5-MeO-DMT oral konsumieren?

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von immerzusuchend »

Bin leider nicht so der pharmakologische Experte, aber ich habe mich gerade gefragt, ob man nicht einfach auch 5-MeO-DMT oral konsumieren könnte, wenn man zuvor einen MAO-Hemmer wie Steppenraute einnimmt? Also das gleiche Prinzip wie bei Ayahuasca, nur eben mit 5meo (etwa durch yoposamen).

Hat da jemand Erfahrungen oder weiß, ob es Quatsch wäre oder gar funktionieren könnte?
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: 5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von hand »

5-MeO-DMT soll sogar ohne MAOI oral aktiv sein, wird aber nicht empfohlen. Die Kombination mit MAOIs könnte sogar toxisch sein.

https://www.dmt-nexus.me/forum/default. ... ts&t=13240
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: 5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von Gaius »

Das würde gehen, aber es wird an mehreren Stellen von 5-MeO-DMT Testern dringend davon abgeraten das zu machen, da es da sehr gefährliche Reaktionen gab. Müsste entsprechende Stellen raussuchen und kann nur raten "Machs nicht", es geht über die Schleimhäute oben wie unten und vaporisiert, also das sollte reichen. Es gibt aber Ayahuasca Gebräue, wo sowohl 5-MeO-DMT, also auch Mao-Hemmer drin sind.
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: 5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von immerzusuchend »

Also könnte man yopo samen auch essen (ohne maohemmer) und würde einen effekt spüren?
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: 5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
da gibts eine Dokumentation bzw. Video auf YouTube, der zeigt, wie Indios am Amazonas nach der Einnahme von Yopo Samen abgehen.
Das was die sich gegenseitig in die Nase reinpusten sind schon enorme Mengen und kaum Vergleichbar mit den Mengen, die anderswo zum öfter mal ausprobieren genutzt werden. Vermutlich haben sich die Indios auch daran gewöhnt. Körperlich.
Stell Dir mal so ne Wirkung unter MAO Hemmer vor.

Von der Gefährlichkeit 5Meo DMT Oral zu konsumieren kann ich kaum was dazu sagen.
Allein die Wirkung wie diese im Video Clip zu sehen ist, sollte schon eine Warnung sein.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: 5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die übliche Konsumform ist Rauchen der freihen Base. Das ist die stärkste und gleichzeitig sparsamste Variante.
Nasaler Konsum von 5-MeO-DMT würde auch gehen, wenn es als Hydrochlorid vorliegt. Ein Nachteil ist aber das man hier eine höhere Dosis braucht.

Yopo wird in der Regel als Schnupfpulver konsumiert, kann aber auch geraucht werden.
Den oralen Konsum würde ich bleiben lassen, der ist nicht lohnenswert.

Letztes Wochenende bin ich übrigends bei jemandem in den Genuss gekommen, in der Bong eine Mischung aus Yopo und Changa zu rauchen.
Herrlich! Das war zwar kein Durchbruch, wohl aber für 10 Minuten ein sehr deutlicher Tryptaminflash. Ich schloss die Augen, senkte mich in die Couch zurück und spürte einen starken Tryptaminbodyload gepaart mit dem typischen Summton. Dann war ich in einer sonnengelb erhellten Sphäre das Zentrum eines Wirbels, der rotierte und aus millionen feinen Dreiecken bestand. Über mir trat aus dem Nichts ein gleissendes, weisses und göttliches Licht aus 5-MeO-Energie hervor, dass mich durchstrahlte wie Röntgenstrahlen und mich richtig energetisierte. Um mich herum schwebte eine männliche Entität und mein Ego versuchte Worte für das Erlebte zu formen, was ihm nicht gelang, sodass immer Wortfetzen rauskamen die mit "L" begonnen haben und den Drang hatten, zum Ende hin höher zu werden, wie dieser DMT-Summton.
Als ich irgendwann die Augen öffnete erblickte ich etwas vor mir den Kamin in dem Feuer brannte. Das löste eine kurze Verwirrung und einen heftigen Lachkick aus.
Dann klang die Wirkung sanft aus und zurück blieb eine Mischung aus einer absolut wohligen Sedierung und gleichzeitig 5-MeO-Energetisierung. Ein Traum, ich liebe Tryptamine! :heart:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: 5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von Tatula »

Also ich habe mal vor Jahren mit Freunden schwarz geröstete Yoposamen gegessen und wir haben nichts gespürt.
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: 5-MeO-DMT oral konsumieren?

Beitrag von Donfoolio »

Ich hab schon öfters Yopo als "Nachklang" oder Boost bei Ayahuasca-Ritualen verwendet. Eine erbsengrosse Menge (mit Asche gemischtes Yopopulver) mit dem Rapé-Applikator geschnupft führt hier zu
extrem starken Tryptaminvisionen. Das ist die mir einzige sinnvolle Nutzung dieser Mischung - ohne MAO's ist die Dosis doch zu hoch und hardcore fûr die meisten
von uns. Aber mit Aya hilft wenig viel :D
Antworten