einfach zu kultivierende Rauch- und Räucherkräuter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Fadeit
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2020, 11:39

Re: einfach zu kultivierende Rauch- und Räucherkräuter

Beitrag von Fadeit »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 10. Nov 2017, 21:22 Ich kann noch Mapacho empfehlen.
Diesen baue ich seit ein paar Jahren an und ich bin mit der Wirkung ganz zufrieden.
Die Aufzucht ist absolut trivial, du kannst nichts falsch machen, der wächst wie Unkraut.

Die Wirkung geht über einen gewöhnlichen Tabakflash weit hinaus. Mapacho klärt den Geist in die Richtung, die man für einen Trip braucht.
Das Grundgefühl ist einer meditativen Salvia Level 1 Wirkung nicht ganz unähnlich.
Ich habe auch schon einige male Mapacho direkt mit Salvia kombiniert, was die Erfahrung etwas klarer und greifbarer macht.
Mit Mapacho kann man auch seinen Tripplatz räuchern, wenn man auf Reisen geht.
Den Bauerntabbak kann ich auch nur Empfelen, der ist echt Pflegeleicht, Düngen tue ich den jedes mal mit Canna Coco Dünger da der Tabbak im Coco Substrat steht und sich echt wohlfühlt.

Den Bauerntabbak kannst du gut im Growzelt ziehen und Ernten aber man beachte das man schon eine Geowbox braucht die mindestens 100x100x200 cm ist, aber auch draußen auf dem Balkon wächst er gut, wenn man ihn Blühen lässt er richtig gut und die Blütenkrone sieht echt wunderschön aus, kann zue Zeit habe ich zum Samen machen 4 Stück in meiner Growbox, da bin ich mal gespannt wieviel Gramm Aamen ich aus 4 Bauerntabbak Pfllanzen Raushole.

Was auch noch zu empfelen ist , wäre der
Salbei blaze of fire, da hab ich auch grad 4 Stück in der Growbox um Samen zu ziehen, der Salbei ist echt leicht zu ziehen braucht 1 mal in der Woche Dünger und wächst in Coco Substrat wie Unkraut.

Das echte Herzgespann, ist auch Interessant, da habe ich auch 4 Stück in der Growbox, zur Samen Produktion und natürlich zum Rauchen wie alles was ich hoch ziehe, der wächst auch wie Unkraut im Coco Substrat 1 mal in der Woche Düngen.

Ja und zuletzt ja Goldmohn ist auch ne Gute Rauch Alternative, bei Entzugs Erscheinungen jeglicher art,
Da hab ich auch 4 Stück in der Growbox zur Samen Produktion, der lässt sich auch gut ziehen wächst auch wie Unkraut im Coco Substrat alle 3 wochen Düngen, aber ich muss sagen in der Growbox mit einer ndl 240 watt ist der Goldmohn, schon schwieriger hand zu haben
Der fühlt sich auf dem Balkon im Halbschatten wohler wie in der Growbox mit 250 watt ndl.

Mir würden jetzt noch mehr einfallen, aber darüber kann ich leider noch nichts schreiben die muss ich alle erst selber noch wachsen lassen zum Samen Produzieren,
Wenn ich neue Pflanzen ausprobiere und habe neue Erkenntnisse, werde ich mich noch mal melden, aber jetzt muss ich erst einmal dieses Projekt abschließen mit dem
Salbei - Blaze of Fire, Bauerntabbak, echtes Herzgespann und der Goldmohn, danach werde ich mit 4 neuen ein weiteres Projekt beginnen und werde meine Erfahrungen , gerne teilen, lg.
Antworten