Pituri

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pituri

Beitrag von Zebra »

Drei Wochen später hat sich noch immer nicht viel getan :/
Mittlerweile habe ich das gekeimte Korn aus dem Kokohum Tab entfernt und zwischen zwei feuchte Lagen Taschentücher getan.
Scheint aber auch nichts geholfen zu haben :(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass bei der Keimung nichts voran geht?
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Pituri

Beitrag von m.speciosa »

Tippe auf schlechtes Saatgut oder versalzene Pads. Temperaturen rlf und licht hast du ja unter Kontrolle wenn ich das richtig in Erinnerung habe.?
Nächst warscheinliche Möglichkeit, das etwas fehlt.
Ich sprühe in solch einem Falle eine schwache Nährlösung auf incl. mycorrhiza und anderen biofertilizern.
Würde es auch nicht in den Taschentüchern lassen sondern wieder in sauberes coco stecken.
Sollte das pad versalzen gewesen sein kannst den Keimling noch ein paar stunden in temperierten Regenwasser spülen.

Viel Glück
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pituri

Beitrag von Zebra »

Ok, dann werde ich das gekeimte Korn spülen, eine schwache Nährlösung aufsprühen und wieder in ein sauberes Kokohum Tab stecken, vielleicht ist noch etwas zu retten.
Danke auf alle Fälle für die Tipps :good:
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Pituri

Beitrag von m.speciosa »

Und tut sich was?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pituri

Beitrag von Zebra »

Nein, eigentlich nicht.
Ich habe es zwar ein bisschen abgespült und in ein frisches Kokohum Tab getan, aber bei der Nährlösung war ich mir nicht so sicher.
Falls sich die nächsten Tage nichts tut, kann ich ja noch immer Nährlösung aufbringen, habe hier noch irgendwo Hakaphos Soft glaube ich.
Antworten