Harze Rauchen?

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Miyaca
Beiträge: 6
Registriert: 27. Dez 2017, 12:00

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von Miyaca »

Beifuss ist wirklich interessant. Hab ich vor ein paar Jahren begonnen gelegntlich zu rauchen, (inzwischen Vape ichs oder trinks;) stimme euch in der Beschreibung der Wirkung voll zu..
Eine angenehme geistige Klärung, subtiles euphorische, leicht entspannende Wirkung. In alten Zeiten die Schamanenpflanze Nr1. auf dem Europäischen Kontinent. Unter dieser Premisse:
Die beschriebene Wirkung von Beifuss ähnelt meiner Meinung nach relativ stark einem (-milden) Cannabishigh. Vielleicht ist Beifuß in Ältester Zeit das Europa Pendant zum südasiatischen Ganja? Könnte man auch Beifuss, würde er über viele viele Generationen speziell in diese Richtung kultiviert, ähnlich potent kriegen wie es bei Cannabis passiert ist? Ich kann mir gut vorstellen, das Mariuhana in Urzeit mit der selben subtilen Wirkung wie Beifuss gestartet ist?
Nach dem Prinzip, dass beispielsweise der Nordeuropaäer ein anderes Magentonikum verwendete als der Südamerikaner. Das zu befriedigende Bedürfniss war bei beiden das Selbe? Aber sie nutzten verschiedene Wirkstoffe um die gewünschte Wirkung zu erziehlen?
Die verschiedenen Heilpflanzen hatten nicht die selben Inhaltsstoffe, aber auf einer anatomisch- und auch auf kultureller Grundlage, identisch Wirksam?
Auf dem ganzen Erdball finden sich Cannabissubstitute, reichend von Wild Dagga, über Mariuhnila, bis hin zu verschiedenen Artemisia- Arten, zu denen sich z.b. auch nordamerikanischer Präriebeißuss (/Sage) zählt (artemisia ludovicana).

Ja, die Effekte von Palo Santo sind eindeutig spürbar!
Wenn ich mich nicht irre, wurde die Wirkung von Markus Berger vor einigen Jahren auch auf pharmakologischer Ebene bestätigt. Scheint wohl für jeden leicht anders empfunden zu werden, und ich glaub was von einer umgekehrten Toleranz gelesen zu haben?
Für mich einer der 'cleansten' Räucherstoffe überhaupt, auch ein schönes Trip- und Partytool:)

Welchen Vape verwendest du Zebra? Und welchen Steel Pod?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von Zebra »

Miyaca hat geschrieben:Für mich einer der 'cleansten' Räucherstoffe überhaupt, auch ein schönes Trip- und Partytool:)

Welchen Vape verwendest du Zebra? Und welchen Steel Pod?
Auf jeden Fall.
Ich habe früher oft vor einer Salvia oder Pilzreise verschiedenes Räucherwerk zur Vorbereitung verräuchert.

Ich verwende den Boundless CFX mit diesem Liquid Steel Pod:
1495_1.jpg
Der Liquid Steel Pod ist beim Boundless mit dabei, vielleicht wäre der Dry Herb Pod in Bezug auf den Zugwiderstand die bessere Wahl.
Diese Steel Pods sollen auch in die meisten Modelle des Flowermate und den Focusvape passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Miyaca
Beiträge: 6
Registriert: 27. Dez 2017, 12:00

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von Miyaca »

o schaut nice aus!
wie kommst mit der akkuleistung vom boundless zurecht?
ich selbst verwende einen davinci Iq, bisher leider ohne steelpod. Wär aber echt an der Zeit, werd mich die Tage denk ich dannach umschauen...
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von Zebra »

Habe nur gutes über den davinci IQ gelesen.
Mit der Akkuleistung des Boundless bin ich eigentlich zufrieden.
In etwa 10 fünfminütige Sessions gehen sich aus, bevor man wieder aufladen muss.
Der Akku ist leider fest verbaut, was mich schon stört.
893
Beiträge: 41
Registriert: 3. Jan 2019, 21:01

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von 893 »

Na klar macht Weihrauch high, dazu muß man Ihn aber nicht rauchen. Er enthält etwa 60% Harz- und Schleimstoffe, macht keinen Spass.
Am Besten nur erhitzen, Pfanne über Kerze.
Den Duft durch die Nase ziehen, ergibt eine Stimmungsverbesserung Richtung Up-High.
Den grünen Hojari oder Hoghari-Weihrauch kann ich dafür empfehlen, die anderen wirken weniger euphorisierend.
Weihrauchwasser wird auch gegen Gelenkbeschwerden getrunken, ich nutze es gern als Saunaufguss.

Geraucht wurde hier in der Gegend früher Fichtenharz und Fichtenrinde. Einerseits zur Stärkung der Lungen, andererseits für schamanische Zwecke.

Palo Santo Holz und Harz sind gut rauchbar, gemischt mit Cannabis steigern Sie das THC-Aufnahmevermögen, reicht ne kleine Spur Späne im Joint und schmecken tut es (mir) auch.

Den Rauch von Pinien- und Zedernharzen ziehe ich auch gern durch die Nase.

Und natürlich Copal !!!
Copal ist allerdings ein Sammelbegriff für Harze aus Südamerika. Zum antörnen kommt eigentlich nur einer in Frage: weißer Copal aus Oaxaca.
Etwa doppelt so teuer wie normaler weißer, selten zu bekommen und mit Limonenduft. Ich habe mal einen ganzen Vormittag Copal auf die Kohlen geschaufelt und fleißig inhaliert, der Rausch hat dann am nächsten Mittag nachgelassen, sehr mitnehmend. War ähnlich einem starken Cannabisrausch, Wattewelt.
Der helle Copal wird in Mexiko im Temazcal, bei Zeremonien vieler Art und bei Rapé-Ritualen genutzt.
Er soll den Geist öffnen und für neue Erfahrungen bereit machen. Vor Pilzzeremonien werden die Pilze und Teilnehmer beräuchert

Der einzige andere Copal, der ein bisschen mithalten kann ist ein dunkler, der in ein Maisblatt gewickelt als kleine Pastillen angeboten wird. Ist auch ok, hat aber nicht die Helligkeit und das "Up" vom weissen Copal.

Da fast alle Harze geräuchert werden, werden sie auch jeweils eine Wirkung haben, kommt eben darauf an wo die Reise hingehen soll...
Sieh nur was Du mich hast anrichten lassen! (Oliver Hardy zu Stan Laurel)
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von Arkan »

893 das ist absolut abgefahren was du da grade geschrieben hast. Für mich eröffnet das eine total neue Welt. Diese Düfte will ich haben. 8-)

Arkan
893
Beiträge: 41
Registriert: 3. Jan 2019, 21:01

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von 893 »

Danke für das Feedback.

Wie konnte ich bloß Sal-Harz vergessen, das Flugmittel der Tibetschamanen.

Und Dammar, zieht auch straight nach oben...

Die Harze verursachen wohl selten einen Vollrausch wie man das vielleicht von anderen Drogen gewohnt ist, aber einen Schub gibt es schon.
Sieh nur was Du mich hast anrichten lassen! (Oliver Hardy zu Stan Laurel)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von Zebra »

Den Bericht über die Erfahrung mit unterschiedlichen Harzen finde ich auch sehr interessant, danke fürs Teilen!
Meine eigenen Versuche mit dem Vapo kamen zum Stillstand, da die Sache mit dem Steel Pod doch recht nervig ist.
Einfach den Kopf eine Zeitlang über die Kohle zu halten, hatte ich auch noch nicht angetestet, da sich der Rauch doch ziemlich rasch im gesamten Raum verteilt.
Aber eigentlich hätte ich noch genügend Harze zum Experimentieren, unter anderem auch hellen "Copal", allerdings aus Manila von der Dammartanne.

Den Copal, der in ein Maisblatt gewickelt ist, ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Ich glaube er wird im Netz als Huichol Copal verkauft.
Wenn er tatsächlich so selten ist, erklärt das auch den sehr hohen Preis^^.

Von Sal-Harz habe ich bis jetzt noch nichts gehört, auf jeden Fall viele Anregungen zum Experimentieren, danke.
893
Beiträge: 41
Registriert: 3. Jan 2019, 21:01

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von 893 »

Der Manila-Copal wirkt ganz anders und wird zu anderen Zwecken als der Weiße verwendet.

Es gibt ja räuchern, räuchern und räuchern.

- reiskornkorngroßes Stück auf Kohle und möglichst durch die Nase saugen ist meine bevorzugte Methode
- erwärmen/erhitzen ohne Feuerkontakt
- Hütte einnebeln bis es reicht
- Richtig giftige Sachen wie z.B. Eibe NUR DRAUSSEN
- vor Trips aller Art mit hellem Copal Teilnehmer und Pflanzen/Pilze abräuchern
- Zur Hausreinigung in der Regel auf Kohle, ebenso bei Zeremonien aller Art (viel Rauch)
- heute ist die 11. Rau(c)hnacht

In der Nase befindet sich der Riechkolben, auf Diesem befinden sich Neuronen. Das ist der einzige Ort, an dem das Gehirn direkten Kontakt mit der Aussenwelt hat.
Jeder Geruch löst ein Gefühl und eine Erinnerung aus, praktisch ein Riesenklavier auf dem man herrlich rumklimpern kann...
Sieh nur was Du mich hast anrichten lassen! (Oliver Hardy zu Stan Laurel)
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Harze Rauchen?

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
[...]Hütte einnebeln bis es reicht[...]
Ich mag ausgiebiges räuchern auch.

Leider hab ich vor geraumer Zeit vergessen, dass mein Vermieter einen Rauchmelder installiert hat und zwei Zimmer weiter der Qualm so dicht geworden ist, dass der Rauchmelder geglaubt hat, es brenne.

Anfangs wusste ich mit dem schrillen Geräusch kaum was anzufangen, bis ich dann das hektisch blinkende Teil an der Decke wahrgenommen habe um dieses auszuschalten.

Wenn ich räuchere, dann kann man die Hände vor den Augen nur noch eingeschränkt sehen.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Antworten