Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Diesen Mapacho habe ich noch nicht probiert, da ich ihn netterweise von einem Forumsmitglied bekommen habe. Dabei handelt es sich um eine lange verschollene Sorte. Zumindest eine Pflanze soll der Samengewinnung gelten - der Rest wird zu Tabak verarbeitet wenn ich den Kampf gegen die Nacktschnecken gewinne.
Dieser Tabak soll um einiges mehr an Nikotin haben und generell stärker sein. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum noch mehr über diese Mapacho Sorte.
Das eine Bild ist blühendes Schilfgras und den blühenden Baum / Strauch weiß ich selber nicht :blush: - der blüht nur immer schön :angel:
Benutzeravatar
greenRaccoon
Beiträge: 104
Registriert: 2. Nov 2017, 21:12

Re: Showcase

Beitrag von greenRaccoon »

Zebra hat geschrieben: Und gleich noch eine Frage, da ich Nichtraucher bin, und mich bis jetzt mit dieser Schamanenpflanze nicht so sehr auseinandergesetzt habe:
Wie unterscheidet sich der selbstgezogene Mapacho geschmacklich und wirkungsmässig von industriellem Zigarettentabak?

Absolut kein Vergleich, in Mapacho sind weit mehr wirksame Substanzen als in Rauchtabak, wenn ich mich recht erinnere großteils Harmanalkaloide. Auch ist der Nikotingehalt sehr viel höher, wenn man es nicht gewohnt ist kann einen das Nikotin von einer Mapacho Zigarette schon ziemlich umhauen
Benutzeravatar
wubba lubba dub dub
Beiträge: 29
Registriert: 5. Nov 2017, 00:54

Re: Showcase

Beitrag von wubba lubba dub dub »

@schmobbe

Warum zieht deine Salvia Recognita denn so sehr kleine Fliegen an?
Sieht ja echt krass aus :I
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Showcase

Beitrag von Bender »

Ich hatte damals generell ein kleines Problem mit Trauermücken. Und da der Salbei so klebrig ist, blieben viele der Viecher darin hängen. Mittlerweile ist das Problem gelöst und draußen ja sowieso nicht in dem Ausmaß vorhanden.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Piper auritum alive and well.
Danke nochmals :)
piperauritum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

Sieht gut aus. :good:

Piper auritum wächst verhältnismäßig schnell und sie dürfte schon bald buschig werden.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Hanfsamen und Hanfpflanzen Erfahrungsaustausch?

Beitrag von immerzusuchend »

Sieht richtig vital aus Zebra, klasse!

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Wo kann man hier seine Erfahrungen mit Hanfsamen diverser Breeder und entsprechende Bilder der Ladies posten und finden?! Habe hier erstmal nix gefunden :(
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Ich glaube, dass man hier nichts darüber finden kann, liegt unter anderem daran, dass es bestimmt genügend einschlägige Foren gibt, wo man seine Hanfpflanzen präsentieren, und den Anbau diskutieren kann.
Nicht dass ich etwas gegen Hanfpflanzen habe, aber ich glaube auch etwas darüber in den Forenregeln gelesen zu haben :92.gif:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

Genau Zebra.
Zitat: Zu Hanf gibt es Foren die das Thema Anbau und Konsum umfassender als Entheobotanik.net abdecken. Beiträge zu ursprünglichen Landrassen, interessanter Genetik, vor allem zu der Verwendung als Lebensmittel oder dem medizinischen Gebrauch, sind dagegen erwünscht.

Nicht nur das das Thema Hanf sehr umfangreich ist und die Gefahr besteht das diese eine Pflanze thematisch schnell zu dominant werden könnte. Bei einem zu viel davon besteht zudem die Gefahr das wir von außerhalb noch mehr als "Drogenforum" wargenommen werden als das es sowieso schon scheint. Das ist etwas von dem wir uns vom Sinn her bewusst distanzieren weil das nur ein Teilaspekt dessen ist was Pflanzen ausmacht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Blüte grösser als die Pflanze...

IMG_20180615_084214.jpg
Und hier mein Mapachofeld, mal sehen ob die noch genug Zeit haben.
Die Pflanze, die ich über den Winter hatte, wurde im Garten ausgesetzt.
Da blüht sie vor sich hin, bildet aber keine neuen Blätter mehr.
IMG_20180615_084200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten