Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

Zebra hat geschrieben: 15. Jul 2019, 14:38 Ja, auf Hawaii werden die Blätter aufgebrüht und der Tee als Tonikum unter anderem getrunken.
Der Tee soll süsslich schmecken, werde ihn sicher mal ausprobieren.
Das interessiert mich sehr. An anderer Stelle stand etwas von einem nicht so guten Geschmack. Egal, ist jedenfalls etwas besonderes.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Ich habe vor das herauszufinden, und werde berichten.


€dit:
Weisst du vielleicht die Quelle, die besagt, dass der Geschmack nicht so gut ist? (Ich glaube ich kann mich erinnern und weiss welches Paper du meinst)

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ein hoher Gehalt an Phenolsäuren, den Tee geschmacklich nicht besonders ansprechend macht.
Könnte vielleicht auch Variety abhängig sein...
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Hier zum Beispiel wird beschrieben, dass je länger man die Blätter ziehen lässt, der Tee umso süsser wird...



Mal sehen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Gartenzeit:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Showcase

Beitrag von syzygy »

Tolle Distel! :good:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Ja, ein wahres Insektenhotel!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Showcase

Beitrag von syzygy »

Glaub ich! Vielleicht kommt der Stieglitz auch mal vorbei :)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Showcase

Beitrag von syzygy »

IMG_1335.jpg

IMG_1336.jpg
IMG_1337.jpg
Reger Betrieb:
waspsps.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Immer gut buschig, dein Coleus^^

Meine Banisteriopsis caapi "Tucunaca" hatte ich schon fast abgeschrieben, nachdem sich, glaube ich, jetzt beinahe ein dreiviertel Jahr/ganzes Jahr nichts getan hat.
Nun hat sie seit einiger Zeit oben neue Blätter und bekommt auch neue Austriebe an den Nodien :wub:
banisteriopsis08.08.2019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Showcase

Beitrag von syzygy »

Da hoffe ich, dass es dabei bleibt und sie es sich nicht wieder anders überlegt :)
Hast du was an den Parametern geändert? Dünger?

Wie pflegt man diese Pflanze? Weiches Wasser und gelegentlich einnebeln?


Zebra hat geschrieben: Immer gut buschig, dein Coleus^^
Ist ja nicht schwer... ;-) Aber ich check nicht, wann die Coleus in die Blüte geht bzw. ob man es vielleicht auch verhindern könnte. :?:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten