimlinge noch jeweils in einen eigenen Topf gegeben, damit sie sich besser entwickeln können.
Bislang stelle ich in allen Töpfen ein deutliches Wachstum fest.
Ich bilde mir ein, dass bei dem Exemplar auf der Südseite das Wachstum etwas vitaler ist, als bei denen auf der Westseite, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher,
dass muss ich in den nächsten Wochen eingehend beobachten um die optimalen Bedingungen für diese Pflanze zu ermitteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Salvia divinorum züchten - wie lange?

Beitrag von immerzusuchend »

hey Leute,

mich würde interessieren: Wie lange bräuchte man, um eine salvia divinorum pflanze zu züchten und konsumfertiges material abzuernten in ausreichender Menge? Und: Kann man das auch als Anfänger sich zutrauen oder benötigt man den megagrünen Daumen??
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von אל תשאלו »

Salvia d. wächst wie eigentlich alle Salvien verhältnismäßig schnell und die Haltung ist keine Hexerei. Was den Konsum in dafür toleranten Ländern angeht sollte dies hier nicht diskutiert werden. Ich bin sicher das man diesbezügliches schnell selber raus finden wird.
Ge'ez ጫት
Antworten