Pituri

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Bosche
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dez 2013, 20:38

Re: Pituri

Beitrag von Bosche »

Dr.Perovskia hat geschrieben: 21. Aug 2019, 09:05 Magische-Pflanzen hat einen guten Artikel zu der Pflanze, der glaube ich noch nicht verlinkt wurde: http://magischepflanzen.de/duboisia-hopwoodii/
Die Beiträge von Magische-Pflanzen sind mit Skepsis zu sehen da vieles schlampig recherchiert und voller Fehler ist.


Dr.Perovskia hat geschrieben: 21. Aug 2019, 09:05
Nach allem ist der Konsum als ganz schön gefährlich einzuchätzen.
Der unsachgemäße Konsum ist mit Risiken behaftet weil Tropan-Alkaloide enthalten sind.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pituri

Beitrag von Zebra »

Danke für den Einwurf und den Hinweis!
Ich habe nicht vor mit D. hopwoodii Experimente zu machen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn diese Pflanze bei mir zu Hause wächst.^^
Falls sie denn irgendwann einmal keimen.
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Pituri

Beitrag von Dr.Perovskia »

Bosche hat geschrieben: 21. Aug 2019, 09:20 Die Beiträge von Magische-Pflanzen sind mit Skepsis zu sehen da vieles schlampig recherchiert und voller Fehler ist.
Das finde ich jetzt schon etwas unfair - mag sein, dass den Machern schon Fehler passiert sind, aber in dieser Pauschalisierung stimmt es garantiert nicht. Ausserdem sollte Mensch gerade auf diesem Gebiet niemanden einfach blind trauen, sondern immer alles überprüfen!
Insgesamt finde ich die Seite schon sinnvoll, da Sie viele Leute anspricht und einfach eine riesige Menge an Informationen bietet. Ich selbst verwende sehr gerne die Liste aller psychoaktiven Pflanzen - sie ist einfach praktisch. Sry fürs offtopic.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pituri

Beitrag von אל תשאלו »

Dr.Perovskia hat geschrieben: 21. Aug 2019, 12:38
Bosche hat geschrieben: 21. Aug 2019, 09:20 Die Beiträge von Magische-Pflanzen sind mit Skepsis zu sehen da vieles schlampig recherchiert und voller Fehler ist.
Das finde ich jetzt schon etwas unfair - mag sein, dass den Machern schon Fehler passiert sind, aber in dieser Pauschalisierung stimmt es garantiert nicht. Ausserdem sollte Mensch gerade auf diesem Gebiet niemanden einfach blind trauen, sondern immer alles überprüfen!
Insgesamt finde ich die Seite schon sinnvoll, da Sie viele Leute anspricht und einfach eine riesige Menge an Informationen bietet. Ich selbst verwende sehr gerne die Liste aller psychoaktiven Pflanzen - sie ist einfach praktisch. Sry fürs offtopic.
Jein. Ich schätze die Arbeit von Magische Pflanzen und finde es gut das es die Seite gibt aber es stimmt das vieles nicht gut recherchiert wurde. Und mit vieles meine ich vieles und nicht einzelne Beiträge. Das mag jemanden der nicht so tief in der Materie steckt nicht weiter auffallen. Mir fallen solche Sachen jedoch direkt auf. Das es sich bei Bosche ähnlich verhält vermute ich mal wenn er so eine Aussage trifft.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Bosche
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dez 2013, 20:38

Re: Pituri

Beitrag von Bosche »

chronic hat geschrieben: 22. Aug 2019, 12:25
Dr.Perovskia hat geschrieben: 21. Aug 2019, 12:38
Bosche hat geschrieben: 21. Aug 2019, 09:20 Die Beiträge von Magische-Pflanzen sind mit Skepsis zu sehen da vieles schlampig recherchiert und voller Fehler ist.
Das finde ich jetzt schon etwas unfair - mag sein, dass den Machern schon Fehler passiert sind, aber in dieser Pauschalisierung stimmt es garantiert nicht. Ausserdem sollte Mensch gerade auf diesem Gebiet niemanden einfach blind trauen, sondern immer alles überprüfen!
Insgesamt finde ich die Seite schon sinnvoll, da Sie viele Leute anspricht und einfach eine riesige Menge an Informationen bietet. Ich selbst verwende sehr gerne die Liste aller psychoaktiven Pflanzen - sie ist einfach praktisch. Sry fürs offtopic.
Das es sich bei Bosche ähnlich verhält vermute ich mal wenn er so eine Aussage trifft.

Genau so verhält es sich. Danke Chronic.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pituri

Beitrag von Zebra »

Es scheint was zu keimen :wub:
Mal sehen wie es weitergeht, die Aufzucht soll angeblich etwas tricky sein, da es Feuchtigkeit nicht so zu mögen scheint.
pituri31.08.2019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Pituri

Beitrag von Arkan »

Bravo. Ich drücke die Daumen. :Hände Klatschen:
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Pituri

Beitrag von m.speciosa »

:smiley32:

Gefällt
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pituri

Beitrag von syzygy »

Cool! Auf gutes Gelingen :good:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pituri

Beitrag von Zebra »

Danke euch, bin schon gespannt ob es wirklich was wird.
Antworten