Mulungu als Einschlafmittel

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von Tatula »

Hat jemand Erfahrungen mit Mulungu als einschlaffördernde Pflanze?
Eignet sie sich zur dauerhaften Hilfe oder verliert sich der Effekt bei gleichbleibender Dosierung nach einger Zeit?
Außerdem ist eine Sucht möglich, da die Wirkung ja in die Benzodiazepin Richtung tendiert?
ist ja eine sehr interessante Pflanze :w00t:
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von m.speciosa »

Ja das ist eine Super Pflanze. Top Wirkung!

ich habe sie auch schon mal längere Zeit als Tee genommen.
war immer Top. leichte Gewöhnung. keine Entzugserscheinungen nach ca. 1monat tägl.
gibt es auch in Apo Qualli bei meine Teemi… .
hatte schon viele Quellen. nicht zu empfehlen ist bereits pulverisiertes. da habe ich fast nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Peace
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von Tatula »

danke! :)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ja, Mulungu habe ich früher schon gelegentlich als Tee getrunken.
Die Wirkung ist eindeutig sedierend, benzodiazepinartig. Ich würde sie einordnen in Richtung Helmkraut und Giftlattich.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von Bender »

Ein gutes Schlafmittel / Durchschlafmittel suche ich auch. Eventuell ist Mulungu mal einen Versuch wert. Allerdings helfen pflanzliche Mittel in der Stärke von Giftlattich und co bei mir sehr wenig, die Wirkung sollte schon deutlich kommen. Ist dies hier der Fall? Auch Chloraldurat zeigte bei mir wenig / keine Wirkung...
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von Tatula »

ja dito, ja die wirkung ist sehr ausgeprägt. allerdings da es in die benzodiazepin richtung geht kann man es überhaupt nicht als rausch bezeichnen, sondern eine art reset, die ganze welt wird auf einmal unglaublich normal. also ein sehr nüchterner aber sedierter zustand. auf jeden fall eine deutliche veränderung vom sonstigen normalen alltagsbewsusstseinszustand, aber alles andere als ein rausch.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von syzygy »

Hab hier auch Mulungu, allerdings in pulverform... Habs noch nicht ausgiebig getestet. Baucht das also ne Eingewöhnung? Müde hats gemacht, allerdings fand ich, dass die Schlafqualität eher abgenommen hat. Muss aber nix heissen, da wie gesagt, nur wenig getestet. Sieht aber sehr hübsch aus mit Wasser aufgegossen. :) Schmeckt erdig.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von Zebra »

m.speciosa hat geschrieben: 18. Jan 2019, 18:47 gibt es auch in Apo Qualli bei meine Teemi… .
Dankeschön für den Tipp, da scheint es auch andere interessante Tees zu geben.
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Mulungu als Einschlafmittel

Beitrag von m.speciosa »

Gerne, ja das Angebot hebt sich doch von anderen Apotheken ab :)
Antworten