Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Sieht gut aus :good:
Besonders die Mini-Pflanze mit der Riesen-Blüte :D
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Showcase

Beitrag von Toadpriest »

Toadpriest hat geschrieben:Yay, totgeglaubte...

P. colorata, die leider über den Winter gebeutelt wurde, von Spinnenmilben und schlechten Lichtverhältnissen und dann etwas vergessen wurde, als es anfing heiß zu werden. Hat alle Blätter verloren und die Hälfte des Stamms wurde weich, aber jetzt treibt sie nach einem Monat doch noch aus.
:smiley34:
IMG_20180424_122320.jpg
Hier ein Update:
IMG_20180615_130654.jpg
Eigentlich wollte ich die Pflanze wild wachsen lassen, aber da dann wirklich an jeder Nodie mindestens eine Knospe ausgeschlagen ist habe ich die meisten doch entfernt.

Und der vollständigkeit halber die P. viridis var. Shipibo. Sollte ebenfalls wild wachsen, wurden dann aber doch auch die meisten Knospen entfernt.
IMG_20180615_130718.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

@ Toadpriest: :good:

Ich war mal wieder im Garten:
Einmal eine Königskerze und Lespedeza bicolor. Für den Buschklee habe ich einiges an Erdboden getauscht und den Lehmboden mit Tonkugeln und Sand angereichert - mal schauen ob es mit uns klappt.

Ansonsten ist es der Hammer was dieses Jahr (nach dem bescheidenen Vorjahr) mit Früchten abgeht - meine Apfelbäume brechen bald unter dem Gewicht der Äpfel :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Sehr schöne Pflanzen :good:
Die Königskerze könnte sich gut für eine Kräutertabakmischung eignen.
Vom Buschklee habe ich bis jetzt noch nichts gehört, scheint aber ein Pflänzchen mit Potential zu sein, und zudem noch winterhart ;)
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Showcase

Beitrag von immerzusuchend »

Nicekowski! Ich liebe solch farbenfrohgrüne Anblicke!! Bitte mehr davon !!!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Die erste Samenernte vom Mapacho. Das ist glaube genug für nächstes Jahr. Eine Handvoll habe ich direkt schon wieder ausgestreut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Geil!
Das ist das geile an der Natur. Du kommst irgendwie an Pflanzenteile oder Samen ran und kannst sie die selbst kostenfrei nachziehen.
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Showcase

Beitrag von Arkan »

Echt Geil. :respect:

Arkan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Sieht krass aus, dein Salvia Bäumchen :D
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Mein Kratombäumchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten