Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Idee mit Phalaris Turkey Red reizt mich.
Auch wenn es erheblich bessere Pflanzen als Quelle für 5-MeO-DMT gibt, so sind doch am ehesten Phalaris Arten bei uns züchtbar, vor allem im Freien.
Das wäre mir nämlich wichtig, dass es eine Quelle für 5-MeO-DMT gibt, die draussen auf der Wiese wächst und die verbotssicher ist.
Sobald man das nur indoor unter schwierigen Bedinungen züchten kann, ist es schon wieder eine halbe Sache.

Ich glaube ich mache mich mal auf die Suche nach Samen von Turkey Red.

Theoretisch müsste es doch auch möglich sein, Phalaris so zu veredeln wie Hanf. Denn der natürliche Hanf entspricht ja auch nicht dem Wirkstoffprofil von heutigen Sorten im professionellen Anbau.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von m.speciosa »

Theoretisch müsste es doch auch möglich sein, Phalaris so zu veredeln wie Hanf. Denn der natürliche Hanf entspricht ja auch nicht dem Wirkstoffprofil von heutigen Sorten im professionellen Anbau.
Es handelt sich um Züchtungen.

Veredelung ist etwas anderes, Rosen, Wein Obstbäume oder auch Tomaten... werden veredelt in dem man die zu vermehrende Auflage auf eine passende Unterlage Pfropft.

Definition wiki.
Unter Veredelung oder Veredlung versteht man eine traditionelle Form der künstlichen vegetativen Vermehrung (xenovegetative Vermehrung) von verholzenden Pflanzen, typischerweise Rosen- und Obstsorten.


Eine entsprechende Züchtung Phalaris wäre sehr interessant.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Dexter »

Zebra hat geschrieben: 20. Mär 2019, 23:04 Entschuldige bitte, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Ist schon gut. :100:
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Bender »

Yep, und dann eine mit einem Faktor 10-100 höheren Wirkstoffprofil:
0738012D-AB6A-4742-8CC9-F0E61B587F86.jpeg
Sonst wäre Phalaris eine gute Sache ;-)

Hier im Vergleich Phyllodium Pulchellum:

Desmodium pulchellum - (Ghosal et al. 1972c in den Forellen-Notizen) Reifer Stamm und Blatt (1,4% Gesamtalkaloid, davon 0,476% 5-MeO-DMT). Auch gefunden:
Gramin - 0,098%
N, N-DMT - 0,294%
DMT-N-Oxid - 0,070%
5-Hydroxy-N-methyltryptamin - 0,056%
Bufotenin - 0,112%
Bufotenin-N-oxid - Spur
5-Methoxy-N-methyltryptamin - 0,154%
5-Methoxy-DMT - 0,476%
5-Methoxy-DMT-N-oxid - 0,070%
6-Methoxy-Nb-methyl-H4-β-carbolin - 0,028%
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Kukulcan hat geschrieben: 20. Mär 2019, 10:53 Moin zusammen, meines wissens produzieren Phalaris Arten kein 5-MEO DMT. Dafür das gemeine DMT sowie das Nebenalkaloid Gramin (heisst das glaube ich).
Doch manche Sippen produzieren welches. Allerdings immer mit anderen Alkaloiden. Gramin spielt im Grunde keine Rolle. Dass es für Menschen schädlich ist gehört ins Reich der Märchen.

Kukulcan hat geschrieben: 20. Mär 2019, 10:53 Banisteriopsis Capii produziert einen MAO Hemmer das bei Ayahuasca zum Einsatz kommt.
Banisteropsis caapi und die meisten verwandten Arten lassen sich relativ gut Zuhause halten. Leider wie P. viridis nicht Kältetolerant. Alternativ lässt sich Peganum harmala in dem richtigen Boden draußen ganzjährlich halten.

Kukulcan hat geschrieben: 20. Mär 2019, 10:53 Einige Psychotrien die das gemeine DMT produzieren wachsen auf hellen europäischen Fensterbrettern sowie etwas dunkleren Fensterbrettecken ganz gut.
Genau aber sicher nicht unbedingt auf einer Fensterbank. Man kann in wenigen Jahren stattliche Pflanzen ran ziehen die sich gesichert nutzen lassen. Beschneiden lassen sich die Pflanzen gut und die entfernten Blätter wachsen verhältnismäßig schnell nach.

Donfoolio hat geschrieben: 21. Mär 2019, 03:22 Psychotrien unter Glas bzw. Kunstlicht anzubauen finde ich heue keineswegs abwägig.
Ja das Denke ich auch. Nur geht es in diesem Fall alleine um DMT Pflanzen nicht um welche mit 5- Meo DMT. Je nach mediterraner Gegend sollten sogar Hybriden von P. viridis und P. alba outdoor in Frage kommen. Gleiches gilt für Acacia acuminata mit seinen verschiedenen Unterarten sowie A. floribunda deren Phyllodien nutzbar sind ohne das man die Pflanze töten muss. Ähnlich wie acuminata käme noch Petalostylis cassioides und Petalostylis labicheoides in Frage die eine ähnliche Kältetoleranz haben und deren Blätter sich auch nutzen lassen.

Zebra hat geschrieben: 20. Mär 2019, 23:04 Ich finde es dennoch wert sich mit Phyllodium pulchellum näher auseinanderzusetzen:
Man beachte den angegeben 5-MeO-DMT Gehalt, der durchaus in einem interessanten Bereich liegt.
Vielleicht kann man die Parameter der Zucht wie Lichtzufuhr, Nährstoffgabe, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. schon optimieren, sodass es sich lohnt.

Was würde dagegen sprechen wenn man sich z.B. Phyllodium pulchellum in den Tropen anbauen lassen würde? Das sollte doch möglich sein. Ich denke da grade an vor allem eine Person.

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 20. Mär 2019, 20:18Was ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe ist, dass die Sorte "Turkey red" am ehesten als brauchbare Quelle dienen könnte.
Oder Yugoslavien Red. Beide haben ein primäres 5- Meo Profil.
kleinerkiffer84 hat geschrieben: 22. Mär 2019, 21:06 Ich glaube ich mache mich mal auf die Suche nach Samen von Turkey Red.
Da wirst du wenig Glück haben weil es keine Samen davon gibt die dem Alkaloidprofil der Mutterpflanze entsprechen. Sobald man Phalaris sexuell vermehrt haben die daraus resultierenden Nachkommen ein anderes Alkaloidprofil. Deshalb werden diese speziellen Linien über Klone weiter gegeben.
Hier im Forum gibt es sowohl Turkey Red als auch Yugoslavien Red. Ebenso AQ1 und BigMedicine und einen Variegaten der schon psychonautisch genutzt wurde.

Weitere in Mitteleuropa potentiell nutzbare Arten sind Lespedeza bicolor (Angeblich mit einem Gemisch aus DMT und 5- Meo DMT) und Delosperma coperii (soll im Frühjahr 5- Meo und im Herbst DMT enthalten) die beide absolut (Lespedeza) und teilweise (D. coperii) winterhart sind. Beide müssten mal bearbeitet werden ob sie Potential haben. Aus einem ersten Monitoring zum Alkaloidprofil einer L. bicolor habe ich leider nichts mehr gehört.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für den Tipp! :good: Bei Lespedeza bicolor und Delosperma coperii war mir noch nicht bekannt, dass diese 5-MeO-DMT enthalten. Was ich nach schnellem googlen sagen kann ist, dass die problemlos in der Gärtnerrei erhältlich sind und auch draussen wachsen sollten. Die setze ich mir mal auf die ToDo Liste. Ich glaube das schreit fast nach einem Selbstversuch.
5-MeO-DMT ist so eine bizarre und wertvolle Droge, dass sich psychonautische Grundlagenforschung hier auf alle Fälle lohnt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten