Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Dexter »

Nur aus Interesse frage ich mich welche Pflanzen man Zuhause züchten kann die 5- Meo DMT enthalten. Wenn ihr andere wisst die Zuhause zu züchtende DMT Pflanzen sind und was damit mit normalen DMT zusammen hängt würde mich das dazu interessieren.

Man liest ja immer wieder das Phalaris Gras funktionieren würde. Aber gibt es weitere Pflanzen die in Frage kommen? Die Zucht von Psychotrien und Banisteropsis caapi wird bei uns auf der Fensterbank bestimmt nicht funktionieren. Wie sind eure Erfahrungen und Gedanken dazu?
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
meines wissens produzieren Phalaris Arten kein 5-MEO DMT. Dafür das gemeine DMT sowie das Nebenalkaloid Gramin (heisst das glaube ich).
Banisteriopsis Capii produziert einen MAO Hemmer das bei Ayahuasca zum Einsatz kommt.
Einige Psychotrien die das gemeine DMT produzieren wachsen auf hellen europäischen Fensterbrettern sowie etwas dunkleren Fensterbrettecken ganz gut.

Die wenigen Pflanzen die ich kenne, die 5-MEO DMT produzieren sind "Cebil und Yopo".
Letztere ist die totale Zicke, habe ich festgestellt, wobei verschiedene Fensterbrettzüchter eine andere Meinugen dazu haben.
Eine Banisteriopsis die ich mal bekommen habe, hat kaum Wachstum gezeigt und ist nach längerem dahin vegitieren leider eingegangen.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Dieses Thema ist hochinteressant, dem schliesse ich mich gleich mal an. Ich habe ebenfalls schon Stunden damit verbracht, nach Pflanzen zu suchen, die eine möglichst lohnenswerte Menge an 5-MeO-DMT enthalten.
Mein aktueller Wissenstand lt. Internet ist, dass die effektivste Quelle das Harz von Virola theiodora zu sein scheint. In manchen Quellen wird hier ein Gehalt von 8% angegeben.
Ich kann nicht sagen ob es stimmt, denn selber habe ich mit dieser Pflanze keine Erfahrung. Trivial zu züchten wird sie auch nicht sein, aber ich behalte mir diese auf jeden Fall im Hinterkopf.
Die Rinde der Pflanze bekommt man online zu kaufen, dass Harz habe ich noch nicht gesehen.

Beim Thema Phalaris arundinacea scheinen im Internet die Meinunen auseinander zu gehen. Selber habe ich damit noch nicht experimentiert.
Was ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe ist, dass die Sorte "Turkey red" am ehesten als brauchbare Quelle dienen könnte.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Zebra »

Eine andere interessante Quelle von 5-MeO-DMT könnte möglicherweise die hier schon oft erwähnte Phyllodium pulchellum sein :
https://www.entheobotanik.net/viewtopic ... ium#p32275

Virola theiodora könnte vielleicht eine Herausforderung sein, auf die Samen hatte ich auch schon ein Auge geworfen :)
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Dexter »

Das ist alles schön und gut was bisher geschrieben wurde. Lohnt es sich denn diese exotischen Pflanzen hier anzubauen? Was ich meine ist ob es prinzipiell möglich ist diese und andere Pflanzen bei uns so zu ziehen das es sich in kleinem Massstab lohnt.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Zebra »

Mir würde nichts auf die Schnelle einfallen, was in unseren Breitengraden mal zack zack wächst, in ausreichender Menge den gesuchten Wirkstoff enthält, keine etwaig unverträglichen Stoffe enthält und womit man sich mal schnell einen 5-MeO-DMT Joint reinziehen könnte^^.
Trotzdem finde ich, dass es sich lohnt, schon aus Leidenschaft einmal die eine oder andere seltene Pflanze zu besitzen und aufzuziehen...
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Dexter »

Mir geht es nicht um den schnellen Kick mit dem ich mich wegbeamen möchte sondern um das Ausloten der Möglichkeiten die uns das heutige Wissen um Pflanzen bietet. Ich beschränke mich nicht alleine auf 5- Meo Pflanzen die bei uns wachsen können sondern genauso um die DMT haltigen die hier erfolgreich für deren Nutzung in Frage kommen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Zebra »

Entschuldige bitte, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

€dit:
Ich finde es dennoch wert sich mit Phyllodium pulchellum näher auseinanderzusetzen:
Man beachte den angegeben 5-MeO-DMT Gehalt, der durchaus in einem interessanten Bereich liegt.
Vielleicht kann man die Parameter der Zucht wie Lichtzufuhr, Nährstoffgabe, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. schon optimieren, sodass es sich lohnt.
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Donfoolio »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 20. Mär 2019, 20:18 Was ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe ist, dass die Sorte "Turkey red" am ehesten als brauchbare Quelle dienen könnte.
Bingo! Es ist klar, dass so gut wie keine Pflanze lediglich Alkaloide vom 5-MeO-Typ enthält, aber Extrakte aus "Turkey Red" tendieren absolut in diese Richtung.
Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. DMT-Nexus bietet einige interessante Infos. Das Thema bleibt aktuell...

Eine eigenwitzige Synchronizität will; dass ich heute Abend mit einem Kumpel diskutiert hab, der gerade aus Brasilien wiederkommt und meinte, dass die dort
wohl in fünf Jahren ein ernsthaftes Problem mit Ayahuasca-Nachschub haben werden. Vor allem angesichts, dass die Nachfrage hierzulande erheblich steigt.
Psychotrien unter Glas bzw. Kunstlicht anzubauen finde ich heue keineswegs abwägig.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Heimische und Zuhause züchtbare 5- Meo Pflanzen

Beitrag von Bender »

Genau, Turkey Red bietet sich da an. Allerdings braucht es mit Phalaris einen langen Atem, bis mal eine große Fläche davon aus Stecklingen bewachsen ist. Spreche da aus Erfahrung, da ich mit Big Medicine ein paar qm2 voll habe. Und auch immer schön die Blühansätze abschneiden ;-)
Und selbst dann braucht es noch Massen an Grünzeug für eine gescheite Extraktion mit lauter unnützem Zeug drinne.
Für mich hat Phalaris einfach viel zu wenig Inhaltsstoffe dass sich da was im Verhältnis zum Aufwand lohnt.

Ich selbst hoffe da auch mehr auf Phyllodium Pulchellum - aber mal schauen
Antworten