Growing Anadenanthera colubrina/peregrina

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Growing Anadenanthera colubrina/peregrina

Beitrag von Dexter »

An Kukulcan/ da ich dir keine PN wegen fehlender Funktion schicken kann möchte ich auf diesem Weg von dir erfahren an wen ich mich wegen der Anandathera Samen wenden kann.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Growing Anadenanthera colubrina/peregrina

Beitrag von Zebra »

Nachdem ich mehrmals erfolglos versucht habe Yopo zum keimen zu bringen, habe ich mich mal an Cebil versucht, und siehe da es funktionierte reibungslos.
Müsste aber Anadenanthera colubrina nicht schon gefiederte Blätter entwickeln, wie bei Mimosa hostilis anstatt ganz normale Blätter?
Die Anadenanthera colubrina Sämlinge die ich über Google gefunden habe sehen anders aus... :92.gif:

Kann jemand die Pflanze identifizeren, ich habe so das Gefühl, dass es gar nicht Anadenanthera colubrina ist...

colubrina.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chemika88
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2017, 12:45

Re: Growing Anadenanthera colubrina/peregrina

Beitrag von Chemika88 »

Ich bin mir da ziemlich sicher das das keine A. colubrina ist. Sie entwickelt definitiv Fiederblätter.
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Growing Anadenanthera colubrina/peregrina

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
beide Arten müssten schon im jungen Stadium gefiederte Blätter ausbilden.

Direkt Link zum Foto
A. Colubrina

Wiki Artikel mit Bild
A. Peregrina
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Growing Anadenanthera colubrina/peregrina

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Hast du eventuell noch Samen von den Pflanzen?
Samen der Gattung Anadenanthera kann man an ihrer Form relativ eindeutig bestimmen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Growing Anadenanthera colubrina/peregrina

Beitrag von Zebra »

Danke euch dreien, ich hatte schon befürchtet, dass es nicht Anadenanthera colubrina ist.

Samen habe ich keine mehr, die Samen sahen aber den peregrina Samen sehr ähnlich.
Bis auf die Tatsache dass die vermeintlichen colubrina Samen ein wenig dicker waren als die peregrina Samen.
Antworten