Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Was ich bislang zu den Haltungsbedingungen sagen kann ist, dass sich Komposterde als das effektivste Substrat rauskristallisiert hat und zwar unabhängig davon ob die Pflanze auf der Südseite oder auf der Westseite steht. Die in Komposterde wachsten am eindeutigsten und sehen auch am vitalsten aus. So hat man für zukünftige Zucht im grossen Stil jetzt gleich mal einen Anhaltspunkt wie die Pflanze perfekt wächst. :good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Nun schiessen die Pflanzen ordentlich in die Höhe. :)
Als optimale Zuchtbedingungen haben sich Südseite + Komposterde bewährt, dieses Exemplar wächst eindeutig am kräftigsten.
Somit habe ich jetzt mal etwas Gefühl für den Standort, wenn man sie in grosser Menge züchten möchte.
Was mir jetzt schon auffällt, ist ein phantastischer Duft der Blätter, wenn man sie berührt. Sanft, aber doch deutlich. Minzig, harzig, salbeiartig. Wunderbar. :)
Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann kann man mal ein paar Blätter ernten. Ich schätze im August oder September ungefähr, kann man mal was ernten.
1g getrocknete Blätter enthielt lt. Test 38µg Salvinorin A, als Pessimist gehe ich von 30µg aus, aber da Salvinorin A sehr potent ist, sollte mit ein paar Gramm Blätter schon durchaus etwas anzufangen sein.
Wenn das klappt, dann haben wir einen verbotssicheren Ersatz für Salvia divinorum, nach dem ich seit 2008 suche. :good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von hand »

Stell sie nach Möglichkeit raus, dann werden sie üppiger.

Die Linke steht halbschattig, die rechte vollsonnig.
20180703_204952~01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Arkan »

hand elt es sich um S. glutinosa oder S. recognita?

Arkan
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von hand »

glutinosa
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bin immer wieder erstaunt, was für einen grünen Daumen du hast. :wub:
Die sind sowas von saftig grün und kräftig. :good:
In welcher Erde hast du sie groß gezogen?

Ja, ich denke 1 Exemplar werde ich bald raus setzen, denn ich muss sowieso das Auswildern üben, was das langfristige Ziel von dem Projekt ist.
Ein Problem ist noch das Wetter. In den letzten Jahren gibt es bei uns immer krassere Stürme und Hagel. Da kommt es fast schon jeden Sommer vor, dass es einfach mal ein gesamtes Waldgebiet komplett wegfegt, wie Zahnstocher.

Ist dir schon etwas aufgefallen bezüglich Fressfeinden? Gab es schon Probleme mit Nacktschnecken?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von hand »

Ich habe Komposterde verwendet. Schädlinge scheinen kein sonderliches Interesse an ihnen zu haben im Gegensatz zu nahestehenden Engelstrompeten, die Schnecken geradezu anziehen.
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von immerzusuchend »

Wie lange kann man denn die Salvia Pflanzen rausstellen? Der erste (unerwartete) Frost haut sie doch sicher um oder? Und stellst du Extrakt daraus her? Wenn ja, wie? Bzw hast du eine quelle dazu?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von אל תשאלו »

immerzusuchend hat geschrieben: Und stellst du Extrakt daraus her? Wenn ja, wie? Bzw hast du eine quelle dazu?
Wie schon an anderer Stelle geschrieben gehören Fragen zu Extraktionen nicht hier her. Ich möchte dich daher bitten dies zukünftig zu unterlassen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wie lange kann man denn die Salvia Pflanzen rausstellen? Der erste (unerwartete) Frost haut sie doch sicher um oder?
Am besten gar nicht. Das ist keine Pflanze für draussen, weil die sehr empfindlich sind was Unwetter und generell Wind angeht. Das ist eine Pflanze für die Growbox.
Bei mir schlägt gerade im Sommer das Wetter oft so extrem um. Zuerst 30 Grad, 10 Minuten später schwarzer Himmel und die Äste von den Bäumen fliegen.
Frost mag sie natürlich auch gar nicht.
Allgemein sehen Salvias so zerbrechlich aus, weil sie so lang und dünn sind. Ich versuche sie immer so behutsam wie möglich zu handhaben.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten