Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Achso du meinst Salvia glutinosa?
Ich bin gerade verballert.
Ja die wächst grundsätzlich in Mitteleuropa im Freien das ist das geniale daran. Die möchte ich langfristig in grosser Anzahl auswildern.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Vor 2 Tagen habe ich mal das erste Exemplar ins Freie gesetzt.
Bis jetzt hält sie sich gut und sieht knackig frisch aus.
Direkt daneben, beim roten Pfeil steht ein weiteres Exemplar, welches dort direkt gekeimt hat. Das ist nämlich die Stelle, an der ich im Frühling direkt draussen Samen gestreut habe.
Ich habe beiden ein Düngerstäbchen gegeben und ordentlich gegossen. Die kleine die draussen gekeim ist, ist zwar merklich kleiner, wirkt aber kompakter und windstabiler.
Vielleicht sollte man in den folgenden Jahren einen grossen Teil gleich draussen anbauen, aber das muss ich jetzt beobachten, wie sich die beiden Exemplare verhalten und welche Vorteile die jeweilige Art der Vorzucht hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von אל תשאלו »

Gratulation und Daumen drück.

Ich denke der bessere Weg wäre die Pflanzen im Haus zeitig vor zu ziehen und sie schon früh für draussen abzuhärten bis sie dann gut vorbereitet in die Natur entlassen werden können. Man sieht ja den Wachstumsvorsprung. Eine Kombination sollte Pflanzen hervor bringen die im Mittel der beiden gezeigten liegen was für einen Start nach draussen optimal ist.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ja, der Aufenthalt im Freien scheint ihnen richtig gut zu tun. Die Pflanze die ich neulich rausgesetzt habe ist jetzt schon richtig kräftig gewachsen und wirkt schon deutlich windstabiler.
Das ist ein Punkt den ich in den kommenden Jahren auf jeden Fall beachten werde, ich werde sie so bald wie möglich raussetzen um sie abzuhärten.
Weil sich das neulich rausgesetzte Exemplar so wohl fühlt, habe ich heute noch ein weiteres daneben hingesetzt.
Auch das Exemplar das direkt dort im Freien gekeimt ist, ist deutlich gewachsen.
Sehr froh bin ich darüber, dass Salvia glutinosa offenbar für Nacktschnecken und andere Fressfeinde bislang völlig unattraktiv ist. Ich konnte trotz gründlicher Inspektion der Blätter keinerlei
Fraßspuren finden, auch bei jenen nicht, die sich direkt am Boden befinden.
Die anderen 3 Exemplare behalte ich aber jetzt drinnen, auf der Fensterbank auf der Westseite, falls die Exemplare im Freien wider erwarten, doch noch kaputt gehen sollten, damit ich genug Blattmaterial zum Experimentieren habe.

Auffällig bei den Pflanzen ist bereits ein unglaublich wohliger Duft. Subtil und doch wieder prägnant. Eigentlich Salvia divinorum gar nicht mal so unähnlich. Auch minzig, harzig, bizarr.
Als ich heute Nachmittag eine halbe Stunde mit den Pflanzen hantierte, intensiven Kontakt hatte und die ganze Zeit den Geruch in der Nase hatte, bildete ich mir für ein paar Sekunden ein,
dass ich gerade ein Salvia-Flashback habe. Das könnte aber auch nur Placebo gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

Das Fensterbrett voller Salvia glutinosa finde ich ja mal cool :D
Auch im Freien sehen die Pflanzen sehr gut aus!
Der Duft ist auch bei Salvia recognita sehr aromatisch und angenehm! (und die Blätter sind sehr klebrig)
Auf jeden Fall weiter so :good:
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Tolle Pflanzen! Leider habe ich letztens meine Recognita im Freien gedüngt, was wohl die Nacktschnecken angezogen hat. Jetzt habe ich Käselöcher im Salbei :lol:
Auch sehe ich noch keine Blüten, ich befürchte das wird nichts mehr mit der Selbstaussaat. Was ich sagen kann, dass die Recognita extrem resistent gegen Trockenheit sind. Die letzte Trockenzeit haben sie quasi als einzige gut überstanden :good:

@kk84: Wie wuchsfreudig sind denn die Glutinosa? Halten sie den Konkurrenzdruck von Gräsern aus?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bislang ist Salvia glutinosa sehr wuchsfreudig und liegt bei den anderen Pflanzen die nebenbei an diesem Ort wachsen klar in Führung.
Auch von Schnecken sehe ich bislang keine Spuren, ich hoffe das bleibt so. :)

Insgesamt scheint es bislang eine relativ pflegeleichte und anspruchslose Pflanze zu sein.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Heute habe ich mal die ersten Blätter geerntet und auf einem Regal zum Trocknen aufgelegt.
Auffällig ist, dass manche Blätter komplett grün sind und andere sich rotbraun verfärbt haben. Inwiefern das Aufschluss auf den Wirkstoffgehalt gibt, kann ich noch nicht sagen. Ich werde sie jetz mal trocknen und wenn Set und Setting dazu passen, mal ein Gramm davon rauchen. Das sollten 30µg Salvinorin A sein, also normalerweise sollte das einen spürbaren Salviatrip erzeugen. Ich bin gespannt. :w00t:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von אל תשאלו »

Die rotbraun verfärbten Blätter rühren mit Sicherheit von den kühlen Nachttemperaturen her die bei vielen Pflanzen im Spätsommer/ Herbst durch Anthocyane entstehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Arkan »

kleiner kiffer geile Sache. :thumbsupsmileyanim:
Antworten