Withanolide - Erfahrungen?

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
SanPedro1337
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dez 2018, 12:15

Withanolide - Erfahrungen?

Beitrag von SanPedro1337 »

Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem auf Withanolide gestoßen, und weiß nicht so recht.
Eine Bekannte von mir kaufte sich diese Püppchen hier und meinte, einen Leistungssteigernden Effekt zu verspüren.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Inhaltsstoff Withanolide machen können? Könnte man das Zeug eventuell auch als Booster zum Trainieren nutzen? Eventuell in Kombi mit Guarana??
Die Meinungen gehen ja da sehr auseinander....

Vielen Dank!! Liebe Grüße,

SP1337
Der heilige Geist wohnt in jedem Lebewesen, egal ob in einem Pilz, einer Pflanze, einer Kröte oder in uns, dem Menschen!
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: Withanolide - Erfahrungen?

Beitrag von zorn »

ahoi sanpedro,

also beim Namen "guarana" kommt mir schon das gähnen, da bin ich eher der fan von coffein in reinform.
withanolide jedoch waren mir bis jetzt unbekannt.... Ich ben selbst imer auf der suche nach irgendwas, das meine leistung boosted bzw einfach mal was zum testen, ob und wie es denn wirkt...
Ein steroid auf pflanzenbasis, dass oral wirkt? Hm. Da muss ich passen, bin aber jedenfalls selber sehr interessiert. Wer Erfahrungen hat damit, bitte melden! Aber ich schätze mal, das ist wieder mal nur viel marketing in kapselform ;))

LG
zorn
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Withanolide - Erfahrungen?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ein steroid auf pflanzenbasis, dass oral wirkt? Hm. Da muss ich passen, bin aber jedenfalls selber sehr interessiert.
Das Thema Steroide interessiert mich seit neuestem auch. Soweit ich bislang in Erfahrung bringen konnte, scheint Ecdysteron ein heisser Kandidat zu sein.
Der Wirkstoff kommt zb. in der Hirschwurzel (Rhaponticum carthamoides) vor.

Ein Booster für den Alltag, den man anstelle von Coffein nehmen kann und möglichst täglich konsumieren kann, würde mich auch interessieren.
Da steht bei mir noch Rhodiola rosea auf der ToDo-Liste, muss es aber erst testen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Withanolide - Erfahrungen?

Beitrag von Arkan »

Ashwagandha for sports? New study results suggest herb may boost strength

https://www.nutraingredients-usa.com/Ar ... DPRh1oeSK0

Der Artikel ist mit einer Kopiersperre gesichert. Deshalb kann ich ihn hier nicht im ganzen pinnen.

Arkan
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Withanolide - Erfahrungen?

Beitrag von Tatula »

Ashwaganda, und damit auch die darin ethaltenen Withanolide, hat keine psychoaktive Wirkung. Also defintiv nicht mit Koffein zu vergleichen. Leistungssteigernd ist es nur in dem Sinne dass man leistungsfähiger ist. Der Artikel ist ein toller Beweis für die höhere Leistungsfähigkeit. Es ist ein Adaptogen, das heißt es hilft dem Körper besser mit Stress umzugehen, schützt ihn davor, und macht ihn damit auch leistungsfähiger. Ein deutlicher Antistresseffekt ist bei 100mg pro kg Körpergewicht zu spüren. Die normale Dosis als Tonikum täglich eingenommen (pures gutes Ashwaganda - auf 2,5% Withanolide standardisiert) sind 3 Gramm. Damit bist du leistungsfähiger im Alltag, aber eindeutig nicht zu vergleichen mit Kaffee, da es den Körper nur schützt (ohne Ende postive Wirkungen auf die Gesundheit: https://www.vitaminexpress.org/de/ashwagandha), also einfach viel gesünder. Es ist nicht für Leute die sich pushen wollen. Wer allerdings nur eine Verbesserung im normalen Alltag sucht für den ist Ashwaganda eine interessante Option.
Antworten