Salvia Growlog

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Salvia Growlog

Beitrag von Zebra »

Sieht schön kräftig und buschig aus! :respect:
Ich traue mich nie Pflanzen nach draussen zu stellen, wegen der Schädlinge, die sich dann im Winter drinnen vermehren.
Habe allerdings auch nur einen kleinen Balkon, keinen Garten.
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Salvia Growlog

Beitrag von harekrishnaharerama »

Schöner Busch, wahrlich.

@Zebra
Vielleicht auf Hydrokultur setzen? Da sollte sich sowas nicht einstellen. Du kannst Sie raus setzen und reinnehmen. Musst halt nur richtig düngen und ab und zu rausnehmen, das Substrat und die Wurzeln richtig durchspülen.

Dünger kann man auch selber machen. Mit Komposttee, Holzasche usw. Wobei Holzasche auch Chrom(4)oxid enthält. Ist weniger gut geeignet für Nahrungsmittel. Obwohl man wohl bei Pflanzen (und Pilze) festgestellt hat, dass sie Stoffe auch verändern können - ja es soll sogar entdeckt worden sein, dass sie Elemente verändern. Zumindest behauptet das Herr Storl gelesen oder gehört zu haben. Das wäre ja fantastisch ^^

https://www.hausgarten.net/gartenpflege ... turen.html
Benutzeravatar
Gartinero
Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2019, 00:28

Re: Salvia Growlog

Beitrag von Gartinero »

Hey Mister.T,

die Beleuchtung ist sicherlich eine gute Idee. Für Kräuter und andere kleinere Grünpflanzen finde ich die IKEA-LED-Growlights ("VÄXER") ganz gut. Die scheinen effizient zu sein und es gibt sie als Leiste, die man sehr gut in einer Box oder einem Regal verbauen kann. Außerdem ist das Licht selbst für den Wohnbereich verträglich (Vollspektrum) und ich glaube auch eher auf Pflanzenwachstum ausgelegt, statt auf Blütenwachstum wie all die "Weed-Leuchten". Ich habe davon noch welche übrig, falls du deine Box also noch etwas pimpen willst, sag Bescheid ;-)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Pflanzen es dieses Jahr durch den Winter schaffen!

Gartinero
Benutzeravatar
Mister.T
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mai 2016, 20:06

Re: Salvia Growlog

Beitrag von Mister.T »

@Gartinero
Vielen Dank für den Tipp :)

Meine Indoor Pflanzen haben in der box keinen besseren Wachstum gehabt, als an einem Fenster. Vielleicht ist es jetzt im Winter besser, wie werden sehen. Der Pflanze draußen ging es prächtig, ich habe sie jetzt rein geholt und sie steht an einem Nordfenster über den winter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Salvia Growlog

Beitrag von syzygy »

Sehr schön :good:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Fadeit
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jun 2020, 11:39

Re: Salvia Growlog

Beitrag von Fadeit »

Also ich habe meine salvia splendens blaze of fire
In einer Growbox 100x100x200 cm
250 watt Ndl
2 Umluft Ventilatoren
Abluft mit akf 400 m3/h
Substrat coco und perlite
Dünger canna coco
Nährlösung ph 6.0
Lg
Antworten