Projekt Changa-Beet

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Projekt Changa-Beet

Beitrag von huachuma »

Hallo Liebe Gemeinde,
ich grüße euch und melde mich bezüglich der nahenden Saison. :smiley56:

Mir ist die Idee gekommen mir vieleicht ein kleines Beet anzulegen in dem gemischt Pflanzen wachsen die ich dann Später als Changamischung kombinieren möchte. Grundvorraussetzung ist das die Pflanzen gut Outdoor in unserem Klima wachsen.
Gedacht habe ich dabei zum Beispiel an Königskerze(aber welche Art?oder zwei), Minze (mal sehen wie es Chronics Klonen geht), Salbei (?), Beifuß, Lavendel, Ringelblume...vieleicht eine Passiflora.
Was habt ihr noch so für Ideen.
Liebe Grüße
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Projekt Changa-Beet

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Meine Empfehlung wäre noch Mapacho und Marihuanilla oder Löwenohr.

Mapacho aus dem Grund, weil der eine Grundstimmung schafft, die perfekt für einen Trip ist. Ich war überrascht welche subtile und doch Trip-vorbereitende und synergetische Wirkung Mapacho
hat, obwohl es sich "nur" um einen Tabak handelt.

Die Kombination von starken Psychedelika mit Marihuanilla/Löwenohr habe ich zwar noch nicht selber getestet, aber Tripberichte lassen hier auf eine synergetische Wirkung schliessen.

Ein MAO-Hemmer gehört noch rein in Changa, da fällt mir jetzt spontan nur Pengalum Harmala ein, die müsste man aber unter geeigneten Bedingungen züchten.

edit: Weil du Salbei erwähnst. Salvia glutinosa wäre sicher interessant in einer Rauchmischung, wobei ich nicht garantieren kann wie sich Savinorin A mit DMT verträgt. :D Über diese Kombination habe ich mich selber auch noch nicht drüber getraut.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Projekt Changa-Beet

Beitrag von huachuma »

Als Mao-Hemmer hab ich an die Passiflora gedacht, es gibt ja Arten die sind bedingt winterhart. Die sollten ja im Sommer gut im Freiland gedeihen. Den Salbei kenn ich nicht, muss ich mal schauen. Danke auch für die anderen Tips.
Gruß
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Projekt Changa-Beet

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
Passiflora
Die Passiflora incarnata wäre eine Kandidatin, die in mittleren EU Breitengraden Outdoor gut zu kultivieren ist.

Um Verwechslung zu vermeiden, die Passiflora edulis, die in den hiesigen Blumenläden oder Bauhäusern angeboten werden, bringt die spätere Frucht "Maracuja" hervor. Die kann in unseren Breitengraden "zicken". Ich hab aber auch schon Früchte daran in Deutschland gesehen .. Ehrenwort .. :irre:

Alle Passiflora Arten wollen klettern und am liebsten bis an die Sonne. Das sei abschliessend erwähnt.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Projekt Changa-Beet

Beitrag von huachuma »

Hi Kukulcan,
Danke für den Tip mit der Passiflora. Was nimmt man da eigendlich für Teile für die Mischung. Blüten, Blätter oder beides?
Ja P. edulis hab ich selbst schon aus Samen gezogen, also aus Maracujas. Aber nachdem ich erst nach 3 Jahren mit einer Blüte belohnt wurde war meine Gedult am Ende.
An den typischen Zimmer Passionsblumen hatte ich auch schon Maracujas. Die Pflanzen sehen aber ganz anders aus als das was ich aus Passionsfrüchten gezogen habe.
LG
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Projekt Changa-Beet

Beitrag von huachuma »

Hi Kukulcan,
Danke für den Tip mit der Passiflora. Was nimmt man da eigendlich für Teile für die Mischung. Blüten, Blätter oder beides?
Ja P. edulis hab ich selbst schon aus Samen gezogen, also aus Maracujas. Aber nachdem ich erst nach 3 Jahren mit einer Blüte belohnt wurde war meine Gedult am Ende.
An den typischen Zimmer Passionsblumen hatte ich auch schon Maracujas. Die Pflanzen sehen aber ganz anders aus als das was ich aus Passionsfrüchten gezogen habe.
LG
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Projekt Changa-Beet

Beitrag von אל תשאלו »

huachuma hat geschrieben: Gedacht habe ich dabei zum Beispiel an Königskerze(aber welche Art?oder zwei), Minze (mal sehen wie es Chronics Klonen geht), Salbei (?), Beifuß, Lavendel, Ringelblume...vieleicht eine Passiflora.
Am häufigsten kommt in Deutschland die Großblütige Königskerze (Verbascum densiflorum) vor. Andere Arten Verbascum sollten ebenso gehen. Im Grunde sollten ale Kräuter gehen die nicht giftig sind. Wenn es geschmacklich nicht zu exotisch ist wäre vlt. Lavendel interessant. Lavendel wirkt beruhigend. Mapacho enthält zwar Nikotin aber auch eine gehörige Portion Harmala Alkaloide.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Projekt Changa-Beet

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
Mischung. Blüten, Blätter

Die Wiki Artikel kristallisieren sich als wahre Boliden geballten Wissens heraus
Die bis −15 °C frostharte Passiflora incarnata wird in klimatisch geeigneten Gegenden manchmal als Zierpflanze verwendet.

In hiesigen Apotheken wird das Kraut davon verkauft.
Dem Passionsblumenkraut werden traditionell positive Wirkungen besonders bei nervösen Zuständen und leichten Einschlafstörungen zugeschrieben, ferner krampflösende und anxiolytische (angstlösende) Eigenschaften.

Wenn Dich die Apotheuse fragt, wofür brauchen Sie denn das?

Dann hast Du jetzt eine Antwort darauf :irre:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Antworten