Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Showcase

Beitrag von denderaama »

Mein kratom Baum ist Mal richtig groß geworden :peace:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Showcase

Beitrag von Donfoolio »

Wären wir hier im zpf würde hier sicherlich so ein Hakenkreuz kommentar kommen. Einfach schön diese Pflanze: datura meteloides
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Showcase

Beitrag von Mr. Nice »

IMG_20220923_174731_181.jpg
Ephedra sinica, erholt sich noch vom Hagel Anfang des Jahres. Ich hoffe sie kommt gut durch den Winter...

IMG_20220923_174659_934.jpg
Ephedra gerardiana var. sikkimensis


Ich habe das Gefühl, dass ich für beide Pflanzen noch nicht die idealen Bedingungen gefunden habe.
Seit einem Hagel Anfang des Jahres wächst meine Sinica nicht weiter, trägt seitdem jedoch Früchte.

Die Ephedra gerardiana var. sikkimensis bringe ich seit Jahren zwar über die Runden trotzedem habe ich das Gefühl, dass es ihr besser gehen könnte.
Sie weist teilweise braune stellen auf und manche Bereiche der Pflanze sind nicht satt grün...

Beide Pflanzen haben ähnliches Substrat mit höherem mineralischem Anteil und guter Drainage. Beide stehen unter einem Vordach geschützt.
Ephedra gerardiana var. sikkimensis bekommt teilweise auch Regen ab. Die Ephedra sinica bekommt nur von mir Wasser. Im Sommer gieße ich 1 bis 2 Mal die Woche.
Ich versuche das Substrat beider Pflanzen nicht austrocknen zu lassen.
Gedüngt wird 1x im Jahr mit organischem Dünger...

Wenn mir jemand Tipps zu besserem Substrat oder anderen Bedingungen hat, wäre ich sehr dankbar :smiley61:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Showcase

Beitrag von denderaama »

Kanna (Sceletium tortuosum) mein neu zugang in der Sammlung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Showcase

Beitrag von Gremlin »

Weihnachtsbaum.jpg
Bald ist Weihnachten. :peace:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Showcase

Beitrag von tsorp »

Gremlin hat geschrieben: 31. Okt 2022, 14:11 Weihnachtsbaum.jpg

Bald ist Weihnachten. :peace:
und wenn dann legaisiert ist und die grenze 30gramm sind.. und man aber so ein prachtexemplar im garten hat... gelten dann auch die "höchstens 30g" regelungen ?!? oder dürfen die dann kurzzeitig 30kg sein?
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Showcase

Beitrag von Dr_Frankenstein »

tsorp hat geschrieben: 3. Nov 2022, 19:00
Gremlin hat geschrieben: 31. Okt 2022, 14:11 Weihnachtsbaum.jpg

Bald ist Weihnachten. :peace:
und wenn dann legaisiert ist und die grenze 30gramm sind.. und man aber so ein prachtexemplar im garten hat... gelten dann auch die "höchstens 30g" regelungen ?!? oder dürfen die dann kurzzeitig 30kg sein?
Ich frag mich das aktuell auch öfters,
allein weil man idr selbst als unerfahrener Züchter seine 30gramm pro Pflanze locker rausbekommt xD
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Showcase

Beitrag von HB-A »

Ihr dürft dann nur 20-30g durch die Gegend schleppen.
Ist der Garten etwas entfernt, so müsst ihr halt
öfter laufen....

Btw, gerade hat Niedersachsen entkriminnalisiert. :good:

Koalitionsvertrag:
"Bis zu einer bundesgesetzlichen Änderung zur Entkriminalisierung von Cannabisnutzung zum Eigengebrauch werden wir in Niedersachsen die entsprechenden Erlasse überarbeiten, damit bereits jetzt alle Fälle des Besitzes einer geringen Menge von Cannabis entkriminalisiert werden."

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Showcase

Beitrag von denderaama »

Bin ja Mal gespannt was am Ende von der Legalisierung übrig bleibt glaube von denn Versuch der Legalisierung bleibt bei uns nur das gleiche wie in Luxemburg übrigens ( entkriminalisierung und eigen Anbau) was mich auch schon reichen würde wenn ich ehrlich bin mehr will ich eigentlich gar nicht 😅
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Antworten