Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

Bisher sind 2 von 20 S. recognita Samen gekeimt, was nicht toll, aber ausreichend ist.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Glückwunsch jenen, bei denen etwas gekeimt ist. :)
Danke an alle für die Infos, es besteht also noch Hoffnung, dass der ein oder andere Samen vielleicht doch noch keimt.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Nachdem die Nacktschnecken keine Tollkirsche in meinem Garten am Leben ließen, kommen sie nächstes Jahr größer in den Garten und ziehen deswegen jetzt schon vor. Die erste Tollkirsche zeigt schon Blüten - sind aber noch mitgenommen von einer Schädlingsvernichtungsaktion :uzi:
Und dann noch ein Update meiner Salvia Recognita, welche bald mehr kleine Fliegen fängt, als meine fleischfressende Pflanzen... Nur mit der Erde bin ich wohl am Anschlag was den Düngergehalt betrifft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Deine Salvia recognita scheint sich echt gut zu machen! :respect:
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Die ersten Vorbereitungen für den Sommer:
Die Keimlinge sind Mapacho Tabak, in den Reihen, in welchen noch nichts gekeimt ist, wurde heute noch Chilli gepflanzt. Einmal die Sorte Lemon Drop (Capsicum baccatum) und Apfelpaprika (Capsicum annuum)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Volles Winterquartier:
in der Mitte einige Kratompflanzen.
Rechts oben Akuamma.
Links unten Novo und rechts unten Anadenanthera peregrina Samen.
Versteckt, aber dennoch anwesend: Boswellia sacra.
gewaechshaus28.01.2018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Showcase

Beitrag von Toadpriest »

Yay, totgeglaubte...

P. colorata, die leider über den Winter gebeutelt wurde, von Spinnenmilben und schlechten Lichtverhältnissen und dann etwas vergessen wurde, als es anfing heiß zu werden. Hat alle Blätter verloren und die Hälfte des Stamms wurde weich, aber jetzt treibt sie nach einem Monat doch noch aus.
:smiley34:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Showcase

Beitrag von Attic »

Glückwunsch! Einige Pflanzen überraschen doch immer wieder!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Heute war Gartentag ;-)

Beim Mapacho ist erstmal die Samengewinnung im Vordergrund:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Hübsches Pflänzchen dein Mapacho! :)
Die zwei anderen Pflanzen konnte ich leider nicht identifizieren :blush:
Könnte man nicht theoretisch die grösseren Blätter einfach abzupfen und zu Tabak verarbeiten, während man den Stengel mit den Blütenständen und den kleineren Blättern weiter stehen lässt um so Samen zu gewinnen?

Und gleich noch eine Frage, da ich Nichtraucher bin, und mich bis jetzt mit dieser Schamanenpflanze nicht so sehr auseinandergesetzt habe:
Wie unterscheidet sich der selbstgezogene Mapacho geschmacklich und wirkungsmässig von industriellem Zigarettentabak?
Antworten