Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Showcase

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Oh, die sieht wunderbar gesund aus deine Salvia! :smiley32: :wub:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Showcase

Beitrag von Gremlin »

Fantastisch :good:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Showcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

oh cool! das ist mir auch immer wiedermal passiert, nur leider ist es bei mir nie geblieben. Hab versucht Stecklinge von den dreiblättrigen zu machen.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

Mir ist aufgefallen, dass dreiblättrige Varianten häufiger entstehen, wenn man sehr kleine Stecklinge macht und die Dreiblättrigkeit meist erhalten bleibt solange die Triebspitze unbeschädigt ist. Seitentriebe sind meist wieder zweiblättrig.

Hier noch eine kleine dreiblättrige Salvia:
20211020_114234.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Showcase

Beitrag von Arkan »

Die dreiblättrige ist so cool. :wub: Meinst du das die das 3 blättrige weiter gibt?
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Showcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

hand hat geschrieben: 20. Okt 2021, 11:55 Mir ist aufgefallen, dass dreiblättrige Varianten häufiger entstehen, wenn man sehr kleine Stecklinge macht und die Dreiblättrigkeit meist erhalten bleibt solange die Triebspitze unbeschädigt ist. Seitentriebe sind meist wieder zweiblättrig.

Hier noch eine kleine dreiblättrige Salvia:

20211020_114234.jpg
Da stimm ich dir zu, ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ein dreiblättriger Triebspitz jemals wieder zurück ging zu zweiblättrig, oder ob der Steckling einfach eingegangen ist. Auf jeden Fall sind die Seitentriebe immer wieder nur zweiblättrig gewesen.
Die 6-eckigen Stämme sind auch wirklich schön anzusehen.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Showcase

Beitrag von hand »

Arkan hat geschrieben: 20. Okt 2021, 20:07 Die dreiblättrige ist so cool. :wub: Meinst du das die das 3 blättrige weiter gibt?
Wenn man die Spize bewurzelt, sollte der Steckling evtl. dreiblättrig weiterwachsen. Man könnte aber nur einen Steckling machen und die Mutterpflanze würde die Dreiblättrigkeit verlieren. Gezielte Vermehrung ist also nach meinem Wissen nicht möglich.
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Showcase

Beitrag von denderaama »

Moin Moin bin auch Mal wieder da nach langen Stress mit Arbeit !!!!

Schau Mal wie groß meine psychotria viridis geworden ist nur leider sieht man das daß Licht von meiner Lampe nicht alle Blätter erreicht hat hoffe das gibt sich wieder !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Showcase

Beitrag von tier »

Bei welcher Temp hast Du die Psychotria stehen?
Meine kommt nicht in die Pötte, hat viele braune Blätter, doch ich habe auch keine Lampe
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Showcase

Beitrag von denderaama »

Übern Winter im Zelt bei ungefähr 25 Grad und jetzt seit zwei Monaten oder auch nur noch bei raumtemperatur wo keine Heizung ist !!!! @tier

Aber so richtig klappt das bei meiner auch noch nicht wegen der Luftfeuchtigkeit das sieht man ja irgendwie an den Blättern
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Antworten