Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Wie pflegt man diese Pflanze? Weiches Wasser und gelegentlich einnebeln?
Ich glaube "Pflege" kann man das gar nicht nennen, so sehr vernachlässigt habe ich meine Pflanzen die letzten Monate :blush:
Sie bekommt also kein weiches Wasser und wird auch nicht eingenebelt, ich habe sie allerdings mal leicht gedüngt und giesse sich auch wieder regelmässiger :angel:

Update zum Geschmack des Mamaki Tees:

Es scheint ein sehr milder Kräutertee zu sein.
Er schmeckt weder sauer, noch bitter, noch herb, aber auch nicht süss, selbst wenn man ihn eine halbe Stunde lang ziehen lässt.
Aber selbst wenn man ihn länger ziehen lässt schmeckt er nicht herb oder bitter.
Der Geruch der getrockneten Blätter und Geschmack des Tees ist in etwa mit dem von Buddha Tee (Ama-cha) vergleichbar, nur fehlt die Süsse, was man vielleicht mit Honig beheben könnte.
Er steht finde ich anderen Tees nicht nach, hebt sich aber auch nicht wesentlich von ihnen ab.
Wirkung war keine feststellbar.
Trotzdem interessanter Test, vielleicht lässt er sich als Basis für Kräuterteemischungen verwenden.

pono.JPG
mamaki09.08.2019.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

Der gemeine Stechapfel mal wieder. Bilder etwas dunkel, Blüten gehen erst abends auf. Sehr angenehmer Duft.
20190810_204325.jpg
20190810_204338.jpg
20190810_204424.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Wow :good:

Warum habe ich noch keinen Stechapfel im Garten? :smiley33.gif:

Banisteriopsis caapi wird bei mir auch mal noch ein Projekt. Ist die was die Luftfeuchte angeht sehr zimperlich?
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Showcase

Beitrag von Corto »

Bender hat geschrieben: 11. Aug 2019, 06:26
Banisteriopsis caapi wird bei mir auch mal noch ein Projekt. Ist die was die Luftfeuchte angeht sehr zimperlich?

Nein caapi ist absolut pflegeleicht.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Dem kann ich beipflichten.
Ich habe sie zwar noch nicht so lange, aber mein caapi Pflänzchen musste bei mir bis jetzt einiges aushalten, und mit ein bisschen mehr an Zuwendung treibt sie neu aus.
In Bezug auf Luftfeuchtigkeit scheint sie nicht so zimperlich zu sein und ganz gut klarzukommen (wenn man sie regelmässig giesst :angel: ).
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Showcase

Beitrag von harekrishnaharerama »

hand hat geschrieben: 10. Aug 2019, 21:35 Der gemeine Stechapfel mal wieder. Bilder etwas dunkel, Blüten gehen erst abends auf. Sehr angenehmer Duft.
Ein steter Begleiter. Ich stehe ja unheimlich auf die violette Variante DS Tatula.
Ist übrigends sehr anspruchslos. Wächst hervorragend auch auf Schutt.

Bild
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

S. glutinosa wächst wie Unkraut. Hätte nicht gedacht, dass das kleine Pflänzchen von letzem Jahr so üppig wird. :)

aaa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Showcase

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wunderschön :wub:
Meine wachsen und blühen auch jetzt richtig, da muss ich demnächst ein Foto reinstellen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Showcase

Beitrag von denderaama »

schaut mal das ist meine kleine Sammlung zu hause
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Showcase

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
schon wieder Kakteen in geschlossenen Kunststoffbechern bzw. Töpfe mit Kakteen in einem Untertopf.

Ich sehe einer Kakteenfäule in Deiner Zucht, mit tränenden Augen entgegen.

Kakteen mögen duerhaft, keine nassen Füße.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Antworten