Dreck in Kratom und Co. ?

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von Dexter »

Hallo Gemeinde, aus gegebenen Anlass habe ich ein wichtiges Anliegen bei deren Klärung ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar beim Mitlesen in einem anderen Forum wurde die Frage gestellt, wie das Kontaminationsrisikio bei gekauftem Kratompulver ist. Gibt es dazu Erkenntnisse und wie sind dazu eure Erfahrungen? Der kleinerkiffer84 dort scheint der gleiche zu sein der hier schreibt. Er meint, dass er In Kratom im Laufe der Jahre schon alles mögliche gefunden hat wie Vogelkot, Haare von Fell, Vogelfedern, Steine. Und im ganz billigen Kanna wäre öfters Sand mit dabei. Das klingt nicht nur eklig sondern richtig wiederlich.

Als jemand der gerne mal etwas Kratom zu sich nimmt bin ich ehrlich gesagt grade angewiedert und verunsichert wegen dieser Aussage. Wer weiss was dazu?
Richard_III
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2018, 20:17

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von Richard_III »

Also selber hatte ich nie die Erfahrung sowas im Kratom zu finden (Habe in den letzten 15 Jahren ab und an mal was bestellt, meine Bestellungen kann man aber über die Jahre trotzdem fast an 2 Händen abzählen), aber ich hab auch schon viel davon gehört und halte das auch nicht für Blödsinn.

Pragmatisch gesehen würde ich sagen dass ich mir eher Sorgen um chemische Kontaminationen machen würde. Cypermethrin, Arsen und Blei sind so die häufigen Stoffe weswegen man sich eher Sorgen machen könnte.
Aber gesehen an den vielen Langzeitkonsumenten scheint das ja nicht so übertrieben krass zu sein.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von אל תשאלו »

Kk84 hattest du Pulver oder geschreddertes Kratom? In geschredderten wäre das schon krass kriminell aber solchen Dreck in Kratom Pulver zu entdecken ist die Spitze an geht schon lange nicht mehr. Ich selber habe bis jetzt von keinem solche Ungeheuerlichkeiten gehört noch derartiges in meinem eigenen Kratom damals entdeckt. Dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen das manches unerwünschte verarbeitet wird von dem wir nichts wissen wollen. Interessant wären Stichprobenartige Untersuchungen zur Keimbelastung der verschiedenen Händler und Chargen. Vor einigen Monaten gab es einen Skandal in den USA mit E.coli (Ein menschlicher Fäkalkeim) verseuchten Kratom das von ein und derselben Quelle stammte. Das Kratom nicht gemonitort wird ist mal wieder ein treffliches Beispiel einer gescheiterten Politik in der nicht ist was nicht sein darf. Da nimmt man lieber gesundheitliche Schäden der Verbraucher in Kauf als das praxisbezogene Gesundheitspolitik betrieben wird.

Ebenso wenig wie Dreck im Kratom ist die Angewohnheit die Ware mit den dicken Blattrippen und Spelzen zu verschneiden um mehr an Geld heraus zu holen. Die Wirkung wird anders, weniger Potent und die Gefahr von Übelkeit steigt. Unerfahrene Gebraucher merken es nicht und meinen das sie Resistenzen entwickelt haben und konsumieren unter Umständen mehr. Zumindest ist das gut für's Geschäft des Händlers. Ein Freund war zeitweise im Kratom Geschäft und hat dies von einem Kollegen berichtet mit dem er eine Zeit lang eng zusammen gearbeitet hat. Diesen Shop gibt es immer noch und es ist davon auszugehen, dass sich nichts an deren Geschäftspraktik geändert hat.

Ein Bekannter hat vor Jahren mal eine Charge Kratom die er direkt aus Indonesien erhielt untersuchen lassen. Von der Keimbelastung her war das Material Blande aber es fanden sich leichte Spuren eines Insektizids die für den menschlichen Verzehr im Normbereich waren. Eine Kopie des Untersuchungsbericht hatte ich als Digitale Kopie. Leider ging sie bei einem Festplattencrash verloren.

Das mit der mineralischen Kanna Verunreinigung kenne ich. Sand hatte ich selber schon in einem Kanna erlebt das auf Grund der groben pflanzlichen Stoffe wohl zum Rauchen gedacht war. Nicht wirklich schön aber noch geradeso tolerabel wenn man die Phantasie weitgehend ausschalten kann.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei mir waren derartige Dinge bislang in geschreddertem Kratom, in pulverisiertem habe ich es noch nicht entdeckt, vielleicht wird es aber nur so feil gemahlen das es nicht auffällt.
Das mit den Spelzen kann ich ebenfalls bestätigen. Früher dachte ich immer ich habe schon so eine hohe Toleranz, bis mir klar wurde, dass es unter den verschiedenen Händlern enorme Qualitätsunterschiede gibt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von Dexter »

Nachdem ich im Freundeskreis rum gefragt habe bin keinen Zentimeter weiter gekommen. Keiner der Kratom User hat mal was an Abfall in seinem Zeug gehabt.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Gestern hatte ich ein entsetzliches Kratom. So schlecht war die Qualität noch nie.
Das war nicht grün sondern braun und hatte nur ganz leicht den typischen Kratomgeschmack.
Es war voll mit Sand, kleinen Steinen und vielen holzigen Zweigen. :lol:
Von 10g hatte ich für 1 Stunde eine leichte Wirkung.

Ich glaube es ist an der Zeit das ich den Händler wieder mal wechsle. :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von Tatula »

Also die großen gängigen online shops bieten kratom in 1a Qualität
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von אל תשאלו »

@ kk84, ich frage mich schon die ganze Zeit wo man solch kontaminiertes Kratom bekommt. Gehört hatte ich es vorher noch nie.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich kaufe das in einem Headshop in meiner Nähe.
Von welchem Zwischenlieferant usw. der es jedoch wieder bezieht weis ich aber nicht.
Das wundert mich ebenfalls, dass ausgerechnet Kratom so eine schlechte Qualität hat. Mich hat das immer gewundert, wenn Leute im Internet schreiben, dass sie von 2-3g eine Wirkung spüren.
Ich fange unter 10-15 Gramm gar nicht an.
Jetzt habe ich mir aber aus einem anderen Shop welches geholt, der verschiedene Sorten zur Auswahl hat, da spüre ich vom Maeng Da von 5g einen deutlichen Effekt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Dreck in Kratom und Co. ?

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 18. Jan 2019, 23:42 Ich kaufe das in einem Headshop in meiner Nähe.
Von welchem Zwischenlieferant usw. der es jedoch wieder bezieht weis ich aber nicht.
Das wundert mich ebenfalls, dass ausgerechnet Kratom so eine schlechte Qualität hat. Mich hat das immer gewundert, wenn Leute im Internet schreiben, dass sie von 2-3g eine Wirkung spüren.
Ich fange unter 10-15 Gramm gar nicht an.
Jetzt habe ich mir aber aus einem anderen Shop welches geholt, der verschiedene Sorten zur Auswahl hat, da spüre ich vom Maeng Da von 5g einen deutlichen Effekt.
Ich würde sagen, nichts dergleichen mehr bei ihnen kaufen. Gutes Kratom wirkt sogar schon in wesentlich niedrigeren Dosierungen. Vermutlich verschneiden sie ihre Ware ordentlich mit den Blattspelzen die weniger potent sind, schneller Übelkeit auslösen und im Einkauf deutlich billiger sind. Dann noch verunreinigte Ware verkaufen empfinde ich als kriminell.
Ge'ez ጫት
Antworten